-
Weight-Gainer oder Whey?
Hey Leute!
Mein erster Thread. (yeah!)
Ich habe schonmal vond er Suchfunktion gebrauch gemacht, jedoch haben mich jetzt ein paar Sachen verunsichert.
Mien Ziel ist klar: Masse aufbauen. Nun frage ich mich was denn nun besser wäre, ein Weight-Gainer um die KHs darufzuhaben nach dem Training und die große Proteinmenge dann über eine normale Mahlzeit hinterher einzunhemen oder umgekehrt richtig schönes Whey und die KHs über die normale Nahrung zufügen.
Dazu werde ich noch Kreatin und Glutamin einehmen.
Noch als kurze (wenn auch nervige) Frage (ich weiß, ich weiß) :
Kreatin nach dem Aufstehen vor dem Früstück einmal und nach dem Training und Glutamin vor dem Training und dann vor dem Schlafengehen?
Danke schonmal für eure Antworten.
-
Eisenbeißer/in
Nach dem TRaining:
mehr KH als Proteine.
Abendbrot:
Mehr Proteine weniger KH
Creatin und Glutamineinnhame
Morgens auf nüchternen magen jeweils 5 gr
vor ( 30 min) und nach dem Training jeweils 5g
vor dem schlafen jeweils 5g
Würde dir noch BCAA vor und nach dem Training empfehlen auch wenn viele jetzt schreien bringen nichts. Probiere es aus
-
hmm, ich halte 20 Gramm Kreatin schon für ein wenig viel.
Also auf der Verpackung steht: bis 90kg = 2x5g täglich (in der ersten Woche / Aufladephase)Ich hab hier auhc shcon gelsene, dass Einige 20 oder gar 30 gr Kreatin über dan Tag verteilt zu sich nehmen, aber die haben auch nen Arm wie ich nen Oberschenkel...
Ich mache mir halt viele Gedanken über meine Gesundheit was das angeht.
Ach, zu den BCAAs: ich bin leider nur ein armer Schüler, hab also nciht soviel Geld um dasZeug auch noch zu kaufen. Deshalb uch meine Frage worin ich eher investieren sollte: Weight Gainer oder Whey.
-
Eisenbeißer/in
was sind denn deine ziele ??
Wenn du super an masse zulegen willst rate ich dir zu weight gainer, der beinhaltet mehr kh,
aber ein tip von mir hohle dir normale proteine mixe dazu HAferflocken und fertig ist dein weight gainer.
-
Ich will erstmal schön an Masse zulegen und dann noch kurz im Mai Defi machen, für die Stufenfahrt.^^
Ja, stimmt, dafür habe ich mich auch entschieden. Hab mir die Rezepttabelle für die Weight-Gainer aus dem Sticky runtergeladen. Die Rezepte sollten reichen.
Wie ist denn das Protein von Weider? Will ja bei dieser Marke bleiben, hab das Kreatin und Glutamin auch von Weider (verdammt ist das teuer).
Kannst du mir was dazu sagen?