Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Neuer Benutzer Avatar von Schultz
    Zitat Zitat von Feed
    1 du gehst ja ab wie eine rakete.
    2 was der user "accb" sagen wollte, ist, dass er sich unwohl während der behandlung gefühlt
    3 fakt ist: wenn sich jemand - und sei es nur aus gefühlsmäßiger motivation - schlecht aufgehoben fühlt, dann ist das schuld des arztes.
    1 geschriebenes klingt häufig anders als gesprochenes, liegt immer am leser...
    2 ich sagte ja ich kann verstehen wenn er unzufrieden war...
    3 nö, find ich nicht, vielleicht passt auch einfach nur die chemie zwischen arzt und patient nicht, genau so wie es leute gibt die sich aus nicht nennbaren gründen einfach nicht riechen können...

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von Schultz
    1 geschriebenes klingt häufig anders als gesprochenes, liegt immer am leser...
    2 ich sagte ja ich kann verstehen wenn er unzufrieden war...
    3 nö, find ich nicht, vielleicht passt auch einfach nur die chemie zwischen arzt und patient nicht, genau so wie es leute gibt die sich aus nicht nennbaren gründen einfach nicht riechen können...

wenn ich ihn nicht leiden könnte, dann würde ich den namen teilweise nennen oder andeuten oder sonstwas... ich will hier keinen schlecht machen...

jedenfalls wurden mir vor paar jahren ne reihe an zähnen gezogen, und das war bei weitem nicht so heftig... und damals waren es auch nur 2 spritzen...

ich bewerte es halt anhand der fakten, wie er sich angestellt hat..

aber der thread driftet ab.. ich wollte lediglich wissen, was ich gegen die schwellung noch machen kann außer kühlen...

Zitat Zitat von acbb
    1. ja, das ist logisch, aber man fummelt nicht 20mal mit derselben größe herum, umzu sehen, dass er mit dem teil doch nicht die gewünschte kraft aufbringen kann...

2. ich meine nicht, arbeitsunfähig zu sein... ich bin es leider... ich kann mich nichtmal vorbeugen, ohne dass der zahn pocht wie wild.. konzentrieren ist derzeit leider auch sogut wie unmöglich...

3. ja, ibuprofen habe ich mir schon geholt... sollte ich damals beim weisheitszahnziehen auch benutzen...
    nochmal hingehen, warten warten warten, um zu hören, dass ich keine schmerzmittel brauche? ne, danke...

4. scheint leider so... der zahn war schon extrem entzündet... so lang wie die wurzel war, war nochmal die entzündung (sah aus wie knorpel)
    1 wollte er wohl nicht so schnell aufgeben...
    2 dann gehe zu ihm hin...
    3 dann gehe doch gleich zum zahnotdienst und lass dir da was verschreiben...

und vor allem such dir nen neuen arzt, könntest aber eventuell probleme dabei kriegen einen zu finden der die arbeit eines anderen fertig macht...

Zitat Zitat von acbb
    wenn ich ihn nicht leiden könnte, dann würde ich den namen teilweise nennen oder andeuten oder sonstwas... ich will hier keinen schlecht machen...

jedenfalls wurden mir vor paar jahren ne reihe an zähnen gezogen, und das war bei weitem nicht so heftig... und damals waren es auch nur 2 spritzen...

ich bewerte es halt anhand der fakten, wie er sich angestellt hat..

aber der thread driftet ab.. ich wollte lediglich wissen, was ich gegen die schwellung noch machen kann außer kühlen...
    zahn ist nicht gleich zahn

back to topic:
    abwarten und mit kamillentee den mund spülen (frage aber noch vorher nach wegen dem tee, hat bei mir zumindest schmerzlindernd gewirkt nur weiss ich nicht mehr bei was genau)

Zitat Zitat von Schultz
    zahn ist nicht gleich zahn

back to topic:
    abwarten und mit kamillentee den mund spülen (frage aber noch vorher nach wegen dem tee, hat bei mir zumindest schmerzlindernd gewirkt nur weiss ich nicht mehr bei was genau)

thx für den tipp, war mir entfallen!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Schultz
    1 vielleicht weil man erstmal klein anfängt

2 richtig als arzt hat er die entscheidungshoheit, wieso biste dann heute nicht noch einmal hingegangen wenn du meinst wirklich arbeitsunfähig zu sein?

3 wenn du solche schmerzen haben solltest das du meinst du brauchst tabletten hole dir in der apotheke paracetaml oder ibuprufen.
    wenn das nicht reicht, gehe wieder zum arzt und spreche vor.

4 Tja, so ist das mit der dicken backe, und vergiss nicht je entzündeter der zahn war desto dicker die backe, ist halt so

Ibuprufen ? Paracetamol ?

Diese "Pippimedikamente" bringen bei enormen Zahnschmerzen überhaupt nix.

Ich frage mich welche Berechtigung diese Tabletten haben,da wirkt ja Aspirin Schmerzlindernder als oben genanntes.

Aber du hast schon recht wenn du sagst das er zum Doc gehen soll wegen der Medikamente.

Bei meinen ganzen extremen Zahnaktionen halfen teilweise nur noch diese Tag + Nachtpillen etwas.(diese sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen).

Beim Rest deiner Tips kann ich dir nur zustimmen

mfg

Neuer Benutzer Avatar von Plutonium239
    mir wurden letztens erst 2 zähne gezogen ...
    is schon sehr unangenehm

am anfang hat es nur gepocht und geschmerzt

da ich aber tages + nachttabletten bekommen habe, hab ich einfach mal die doppelte dosierung eingenommen ... 1stunde später waren die schmerzen weg, als ich die nachttabletten eingenommen hab bin ich (sehr) schnell eingeschlafen

am nächsten morgen gings schon besser

nach 4 tagen konnte ich wieder normal essen

das unangenehmste in den tagen war dann nur noch der ständige blutgeschmack im mund ... davon wurd mir echt übel

Neuer Benutzer Avatar von DickeWurst33
    - am ersten Tag ruhig die dicke Backe kühlen
    - Kein Nikotin/Alk/ Koffein
    - keine heißen Speisen oder Getränke
    - keine körperliche Anstregungen
    - keine Mehlspeisen, Bananen Milchprodukte --> Verkleben die Wunde, das Koagel

-Stattdessen flüssige Kost, bis die Fäden gezogen werden
    -Bei Nachblutungen --> auf ein gerolles Stofftaschentuch beißen
    -eventuell. Chlorhexidinspülungen machen

Zitat Zitat von DickeWurst33
    - am ersten Tag ruhig die dicke Backe kühlen
    - Kein Nikotin/Alk/ Koffein
    - keine heißen Speisen oder Getränke
    - keine körperliche Anstregungen
    - keine Mehlspeisen, Bananen Milchprodukte --> Verkleben die Wunde, das Koagel

-Stattdessen flüssige Kost, bis die Fäden gezogen werden
    -Bei Nachblutungen --> auf ein gerolles Stofftaschentuch beißen
    -eventuell. Chlorhexidinspülungen machen

danke dir!

so ein mist, die backe ist letzte nacht wieder angeschwollen..

werde wohl nun einen notfalldienst aufsuchen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte