-
Discopumper/in
Backe backe Kuchen
Folgendes: Habe mir heute einen Marmorkuchen mit 150 g Proteinpulver (MKP) gebacken. Jetzt meine Frage: Wenn Eiweißpulver gebacken wird, denaturiert es dann? Dh. verliert das Pulver seinen Eiweißgehalt?
Ich weiß, es ist eigentlich eine dumme Frage, denn wenn man Fleisch oder Eier erhitzt, verlieren diese auch nicht ihren Proteingehalt.... Aber vlt ist das bei Pulver anders. Hoffe jemand hat davon Ahnung.
-
Bleibt weitgehend erhalten keine Sorge
Schmeckt er den ??
-
Discopumper/in
Ja, hammer schmeckt er.
Einfach das Rezept des Kuchens raussuchen den du backen willst und dazu eine Menge von Pulver hinzugeben, fertig ist eine Abwechslung zu den Shakes.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ChrisR
Wenn Eiweißpulver gebacken wird, denaturiert es dann? Dh. verliert das Pulver seinen Eiweißgehalt?
ja, es denaturiert; nein, es verliert nicht seinen Eiweißgehalt.
Warum benutzt du Fremdwörter deren Bedeutung du nicht kennst?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
Warum benutzt du Fremdwörter deren Bedeutung du nicht kennst?!
So macht man das im Internetz
-
hört sich gut an, hast du schoko oder vanille pulver für den kuchen genommen
-
Discopumper/in
Also beim Marmorkuchen gehört immer Kakaopulver mit rein. Das Proteinpulver war neutral im Geschmack.
-
Discopumper/in
Kann mal das Rezept posten, wenns euch interessiert. Aber jetzt nicht, muss zum pokern. Es ist eigentlich ein normales Marmorkuchenrezept, und dazu einfach 150 g Eiweißpulver hinzugefügt.
Aber eine gute Abwechslung zu den Shakes und in Endeffekt auch weniger Arbeit: Du kannst einen Kuchen machen mit 300 g Pulver, dann reicht er dir für ca. drei Tage. Das heißt drei Tage brauchst keine Shakes machen (ohh, wie faul....).
Ist aber sehr gut für Arbeit/Uni, weil es ist besser man kommt mit nem Kuchen an, als mit einer Flasche gefüllt mit nem Shake oder nem Becher Quark. Weiß nicht wies euch geht, aber man wird schon manchmal komisch angesehen....
-
achso ok, da ich nicht backen kann und auch keine ahnung hab was in nen marmorkuchen rein kommt bitte ich um verständnis#popcorn
-
BBszene Kenner
du konsumierst 100g Pulver am Tag? Bist du Pro?!