-
10 kg abnehmen bis juni
HEy Leute
also hätte ne frage: Wie kann man am besten ca. 10kg bis juni (sommerferien) abnehmen? ich bin nur 1,69m groß und wiege 73,5 kg ich finde das zu viel^^. Im Fitnessstudio bin ich noch nicht leider, aber ab diese Woche werde ich mich wahrscheinlich anmelden und morgen gehe ichm zum Probetraining. Ist es besser abzunehmen oder das "Fett" in muskeln im studio umzuwandeln?
ich denke dünn sein und muskeln ist nicht schön wie schon etwas mehr am körper mit muskeln. Was habt ihr für ratschläge?
-
Ok 10 kg bis Juni ist nicht ganz gesund dann würdest du überdiäten 1 Kg pro woche ist das Maximum. Dann mit dem gang ins Fitnessstudio ist nicht getan das sollte dir Bewusstsein informier noch im Abspeckforum. Fett in Muskeln ? ist eigentlech nicht möglich wobei doch bei Anfängern dr KFA reduziert werden kann und dann Muskeln besser sichtbar werden. Mein Tip geh ins Studio und trainier ordentlich. (Stickies lesen) Nimm die 10 Kilo ab ( dauer meiner Meinung nach 10 Wochen) und dann fang an aufzubauen.
-
danke für die antwort!
also wenn ich ins studio gehe und normal muskelaufbau+ausdauer trainiere nehme ich ja automatisch ab und dazu wachsen noch muskeln. das ist ja dann die beste Lösung oder? ODer erst ma nur fett verbrenen und dann muskeln aufbauen? ist beides gleichzeitg schlecht??
ich werde mir mal das abspeck forum durchlesen^^
-
 Zitat von Desert08
HEy Leute
also hätte ne frage: Wie kann man am besten ca. 10kg bis juni (sommerferien) abnehmen? ich bin nur 1,69m groß und wiege 73,5 kg  ich finde das zu viel^^. Im Fitnessstudio bin ich noch nicht leider, aber ab diese Woche werde ich mich wahrscheinlich anmelden und morgen gehe ichm zum Probetraining. Ist es besser abzunehmen oder das "Fett" in muskeln im studio umzuwandeln?
ich denke dünn sein und muskeln ist nicht schön wie schon etwas mehr am körper mit muskeln. Was habt ihr für ratschläge?
1. 10Kg Sind zu viel! mit 63.5 Bist du zu dünn 
2. Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln...wär mir neu
naja wichtig ist erstmal was du willst. Tatsache bis juni sind es 2 Monate= gesund wären maximal 5kg weniger. Alles andere kann ich dir nicht empfehlen aber 5kg wären doch schon genug!
Wie das geht? Ganz einfach Kcal-Defizit das ist alles. Weniger essen als dein Stoffwechsel benötigt. Heißt wenn du 2500kcal verbrauchst esse 2300z.B und du wirst abnehmen . Dazu noch ne ordentlich portion Cardio training.
Problem: Gleichzeitig Muskeln auf und Fett abbauen ist sehr sehr schwer, da wenn dein Körper katabol arbeitet er nicht nur Fettgewebe "angreift" sondern auch alles ander u.a. Muskelmasse. Muskeln hingegen wollen gefüttert werden sonst wachsen sie nicht. Bedeutet um muskeln aufzubauen benötigst du eigentlich einen kleinen Kcal Überschuss ( das ist jetzt sehr schnell und sehr einfach erklärt und soll dir nur grob das Problem schildern )
Die frage ist was du willst. Ab jetzt trainieren oder nur mal eben fürn sommer was tun.. Bis zum sommer irgendwas erreichen kannste dir getrost abschminken. Wenn du aber von heute an sehr konsquent an die sache ran gehst und 3 mal die woche trainieren gehst, wirst du dich wundern wie du schon in 5 Monaten aussiehst. Ließ dir alles durch was mit stickys bzw wichtig markiert ist hier im Forum durch. Tu dir selbst nen gefallen und mach es ! Frag wenn du nicht weiter weißt aber zuvor ließ dir alles durch weil hier schon wirklich alles aber auch alles gefragt wurde, besonders im bezug auf deine anfänger fragen.
edit: shit ich schreibe einfach zu langsam ..eigentlich sollte das die erste antwort sein^^
-
danke für deine antwort^^
werde mir mal die stickies durchlesen...
also 5kg würde ich in 2 monaten schaffen ??
und wenn ich ab diese woche ca. 3 ma ins studio gehe und meine ernährung umstelle würde ich in 2 monaten anders aussehen bzw. ergebnisse sehen?^^
als ich mal bei mc fit war (musste nach 1 woche raus weil es angeblicbh zu voll war) hat ein trainer mir ein plan gemacht : 10 min aufwärmen.....30-40 kraft-training.....10 min dehnen......30-40 cardio. Ist das gut so? oder sollte man nur auf eins beschränken? was ist wenn ich nur muskeltraining mache die 2 monate ohne cardio^^ da nimmt man trotzdem ab oder?
sorry für die fragen
-
75-kg-Experte/in
1. Vergiss den McFit-Plan. Lies die Stickies hier im Forum.
2. Geil, war das wirklich die Begründung mit der sie dein Vertragsverhältnis gekündigt haben? Schon heftig was die sich so rausnehmen, das war mit Sicherheit nicht rechtens!
-
Flex Leser
hm 1.70 mit 73kg ... abnehmen? poste doch mal pics von dir dann kann man das besser beurteilen
und wenn abnehmen dann langsam aber sicher , sonst gehen dir die muskeln flöten
denke ma 5kg werden LOCKER reichen
ich hab ähnliche werte 1,70 73-74kg , und will eig netmehr abnehmen ( abgesehen von definieren )
-
Neuer Benutzer
 Zitat von yarrr
2. Geil, war das wirklich die Begründung mit der sie dein Vertragsverhältnis gekündigt haben? Schon heftig was die sich so rausnehmen, das war mit Sicherheit nicht rechtens!
hätt ich gesagt das lass ich erstmal von meinen anwalt auf rechtmässigkeit prüfen oder per einschreiben geschrieben das ich die kündigung nicht anerkenne.
-
Ah ein Sommerthread 
Also FDH dann klappt das mit den 10kg.
Möchtest du auch noch wissen wie man stahlharte Bauchmuskeln in 10 Tagen bekommt?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kölsch Bloot
Möchtest du auch noch wissen wie man stahlharte Bauchmuskeln in 10 Tagen bekommt?
so ein buch hätt ich auch noch zu verkaufen