-
Kumpel ist Chemielaborant, hat auch erst nichts gepeilt, dann hat es ihm voll Spass gemacht, so wird es mal mit dem Apotheker sein, oder du hasst es.
Was stört dich den am Arbeitslos sein? Ich würde mir nen Halbtagsjob in der Bücherei/ Videothek besorgen da ist es locker und du kannst essen wenn du willst. Ich muss leider zugeben das mich die gesellschaftliche Achtung doch stört wenn ich arbeitslos währe oder nur nen Halbtagsjob hätte aber vielleicht kannst du damit ja umgehen. Oder geh wieder zur Schule, ich meine du musst zwar lernen aber dafür hat auch mehr Freizeit und am ende kannst nen Job bekommen in dem du mehr verdienst und nicht so hart arbeiten musst.
Grundsätzlich ist es doch eh so seinen wirklichen Traumberuf üben die wenigsten aus, man hat seine arbeit angenommen und ist zufrieden mit ihr oder man sucht sich was anderes. Fang einfach was an, zieh es durch und danach kannst immer noch was anderes machen. Die wenigsten wussten was sich genau machen wollen und sind in ihren Beruf mehr oder weniger "reingestolpert". Denke mal du willt im Leben auch was erreichen und da gehört es in unserer Gesellschaft leider dazu dies über Arbeit zu tun.
-
Discopumper/in
 Zitat von Hiroshige
Kumpel ist Chemielaborant, hat auch erst nichts gepeilt, dann hat es ihm voll Spass gemacht, so wird es mal mit dem Apotheker sein, oder du hasst es.
meinte eigentlich den pharmakant(zeut?) in der herstellung, nicht den apotheker.
 Zitat von Hiroshige
Was stört dich den am Arbeitslos sein? Ich würde mir nen Halbtagsjob in der Bücherei/ Videothek besorgen da ist es locker und du kannst essen wenn du willst.
mich stört eigentlich gar nichts am arbeitslos sein, da ich noch zuhause wohne und es sehr bb freundlich ist, doch ich muss an meine zukunft denken.
ich kann doch nicht mein leben lang von halbtagsjobs leben.
 Zitat von Hiroshige
Ich muss leider zugeben das mich die gesellschaftliche Achtung doch stört wenn ich arbeitslos währe oder nur nen Halbtagsjob hätte aber vielleicht kannst du damit ja umgehen.
die geselschaftliche achtung stört mich nicht ganz so stark , da ich nicht einer dieser typischen ungebildeten klischee hartz 4ler bin.
 Zitat von Hiroshige
Oder geh wieder zur Schule, ich meine du musst zwar lernen aber dafür hat auch mehr Freizeit und am ende kannst nen Job bekommen in dem du mehr verdienst und nicht so hart arbeiten musst.
man kann sich ja bei den meisten ausbildungen nach der ausbildung weiterbilden bzw. studieren.
 Zitat von Hiroshige
Grundsätzlich ist es doch eh so seinen wirklichen Traumberuf üben die wenigsten aus, man hat seine arbeit angenommen und ist zufrieden mit ihr oder man sucht sich was anderes. Fang einfach was an, zieh es durch und danach kannst immer noch was anderes machen. Die wenigsten wussten was sich genau machen wollen und sind in ihren Beruf mehr oder weniger "reingestolpert". Denke mal du willt im Leben auch was erreichen und da gehört es in unserer Gesellschaft leider dazu dies über Arbeit zu tun.