Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von montana83m
    Die Leute kommen zum Training! Und wenn einer seinen 5Liter Kanister Leitungswasser von Daheim dabei hat, dann ist es sein gutes recht das auch im Studio zu trinken! Es ist sogar pflicht (nicht nur für Studios) sondern für alle Unternehmen (auch Gastro) auf verlangen kostenlos Leitungswasser zum Trinken bereit zu stellen!
    Wo hast du das her?

Herr Ober, ich hätte gerne das Gericht Nr. 25 und bitte 2 große Gläser von Ihrem kostenlosen Leitungswasser. Ansonsten brauche ich keine Getränke, danke.

M.

Discopumper/in
    ich bin zwar kein Studioinhaber und auch kein Leier (mehr) aber ich fand unsere Lösung am aller einfachsten und besten.
    Bei uns gab es nur all-inclusive und aus.
    Wir haben es den kunden erklärt und ein Kunde wird meiner Meinung nach nicht Mitglied in einem Studio, weil irgendwas dabei ist oder nich, sondern weil er eine Zustandsänderung in sich hervorrufen will.
    Die Sache mit dem all-incluisive (selbstbedienung) hatte auch den ganz großen vorteil, dass wir
    a) kaum Thekenumsatz hatten und somit kein geld verschwinden konnte
    b) das thekenpersonal im eigentlichen sinne nicht mehr gebraucht wurde und wir diese damen für andere zwecke einspannen konnten, z.b. service- und geburtstagsanrufe, promotion, kundenbindung usw.

nidan

Gesperrt
    Das mit dem Wasser stimmt! wenn du in einem Restaurant bist kannst du ohne weiteres zu deinem essen ein Glas Leitungswasser verlangen! Natürlich gibt es Lokale die das Ablehnen, genauso wie einige Studios eigene Getränke verbieten

Ich z.B. lasse ich mir auch oft in der Disco ein Glas Wasser geben, kostenlos!
    Es verstößt gegen die gute Sitte jemandem ein Glas Leitungswasser zu verwehren!!

Es sollte doch möglich sein als studiobesitzer Möglichkeiten zu haben das Studio zu führen ohne Mitglieder zum Getränkekauf zu zwingen! Und die Mitglieder, die 20€ / Kopf ausgeben werden mit sicherheit auch weiter die Getränke nutzen! Und der Einkaufspreis von Mineraldrinks, EW usw. für Studios ist doch nun echt nicht so groß! Mal an Sponsoren gedacht??? Nen paar große Plakate der Firma hin und schon sind die fast geschenkt! Und dann als z.B. All-Inclusiv für 5-10€ und der umsatz wird sogar angekurbelt ohne Zwang!!!

Liebe Grüße
    MDM

Zitat Zitat von montana83m

Es sollte doch möglich sein als studiobesitzer Möglichkeiten zu haben das Studio zu führen ohne Mitglieder zum Getränkekauf zu zwingen! Und die Mitglieder, die 20€ / Kopf ausgeben werden mit sicherheit auch weiter die Getränke nutzen! Und der Einkaufspreis von Mineraldrinks, EW usw. für Studios ist doch nun echt nicht so groß!
    Die Rechnung geht bei uns zumindest nicht auf. Um mit 10 Euro mehr, den gleichen Umsatz zu ereichen müssen wir rechnerisch mindestens 1000 Mitglieder haben. Die Berechnung hier ohne Zusatzkäufe.

Mir ging es nur mal so um Zahlen, was man von einem Mitglied verlangen kann, um ein "All Inclusive" Angebot zu machen. Natürlich haben wir wenige, die meckern, dass wir es nicht gerne sehen, wenn Getränke mitgenommen werden. Wir haben auch nichts dagegen, wenn die Mitglieder im Umkleidebereich ihre mitgebrachten Sachen trinken, da sagt keiner was. Momentan haben wir die Situation noch im Griff.
    Ich denke es kommt immer auf die Kundschaft an, die ein Studio hat. Wir sprechen die mittlere Schicht, Alter >34 an, und der größte Teil ist bereit auch zu bezahlen.

