-
Men`s Health Abonnent
Wenn du nur Kniebeugen machst, werden deine Waden und der Beinbizeps nicht genügend belastet.
Wenn, würde ich Wadenheben, Kniebeugen und Beinbeuger machen...dann sind alle 3 Bereiche des Beins abgedeckt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von FatalError
Wenn du nur Kniebeugen machst, werden deine Waden und der Beinbizeps nicht genügend belastet.
Wenn, würde ich Wadenheben, Kniebeugen und Beinbeuger machen...dann sind alle 3 Bereiche des Beins abgedeckt.
waden vielleicht, aber der beinbeuger bekommt mit kh und kb auf jeden fall genug ab, zumindest im verhältnis zum quadrizeps
-
Ich denle das ist auch sehr stark Genetik. Mein Bruder macht eigentlich nur Boxen mit mir und ein wenig Fußball und hat riesen Oberschenkel und auch massig Kraft. Andere machen viel Krafttraining mit 1000 Sätzen und haben trotzdem keine dicken Beine.
Ich denke jeder muss selbst herausfinden was für seine Beine am besten ist. Für einen reicht es ein paar KB zu machen, andere müssen jeden Beinmuskel einzeln trainieren.
Ich mache KB, KH und ein paar Glute-Ham raises, das reicht für mich aus(will ja auch kein mr O werden), ordentliche Resultate habe ich trotzdem, das bedeutet aber nicht das das für jeden so gilt.
-
Discopumper/in
Wenn ich Beine trainiere, ca. 2x die Woche, dann ziehe ich das volle Programm durch...:
KB, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger und Waden (2 Übungen)
Seitdem ich so trainiere wachst und gedeiht meine Beinmuskulatur, d. h. meine Hosen passen wir nicht mehr...
Greetz
-
ich hab dadurch das ich früher Fußball gespielt habe relativ dicke Beine.
Darum mach ich nur Kniebeuge, Beinpresse und Wadenpresse ab und zu Strecker und Beuger.
Bin mit den Ergebnissen auch eigtl. zufrieden.
Grüße Andy
-
Neuer Benutzer
Mir hat es eigentlich immer gereicht, nur KB und KH für die Beine zu machen. Aber es gibt so viele geniale Übungen die einfach Spass machen, darum trainiere ich die Beine seit 2 Jahren mit folgenden Übungen (nicht alle zur gleichen Zeit/im gleichen Trainingsplan, aber dennoch regelmässig):
- Überkopfkniebeugen
- Umsetzen
- Reissen
- Frontkniebeugen
- Kniebeugen
- Zercher Suats
- Kreuzheben mit gestreckten Beinen
- Good Mornings
- Kreuzheben
- Überkopfausfallschritte mit der Langhantel
Ist aber sicher vor allem genetisch bedingt, wie viel Abwechslung jeder einzelne braucht, um seine Beine zum Wachsen zu bringen. Aber das Beintraining macht mir persönlich am meisten Spass. Wachstum ist bei mir sekundär, möchte lieber stärker werden...
-
Neuer Benutzer
Hallo
Meine Beine sind besser geworden, seitdem ich mich nur noch auf schwere Kniebeugen konzentriere und die Nebenübungen weglasse. Kann aber auch daran liegen, das, wenn ich nur eine einzige Übung mache, diese dann viel konzentrierter und härter durchziehe.
Grüße