Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    25
    Erstmal danke für die vielen Antworten,

    Dass man Butterfly mehr spürt, liegt bei mir auf keinen Fall an den WHs, da ich beide Übungen mit gleicher Satzzahl und Wh ausübe, da stimme ich Grammostola vollkommen zu!

    @kleberson
    ich habe das mal mit Fliegenden vor BD ausprobiert, hat aber nichts gebracht, werds aber nochmal ausprobieren.

    @cooperation
    ich will eigentlich schon BD "normal" ausführen also bis zu den Brustwarzen die Stange runterlassen.

    @klotz-fotz
    das habe ich doch bereits gemacht, steht auch weiter oben.

    ...Ich werde jetzt zusätzliches Armtraining ganz weglassen und endlich auf freies BD umstellen hatte bisher geführtes ausgeübt, was aber nicht der Idee des WKM-Plans entspricht...bin da auch schlauer geworden.

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hi Chris,

    wenn Du die Brust trainieren und dabei die Belastung auf den Trizeps gering halten willst, dann nimm statt der LH einfach KHs. Allerdings wird dann Dein Trizeps weiterhin hinterherhinken, wenn Du als nächstes wieder auf LH-BD umsteigst. Daher würde ich einfach zwischen BD mit der LH und mit KHs von TE zu TE abwechseln.

    Viele Grüße,
    Franconio

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    25
    Das hört sich gut an
    Werd ich mal austesten.
    Hab heute zum ersten mal BD frei ausgeübt, allerdings davor Butterfly ging ganz gut mit gleichem Gewicht wie beim geführten BD. Werde das jetzt erst ne Weile austesten, da ich eh erstmal beim freien die Technik bekommen muss, hab heut noch ziemlich gewackelt beim Hochdrücken Aber falls das Problem weiterhin bestehenbleibt greif ich auf deinen Vorschlag zurück.

    mfG Chris

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von MiniPump
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    60
    Ich habe die posts jetzt einmal überflogen, hoffe nichts wichtiges übersehen zu haben. Aber wieso hat bis jetzt noch niemand gesagt, dass es von Vorteil wäre zu aller erst die großen Muskelgruppen zu trainieren?
    Und zu dem Trizeps/Bizeps tausch.... finde ich ganz ehrlich sinnvoll, habe ich auch gemacht um den Armen genug Zeit zu geben zum regenerieren. Brust/Bizeps wobei Bizeps halt als letztes, Rücken/Trizeps.
    Ich sorge für genug Pause, indem ich einfach zwischen den Tagen an denen ich Brust und Rücken trainiere, die Beine rannehme. Aber ich denke, das wichtigste wurde bereits genannt.


    MFG

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    25
    Ich habe schon immer BD vor irgw Armübungen ausgeübt( Arme,Waden,Bauch immer am Ender ner Te). Und das mitm Armtausch is au so ne Sache wo jeder wieder anders drauf reagiert, für manche ist Brust/Trizeps besser, für andere wiederum Brust/Bizeps.
    ...aber ich hab mir mittlerweile mal Trainings-DvD von Milos Sarcev (der war irgw mal Mr. Universum) angeschaut, da hab ich gemerkt, dass ich bisher meine Brust nicht aktiv genug benutzt hab, damit meine ich, dass ich die Brust nicht herausgedrückt(vll n blödes Wort um das zu beschreiben was ich mein, aber ich denk ihr wisst wie das gemeint ist) hab sondern einfach nur flach auf der Bank lag....

  6. #16
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Das liegt daran, dass du deine Schulterblätter nicht nach hinten zusammengezogen hast.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Für fortgeschrittene könnte man mal 2 Monate "Lockouts" machen. Das heißt du gehst nur runter bis die OA etwas höher als parallel zum Boden sind und drückst dann wieder hoch(wie beim BD).

    Das kannst du mit viel mehr Gewicht als normales BD machen. Am besten wenig WDH und viel Gewicht machen.Du musst dann wirklich mindestens 20 Kilo mehr als sonst nehmen.

    Viele K3K Leute machen davon sehr viel, da das Shirt ja im unteren Teil mehr hilft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. d-max schnell!!!
    Von Mission Control im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 01:31
  2. Schnell Pro 7
    Von smon23 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:42
  3. Brust mit Trizeps oder Rücken mit Trizeps
    Von Pat24cgn im Forum Klassisches Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele