Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von hantelwerfer
    Zitat Zitat von AndreasB
    busfahrer

kannste auch während der fahrt deine drinks und brote essen.

trotzdem schwachsinnig sich seine spätere zukunft nach solchen kriterien auszuwählen!
    du hast mittlere reife also bist du etwa 18 ?
    vermutlich hörst du in 4 jahren sowieso auf und machst was anderes.
    ne bin arbeitsloser ****** und mitlerweile 21.

habe ein mal bereits das abitur angestrebt , bin aber wegen fehlzeiten von der schule gefolgen.
    werde auch vorerst keinen höheren abschluss anstreben, da mit schule, nebenjob und training zu viel wäre, daher wäre eine ausbildung optimal denn ich brauche geld,geld,geld.

mit bb werde ich bestimmt nicht in 4 jahren aufhören(falls du bb meintest), es sei denn ich werde vom laster angefahren.

den fliesenleger lass ich lieber bleiben, wenn er so gesundheits schädlich ist.

apropo apotheker.. pharmakant wäre garnicht mal so schlecht.

hab bei berufenet.de mal gelesen eine ausgebildete fachkraft für schutz kriegt etwa 2400€ bruto, auf einer anderen seite wiederum etwas von 1600€ bruto, wesegen ich mir diesen beruf aus dem kopf geschlagen habe.

75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    mach das nicht, das bereust du, das kann ich dir mit 99 % sicherheit sagen .

Zitat Zitat von pilor
    mach das nicht, das bereust du, das kann ich dir mit 99 % sicherheit sagen .
    du meinst eine ausbildung allgemein oder eine spezifisch?

Gesperrt
    Kumpel ist Chemielaborant, hat auch erst nichts gepeilt, dann hat es ihm voll Spass gemacht, so wird es mal mit dem Apotheker sein, oder du hasst es.

Was stört dich den am Arbeitslos sein? Ich würde mir nen Halbtagsjob in der Bücherei/ Videothek besorgen da ist es locker und du kannst essen wenn du willst. Ich muss leider zugeben das mich die gesellschaftliche Achtung doch stört wenn ich arbeitslos währe oder nur nen Halbtagsjob hätte aber vielleicht kannst du damit ja umgehen. Oder geh wieder zur Schule, ich meine du musst zwar lernen aber dafür hat auch mehr Freizeit und am ende kannst nen Job bekommen in dem du mehr verdienst und nicht so hart arbeiten musst.

Grundsätzlich ist es doch eh so seinen wirklichen Traumberuf üben die wenigsten aus, man hat seine arbeit angenommen und ist zufrieden mit ihr oder man sucht sich was anderes. Fang einfach was an, zieh es durch und danach kannst immer noch was anderes machen. Die wenigsten wussten was sich genau machen wollen und sind in ihren Beruf mehr oder weniger "reingestolpert". Denke mal du willt im Leben auch was erreichen und da gehört es in unserer Gesellschaft leider dazu dies über Arbeit zu tun.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Kumpel ist Chemielaborant, hat auch erst nichts gepeilt, dann hat es ihm voll Spass gemacht, so wird es mal mit dem Apotheker sein, oder du hasst es.
    meinte eigentlich den pharmakant(zeut?) in der herstellung, nicht den apotheker.

Was stört dich den am Arbeitslos sein? Ich würde mir nen Halbtagsjob in der Bücherei/ Videothek besorgen da ist es locker und du kannst essen wenn du willst.
    mich stört eigentlich gar nichts am arbeitslos sein, da ich noch zuhause wohne und es sehr bb freundlich ist, doch ich muss an meine zukunft denken.
    ich kann doch nicht mein leben lang von halbtagsjobs leben.

Ich muss leider zugeben das mich die gesellschaftliche Achtung doch stört wenn ich arbeitslos währe oder nur nen Halbtagsjob hätte aber vielleicht kannst du damit ja umgehen.
    die geselschaftliche achtung stört mich nicht ganz so stark , da ich nicht einer dieser typischen ungebildeten klischee hartz 4ler bin.

Oder geh wieder zur Schule, ich meine du musst zwar lernen aber dafür hat auch mehr Freizeit und am ende kannst nen Job bekommen in dem du mehr verdienst und nicht so hart arbeiten musst.
    man kann sich ja bei den meisten ausbildungen nach der ausbildung weiterbilden bzw. studieren.

