-
hungrig
 Zitat von kaputo
daher wird doch zink von anfang an genommen, du spezi. sorry, aber mir fällt nichts anderes ein:
Das Sorry hättest du dir auch sparen und stattdessen deine Ausdrucksweise lieber etwas überdenken können.
[...]
80% reis und huhn, das bisschen gemüse reicht nie und nimmer. so ernähren sich auch die meisten, sehr einseitig.
Es mag stimmen, dass sich viele Menschen einseitig ernähren, ich für meinen Teil esse aber täglich ordentlich Obst und Gemüse. Da BB im Allgemeinen mehr auf ihre Ernährung achten sollten, halte ich ernährungsbedingte Mangelerscheinungen außerhalb einer Diät für eher unwahrscheinlich.
[...]
Ich ergänze mal zum Thema "zusätzliche Zinkzufuhr":
Spurenelemente sind wie Mineralstoffe und Vitamine keine Energieträger, aber ebenso wie diese für die Aufrechtserhaltung der köperlichen Leistungsfähigkeit notwendig. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt existieren keine wissenschaftlichen Befunde, die belegen, dass eine zusätzliche Zufuhr leistungssteigernd wirkt. Darüberhinaus ist zu beachten, dass wechselseitige Beeinflussungen hinsichtlich der Resorption einzelner Spurenelemente (z.B. eine überhöhte Zinkzufuhr beeinflusst Kupferresorption negativ) bestehen.
Gute Multimineral- und Multivitaminpräperate werden wohl nicht schädlich sein, aber 1. muss man in der Lage sein die "Qualität" anhand der Zusammensetzungen unterscheiden zu können und 2. halte ich eine ausgewogene Ernährung für sinnvoller. Dennoch sind solche Präparate während einer Diät eventuell sogar ganz gut...