Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb

Zahn ziehen lassen ->jetzt fette Backe!

hi leute,

mein zahnarzt hat mir gestern morgen einen backenzahn gezogen... der war entzündet.

das war mein letzter besuch bei ihm, da die allgemeinen meinungen, dass er recht inkompetent ist, wohl leider zutreffen... nach 5 höllisch schmerzenden spritzen in den zahn gab es noch rund 1std lang schmerzendes "zahnstemmen"...

auf jeden fall habe ich gestern eine richtig dicke backe bekommen...
    habe nach tipps gefragt und habe nur gesagt bekommen, dass es innerhalb von 2 wochen selber runtergeht...

ich frage mich, ob die 2 wochen wirklich sein können?! ich bekomme meinen mund nicht ganz zu und mein auge tränt ab und zu... also sind 2 wochen schon EXTREM! da ich auch noch demnächst prüfungen habe und so nicht lernen kann...

was kann ich machen, dass die schwellung schnell runtergeht?
    ich kühle die backe mit eis... was noch?

wäre für tipps dankbar!

Gesperrt
    Zitat Zitat von acbb
    ... nach 5 höllisch schmerzenden spritzen in den zahn gab es noch rund 1std lang schmerzendes "zahnstemmen"....
    ok, das ist ein echtes armutszeugnis für einen zahnarzt. ich hab mal 5 zähne gleichzeitig gezogen bekommen und brauchte dafür eine spritze. das ding ist, dass diese spritzen nicht ganz ungefährlich sind. ich will jetzt nicht mit räuberpistolen auftauchen, aber theoretisch kann eine spritze an die falsche stelle (z.B. zahnwurzel mit verbindung zu herzgefäßen) tödlich sein.
    naja, jedenfalls ist eine stunde rumfummeln am zahn schon recht viel.

Zitat Zitat von acbb
    ... habe nach tipps gefragt und habe nur gesagt bekommen, dass es innerhalb von 2 wochen selber runtergeht...
    ich frage mich, ob die 2 wochen wirklich sein können?! ich bekomme meinen mund nicht ganz zu und mein auge tränt ab und zu... also sind 2 wochen schon EXTREM! da ich auch noch demnächst prüfungen habe und so nicht lernen kann...
    jep, zwei wochen sind normal. es sieht scheizze im gesicht aus, aber daran kann man nichts ändern. manche leute haben das auge bis zum mund runter zugeschwollen, so dass sie aussehen, als hätten sie ienen schlaganfall gehabt. es hilft alles nichts: kühlen, kühlen und nochmals kühlen...

Neuer Benutzer Avatar von Schultz
    Ich werd ja nicht mehr.

Hast du die fachliche Kompetenz um beurteilen zu können ob der Zahnarzt kompetent ist?

Du schreibst, er spritzte dir in den Zahn, wohl kaum, sondern eher in einen Nerv (dazu sticht er zuerst ins Zahnfleisch), die Schmerzen kommen daher weil er die Injetkion sehr schnell reinspritzt und sich somit eine Stauung bildet.

Er brauchte ne Stunde, gut, kannst du beurteilen wie der Zahn denn lag, das heisst einfach oder schwer?

Meine Zahnärztin zieht erst gar keine Zähne die schickt immer gleich zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen weil die das schneller können weil sie es öfter machen.

Wenn du mit deinem Arzt unzufrieden kann ich verstehen, aber ihm fachliche Inkompetenz zu unterstellen find ich sehr anmaßend und dir nicht zustehend.
    Vielleicht arbeitet er ja auch nur langsamer was ihn jedoch nicht zu einem inkompetenten Arzt macht.

@Feed
    ja sowas kann passieren, du kannst aber auch in einen Schockzustand verfallen, das was der Arzt da injiziert ist ja auch PURES GIFT und sterben KANN man bei jeder Vollnarkose und man kann und man kann und man kann

wieso regst du dich denn so auf?

ich finde es halt schon nicht kompetent, wenn der arzt, mit einem
    "stemmwerkzeug größe 3" beginnt, dann mit "größe 4" zigmal rummacht (unter schlimmen schmerzen), um festzustellen, dass es bei "größe 5" auf einen ruck klappt...

dank diesem herumspielen habe ich ja jetzt auch noch ne wunde auf der innenseite der backe...

und auf die bitte hin, mir für die restliche woche krank zu schreiben gab es nur ein krankschreiben für den tag, an dem der zahn gezogen wurde... und das obwohl schon an dem morgen meine rechte gesichtshälfte (unterm auge bis zum kinn) zugeschwollen war.. und es immernoch ist!

tabletten gegen den schmerz seien auch nicht nötig...

ich bin kein fachmann, aber in meiner derzeitigen situation finde ich die vorgehensweise und das resultat mehr als mies...

Zitat Zitat von Schultz
    Ich werd ja nicht mehr.

Hast du die fachliche Kompetenz um beurteilen zu können ob der Zahnarzt kompetent ist?

Du schreibst, er spritzte dir in den Zahn, wohl kaum, sondern eher in einen Nerv (dazu sticht er zuerst ins Zahnfleisch), die Schmerzen kommen daher weil er die Injetkion sehr schnell reinspritzt und sich somit eine Stauung bildet.

Er brauchte ne Stunde, gut, kannst du beurteilen wie der Zahn denn lag, das heisst einfach oder schwer?

Meine Zahnärztin zieht erst gar keine Zähne die schickt immer gleich zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen weil die das schneller können weil sie es öfter machen.

Wenn du mit deinem Arzt unzufrieden kann ich verstehen, aber ihm fachliche Inkompetenz zu unterstellen find ich sehr anmaßend und dir nicht zustehend.
    Vielleicht arbeitet er ja auch nur langsamer was ihn jedoch nicht zu einem inkompetenten Arzt macht.

@Feed
    ja sowas kann passieren, du kannst aber auch in einen Schockzustand verfallen, das was der Arzt da injiziert ist ja auch PURES GIFT und sterben KANN man bei jeder Vollnarkose und man kann und man kann und man kann

der zahn war inen schon hohl, bzw komplett abgebrochen und nur noch die wurzeln waren dran... der hat definitiv direkt reingepritzt... also ins zahnfleisch dann wohl...

Zitat Zitat von Feed
    ok, das ist ein echtes armutszeugnis für einen zahnarzt. ich hab mal 5 zähne gleichzeitig gezogen bekommen und brauchte dafür eine spritze. das ding ist, dass diese spritzen nicht ganz ungefährlich sind. ich will jetzt nicht mit räuberpistolen auftauchen, aber theoretisch kann eine spritze an die falsche stelle (z.B. zahnwurzel mit verbindung zu herzgefäßen) tödlich sein.
    naja, jedenfalls ist eine stunde rumfummeln am zahn schon recht viel.

jep, zwei wochen sind normal. es sieht scheizze im gesicht aus, aber daran kann man nichts ändern. manche leute haben das auge bis zum mund runter zugeschwollen, so dass sie aussehen, als hätten sie ienen schlaganfall gehabt. es hilft alles nichts: kühlen, kühlen und nochmals kühlen...

bringt es wirklich was zu kühlen?
    es sieht nämlich immer schlimmer aus, obwohl ich ständig kühle... heute drückt es sogar von unten an mein auge... sehr unangenehm das ganze...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Schultz

Kannst du beurteilen wie der Zahn denn lag, das heisst einfach oder schwer?

Deinem Arzt fachliche Inkompetenz zu unterstellen find ich sehr anmaßend.
    ja, was machen wir denn mit dir?
    du gehst ja ab wie eine rakete.
    was der user "accb" sagen wollte, ist, dass er sich unwohl während der behandlung gefühlt hat und die arbeit des arztes nicht einzuschätzen wusste. ich zum beispiel bin auch kein zahnarzt und könnte auch nie argumenttiv begründen, ob die verrichtete operationkompetent war oder nicht. fakt ist: wenn sich jemand - und sei es nur aus gefühlsmäßiger motivation - schlecht aufgehoben fühlt, dann ist das schuld des arztes.