Grundsätzlich ist es doch eh so seinen wirklichen Traumberuf üben die wenigsten aus, man hat seine arbeit angenommen und ist zufrieden mit ihr oder man sucht sich was anderes. Fang einfach was an, zieh es durch und danach kannst immer noch was anderes machen. Die wenigsten wussten was sich genau machen wollen und sind in ihren Beruf mehr oder weniger "reingestolpert". Denke mal du willt im Leben auch was erreichen und da gehört es in unserer Gesellschaft leider dazu dies über Arbeit zu tun.

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Zitat Zitat von hantelwerfer
    ne bin arbeitsloser ****** und mitlerweile 21.

habe ein mal bereits das abitur angestrebt , bin aber wegen fehlzeiten von der schule gefolgen.
    werde auch vorerst keinen höheren abschluss anstreben, da mit schule, nebenjob und training zu viel wäre, daher wäre eine ausbildung optimal denn ich brauche geld,geld,geld.

mit bb werde ich bestimmt nicht in 4 jahren aufhören(falls du bb meintest), es sei denn ich werde vom laster angefahren.

den fliesenleger lass ich lieber bleiben, wenn er so gesundheits schädlich ist.

apropo apotheker.. pharmakant wäre garnicht mal so schlecht.

hab bei berufenet.de mal gelesen eine ausgebildete fachkraft für schutz kriegt etwa 2400€ bruto, auf einer anderen seite wiederum etwas von 1600€ bruto, wesegen ich mir diesen beruf aus dem kopf geschlagen habe.
    Na Holla!
    Kein Abitur aber Ansprüche wie ein Magister.....
    Schau lieber das du einen Job bekommst anstatt von astronomischen Gehältern zu träumen!da wärst du mit 1600.- ohne Ausbildung schon mehr als überbezahlt.

würd mich aber für Abitur entscheiden.(Sonst bereust dus ev. später)

lg u. viel Erfolg

Zitat Zitat von Berni001
    Na Holla!
    Kein Abitur aber Ansprüche wie ein Magister.....
    Schau lieber das du einen Job bekommst anstatt von astronomischen Gehältern zu träumen!da wärst du mit 1600.- ohne Ausbildung schon mehr als überbezahlt.

würd mich aber für Abitur entscheiden.(Sonst bereust dus ev. später)

lg u. viel Erfolg
    wer sagt denn dass ich 1600€ ohne ausbildung meinte?
    ich schrieb von gehältern nach der ausbildung...

Gesperrt
    klassische handwerkliche Berufe fallen schon mal alle raus.Die sind zu anstrengend

Dann bist du noch eine faule Sau.

Schule ist zwar abslout ätzend, aber man kann ja wohl 4 bis 5 tage die woche von 8 bis 13 uhr( im schnitt minus freistunden plus nachmittagsstunden) dahin gehen.

Wenn Ich ein Arbeitgeber oder Personalchef in einer Firma wäre, würde den der wegen Fehlstunden vom Gymnasium geflogen ist aus Prinzip nicht nehmen.

Zum Glück sehen das viele genauso.

Also Industriekaufmann,Bürokaufmann etc wird schwierig da eine Lehrstelle zu finden.

Koch,Bäcker und Konditor,Metzger.
    Hirte, Taxifahrer, Busfahrer, Polizist.

Zitat Zitat von grasfrosch

Schule ist zwar abslout ätzend, aber man kann ja wohl 4 bis 5 tage die woche von 8 bis 13 uhr( im schnitt minus freistunden plus nachmittagsstunden) dahin gehen.
    plus nebenjob, plus hausaufgaben/lernen hast du vergessen...

dass handwerkliche jobs zu anstrengend sind mag sein aber zb. ist ronnie rockel gelernter fliesenleger, also scheint es nicht unmöglich zu sein.

Gesperrt
    Eben, wenn dir der erlernte Beruf nicht taugt dann kannst immer wieder zur Schule zurückkehren. Mach was mit Elektro, ist ne sichere Branche und wenn du nicht gerade auf dem Bau bist sondern Industrie musst nicht wirklich körperlich schwer arbeiten.
    Einen Schulabschluss hast du aber schon oder? Wenn nicht würd ich mich darum kümmern.

Ich sehe für die Zukunft eine Welt ohne Arbeit, in der die Menschen ihre freie Zeit kreativ und Sinnvoll gestalten, sei einfach ein Pionier meiner Utopie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte