Hallo,
kurzfristig wirken Injektionen oft recht gut, der langfristigen ist eher umstritten, Deine Kombination ist aufgrund der kurzfristigen Wirkung die Lieblingsinjektionen vieler Ärzte.
Auf alle Fälle solltest Du bei der Kombination der Wirkstoffe die Schulter nicht zuviel belasten. Cortison hat viele Nebenwirkungen!

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist eine gute physiotherapeutische Behandlung langfristig effektiver, wobei Schwächen im Bewegungsablauf/Koordination, Haltung, muskulärer Dysbalance und vor allem das Lösen der Muskeln, die die Schulterbewegung einschränken, behandelt werden sollten. Diese Behandlung sollte in ein leichtes Training übergehen und allmählich gut dosiert gesteigert werden.
Auf diese Weise kann man bei vielen Schulterpatienten erstaunlich Erfolge erzielen, die oft lange anhalten.

Gruss, Claus