Zitat Zitat von acbb
    bringt es wirklich was zu kühlen?
    es sieht nämlich immer schlimmer aus, obwohl ich ständig kühle... heute drückt es sogar von unten an mein auge... sehr unangenehm das ganze...
    ich weiß nur aus eigener erfahrung (und von dem, was ich in meiner familie an folgen einer zahn-op gesehen habe), dass es immer etwas dauert, bis es einem besser geht und das diese zeit natürlich unangenehm ist.

wenn du aber eine woche nach dem eingriff noch schmerzen hast und glaubst, dass da "etwas nicht richtig ist", dann geh noch mal zum zahnarzt. kannst gleich bei der gelegenheit fragen, ob die op gut lief oder ob er selbst bedenken hatte...

Neuer Benutzer Avatar von Schultz
    Zitat Zitat von acbb

1 ich finde es halt schon nicht kompetent, wenn der arzt, mit einem
    "stemmwerkzeug größe 3" beginnt, dann mit "größe 4" zigmal rummacht (unter schlimmen schmerzen), um festzustellen, dass es bei "größe 5" auf einen ruck klappt...

2 und auf die bitte hin, mir für die restliche woche krank zu schreiben gab es nur ein krankschreiben für den tag, an dem der zahn gezogen wurde... und das obwohl schon an dem morgen meine rechte gesichtshälfte (unterm auge bis zum kinn) zugeschwollen war.. und es immernoch ist!

3 tabletten gegen den schmerz seien auch nicht nötig...

4 ich bin kein fachmann, aber in meiner derzeitigen situation finde ich die vorgehensweise und das resultat mehr als mies...
    1 vielleicht weil man erstmal klein anfängt

2 richtig als arzt hat er die entscheidungshoheit, wieso biste dann heute nicht noch einmal hingegangen wenn du meinst wirklich arbeitsunfähig zu sein?

3 wenn du solche schmerzen haben solltest das du meinst du brauchst tabletten hole dir in der apotheke paracetaml oder ibuprufen.
    wenn das nicht reicht, gehe wieder zum arzt und spreche vor.

4 Tja, so ist das mit der dicken backe, und vergiss nicht je entzündeter der zahn war desto dicker die backe, ist halt so

danke feed,

wenigstens du verstehst, worauf ich hinausmöchte...

auf jeden fall tut der nachbarzahn auch weh, seitdem der kaputte zahn draußen ist... denke es liegt am herumhebeln am zahn...

jedenfalls pisst mich die situation wohl noch extremer an, da ich auch noch auf prüfungen lernen muss...

Zitat Zitat von Schultz
    1 vielleicht weil man erstmal klein anfängt

2 richtig als arzt hat er die entscheidungshoheit, wieso biste dann heute nicht noch einmal hingegangen wenn du meinst wirklich arbeitsunfähig zu sein?

3 wenn du solche schmerzen haben solltest das du meinst du brauchst tabletten hole dir in der apotheke paracetaml oder ibuprufen.
    wenn das nicht reicht, gehe wieder zum arzt und spreche vor.

4 Tja, so ist das mit der dicken backe, und vergiss nicht je entzündeter der zahn war desto dicker die backe, ist halt so
    1. ja, das ist logisch, aber man fummelt nicht 20mal mit derselben größe herum, umzu sehen, dass er mit dem teil doch nicht die gewünschte kraft aufbringen kann...

2. ich meine nicht, arbeitsunfähig zu sein... ich bin es leider... ich kann mich nichtmal vorbeugen, ohne dass der zahn pocht wie wild.. konzentrieren ist derzeit leider auch sogut wie unmöglich...

3. ja, ibuprofen habe ich mir schon geholt... sollte ich damals beim weisheitszahnziehen auch benutzen...
    nochmal hingehen, warten warten warten, um zu hören, dass ich keine schmerzmittel brauche? ne, danke...

4. scheint leider so... der zahn war schon extrem entzündet... so lang wie die wurzel war, war nochmal die entzündung (sah aus wie knorpel)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte