-
Hallo, ist ja reichlich feedback und ich merke dass das eine heißes Thema ist!
Diese Aussage ist LEIDER so typisch dür die DEUTSCHE Betriebswirtschaftsle(e oder h)re.
Dass dabei der Schuss nach hinten los geht - denn weniger Service = weniger Kundschaft -
zeigt sich immer wieder und spiegelt lediglich die Hilflosigkeit und die Ideenlosigkeit des
deutschen Unternehmertums wieder.
genau meine Meihnung!
Ein Kunde im Studio sollte das Getränk oder was auch immer kaufen, weil er es möchte und nicht weil er sonst verdurstet 
Viele Besitzer kennen das Wort Kundenorientiert nicht und das ist traurig!
Jetzt hier Möglichkeiten zu posten wäre quatsch da hier viele faktoren berücksichtigt werden müssten!
Klar das man auf der Fläche nicht unbedingt Flaschen zu stehen haben sollte ist klar! Aber es geht um das Konsumverbot!
Die Leute kommen zum Training! Und wenn einer seinen 5Liter Kanister Leitungswasser von Daheim dabei hat, dann ist es sein gutes recht das auch im Studio zu trinken! Es ist sogar pflicht (nicht nur für Studios) sondern für alle Unternehmen (auch Gastro) auf verlangen kostenlos Leitungswasser zum Trinken bereit zu stellen!
Ausserdem bin ich der Meihnung das (und weiß ich auch aus Erfahrung) Das ein Mitglied, dass eigene Getränke nicht mitbringen darf meist trotzdem nicht die Studiogetränke trinkt!
Ich z.B. alleine wegen der Frechheit des Verbots!
Das man das Studio, was man mag und liebgewonnen hat auch unterstützen will ist ja keine Frage!...aber mit Zwang???? Das bewirkt das Gegenteil! Denkt mal drüber nach!
Liebe Grüße