-
frage zum Schulterdrücken!!!
Hallo!
worauf muss ich denn beim SCHULTERDRÜCKEN mit KH im sitzen achten?
hat vllt. jemand einen video oder einen link parat?
hab hier schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.
-
-
danke! habe das gefühl, dass ich bei der Übung die Rückenmuskeln mit einsetze.
-
Lat wird auch leicht mitbeansprucht...
Ansonsten liegts wohl eher daran, dass du eine Brücke bildest, wenn du nicht genug Kraft in den Schultern hast und so versucht eine Restkraft zur Bewältigung zu mobilisieren, also eine sogenannte Abfälschung. Dann wären Schmerzen kein Muskelkater, sondern Anzeichen für zu starkes Abfälschen und eine falsche Übungsausführung.
-
danke. ich werde mich mal um eine bessere Übungsausführung bemühen.
-
Men`s Health Abonnent
Ich bevorzuge Military Press im Stehen. So kannst du mehr Gewicht nehmen und in den späteren Wiederholungen mit den Beinen mithelfen um überladen in die Negativphase zu kommen. Military Press und Clean/Press sind meiner Meinung nach die besten Schulterübungen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Ich bevorzuge Military Press im Stehen. So kannst du mehr Gewicht nehmen und in den späteren Wiederholungen mit den Beinen mithelfen um überladen in die Negativphase zu kommen.
WOZU? überladen? hä?
Beineinsatz ist so oder so unzulässig.
Military Press und Clean/Press sind meiner Meinung nach die besten Schulterübungen.
Das unterschreib ich sofort.
EHNE MEHNE MUUUUUH
-
Men`s Health Abonnent
Zuerst so viele wie möglich ohne Beineinsatz und dann noch so viele wie möglich abgefälscht mit Beineinsatz, rauf kommst du dann zwar ohne maximalem Einsatz der Schulter, aber das tut mir wesentlich besser als gleich 10 Wiederholungen mit weniger Gewicht. Zumindest macht's auch mehr Spaß.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Zuerst so viele wie möglich ohne Beineinsatz und dann noch so viele wie möglich abgefälscht mit Beineinsatz, rauf kommst du dann zwar ohne maximalem Einsatz der Schulter, aber das tut mir wesentlich besser als gleich 10 Wiederholungen mit weniger Gewicht. Zumindest macht's auch mehr Spaß. 
Ah...dachte ich mir schon. Ich mache bei mehreren Wdh immer 10 Sekunden Pause um nochmal alles erneut zu belasten (mache nur C&P)
aber ich bewege mich immer bei 3x3 und dgl. daher absolut kein Beineinsatz bei der Drückbewegung
-
Kann jemand vielleicht bitte den unterschied zwischen military press und frontdrücken erläutern?
für mich hört sich das alles gleich an,...
(sorry für meine ignoranz )