-
75-kg-Experte/in
ich würd eher bei ner diät das cardio schleifen lassen als das pumpen. erstens erhältst du muskelmasse damit, als anfänger kannst mit ner positiven stickstoffbilanz sogar noch draufpacken während der diät, wenn auch weniger als mit nem leichten überschuss. zudem hast du einen deutlich längeren nachbrenneffekt durch das krafttraining.
-
75-kg-Experte/in
ich dachte er ist anfänger??? d.h. er hat noch nicht viel muskelmasse und kann deshalb nicht viel verlieren aber klar wen man schon ne menge muskelmasse hat logisch dann kräftig weitertrainieren...
-
BBszene Kenner
 Zitat von BaeR1989
ich dachte er ist anfänger??? d.h. er hat noch nicht viel muskelmasse und kann deshalb nicht viel verlieren aber klar wen man schon ne menge muskelmasse hat logisch dann kräftig weitertrainieren...
man muss nicht viel muskelmasse haben um bei einer diät muskelmasse einzubüßen.
so ne 0815 regel lautet, dass vom verlorenen gewicht bei einer diät ca. 1/3 muskeln sind. macht man nun krafttraining und kann diesen anteil auf 0 senken hat man richtig was gewonnen! es lohnt sich immer!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
man muss nicht viel muskelmasse haben um bei einer diät muskelmasse einzubüßen.
so ne 0815 regel lautet, dass vom verlorenen gewicht bei einer diät ca. 1/3 muskeln sind. macht man nun krafttraining und kann diesen anteil auf 0 senken hat man richtig was gewonnen! es lohnt sich immer!
jop klingt logisch, haste recht! Dank dir!
-
naja habe leider noch keine muskelmasse eher fett und das stört mich^^
also möcht am bauch und oberschenkel gern dünner werden...
als ich ma bei mc fit war hat ne trainerin mir ein plan gemacht mit Kraftraining und direkt danach Cardio! Warum ist es denn so schwer beides gleichzeitig zu machen?
also 30-40 min kraft und 30-40 oder mehr cardio und man verliert bei beiden fett oder nicht?
-
 Zitat von Grammostola
Kommt ganz auf die Ernärhung an.
Einlesen!
Kannse mir nicht paar Threads empfehlen?^^
Also halt 2-3 wichtige oder so. DAs sind echt viele, da kommt man net durch ^^
-
Sportstudent/in
einfach die mit WICHTIG makierten freds in den versch. unterforen lesen so komplieziert is das auch nich.......
-
 Zitat von Mark83
[...]
mal davon abgesehen, dass man im mai ja wohl super draußen sport machen kann.
[...]
Selbst im Winter gehe ich lieber draußen joggen (wenn ich denn mal gehe bevorzuge eher Schwimmen und Fahrradfahren, etc), anstatt irgendwo in nem geschlossenen Raum rumzuhopeln, ist ein komplett anderes Gefühl.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Manoah
Selbst im Winter gehe ich lieber draußen joggen (wenn ich denn mal gehe bevorzuge eher Schwimmen und Fahrradfahren, etc), anstatt irgendwo in nem geschlossenen Raum rumzuhopeln, ist ein komplett anderes Gefühl.
stimme dir da 100%ig zu, aber DAS wollte ich von den pussys echt nicht auch noch verlangen, könnte ja die nase abfrieren
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
stimme dir da 100%ig zu, aber DAS wollte ich von den pussys echt nicht auch noch verlangen, könnte ja die nase abfrieren 
schon allein der vorteil der frischen luft, draußen ist doch nur geil, im gegensatz im studio wen 50 schwitzende leute um ein herum sind....