M.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Um mit 10 Euro mehr, den gleichen Umsatz zu ereichen müssen wir rechnerisch mindestens 1000 Mitglieder haben. Die Berechnung hier ohne Zusatzkäufe.
    Du hast mit weniger als 1000 Mitglieder 10.000,-€ Thekenumsatz/Monat???

Wenn das tatsächlich stimmt, würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken über All Inclusive, geschweige denn über mitgebrachte Getränke Gedanken machen. -Das ist ein Märchenumsatz.

Gruß
    Michel

Gesperrt
    Das denke ich mir auch, dass hier im Bezug auf den Thekenumsatz ein missverständins vorliegt.

Wir haben seit 01.01. ein Zusatzangebot, Mineral-, Wasser und Kaffee so viel man will für 1,99 / wtl.
    Ebenso Solarium für 2,49 / wtl. Mindestlaufz. 12 Monate.

Hat eingeschlagen wie eine Bombe!

Wir hatten es so schon mal testweise bei einigen ausgesuchten Mitgliedern letztes Jahr laufen lassen, die relativ viel trinken.
    Die anfängliche Begeisterung, im Bezug auf das Trinkverhalten, hatte nach einigen Wochen bei allen stark nachgelassen und sank wieder auf einen Normalkonsum. Desweiteren ist zu berüchsichtigen dass niemand (sehr wenige) Dauerhaft und Regelmäßig auch zum training kommen, somit wurde der Umsatz eher schon nach kurzer Zeit gesteigert.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Das kann doch eigentlich nur ein Missverständniss sein - oder?
    Der soll uns mal sagen, wo er seine Thekenkräfte schulen lässt! An einem hübschen INKO-Dekopaket kanns allein nicht liegen, oder?

Also bei mir im Studio ist die Theke seit Euro-Einführung um 40% zurückgegeangen. Bei den mir bekannten Kollegen auch. Wie siehts bei euch aus?

Zitat Zitat von Dream
    Um mit 10 Euro mehr, den gleichen Umsatz zu ereichen müssen wir rechnerisch mindestens 1000 Mitglieder haben. Die Berechnung hier ohne Zusatzkäufe.
    Du hast mit weniger als 1000 Mitglieder 10.000,-€ Thekenumsatz/Monat???
    Sorry an alle, ich habe Müll geschrieben. Wir hatten vor zwei Jahren mit über 600 Mitgliedern ca. 10.000 Deutsche Mark, keine Euro, Mark!

Ich schäme mich, da ich immer noch zu oft in DM umrechne. Mittlerweile sind wir bei einem Umsatz von ca. 3500 Euro/Monat, also schon realistischere Zahlen.

Entschuldigung nochmal für das Missverständnis.

M.

Zitat Zitat von Andi
    Das denke ich mir auch, dass hier im Bezug auf den Thekenumsatz ein missverständins vorliegt.
    Ja, habe ich schon erklärt. Sorry.

Wir haben seit 01.01. ein Zusatzangebot, Mineral-, Wasser und Kaffee so viel man will für 1,99 / wtl.
    Ebenso Solarium für 2,49 / wtl. Mindestlaufz. 12 Monate.

Hat eingeschlagen wie eine Bombe!
    Auch eine nette Idee.

Wir haben als Einziges seit Sommer 2004, ein Angebot "Mineral all you can drin" für 2,50/Tag. Das ist bei uns auch sehr gut angenommen worden, obwohl ich es immer noch als überhöht ansehe. Immerhin haben wir 5 Dispenser mit verschiedenen Geschmäckern laufen und nicht nur eine Billigsorte.

M.

Zitat Zitat von wkm

Das wären dann weniger als 6 Euro pro Kunde.
    Und wenn das All-Inclusive Angebot für alle mit einem Aufschlag von 10 Euro angeboten wird,
    dann sind sogar noch 4 Euro extra pro Kunde auf der Habenseite!
    Diese Berechnung sieht natürlich schon ganz anders aus. Mein Chef ist schon auf die Idee angesprungen. Mal sehen ob wir es umsetzen.

M.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte