Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von agfrz

Zink, welche Form

Hallo,

in welcher Form soll zink eingenommen werden?

Zinkorotat

Zinkchelat

Zinksulfat

Gluconat

..und was passiert ab "grösseren" Mengen, damit meine ich ab wann kommt es zur verringerten Aufnahme von Kupfer und was wären die Folgen?

Bringt Zink eigentlichg zusätzlich zum Training ausser für das Hautbild irgendwas?

Danke

Sportstudent/in
    chelat wird am besten aufgenommen vom körper

Neuer Benutzer
    Zinkorotat und Chelat sind sehr gut

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Fleisch. Der Rest ist völlig unnotwendig, rausgeworfenes Geld, im schlechtesten Fall sogar schädlich

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Fleisch. Der Rest ist völlig unnotwendig, rausgeworfenes Geld, im schlechtesten Fall sogar schädlich
    wenn ich in einer kur bin und völlig überseht mit pickeln bin hilft mir "dein" fleisch auch nicht. völlig unqualifizierte antwort von dir.

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    was micha auffällt...

ihr macht den BB Szene shop unnötig...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn du in einer Kur völlig mit Pickeln übersäht bist hilft dir Zink auch nicht mehr.

Die Antwort von Alex war im Grunde korrekt wenn die Ernährung stimmt.
    daher wird doch zink von anfang an genommen, du spezi. sorry, aber mir fällt nichts anderes ein:

und wenn es die ernährung einfach nicht zulässt genügend zink aufzunehmen, dann greift man einfach auf zinkpräparate (normales niedrig dosiert natürlich). bei der ernährung in dieser zeit wäre das auch kein wunder. geht und lässt mal eine analyse machen über eure werte... ich war über das ergebnis schockiert, wobei ich über jahre hinweg mir sehr sicher war, daß ich bestens versorgt sei "mit der normalen ernährung", aber nichts dem. die typische bodybuilder ernährung ist einfach schlecht, muß man hier auch sagen. 80% reis und huhn, das bisschen gemüse reicht nie und nimmer. so ernähren sich auch die meisten, sehr einseitig. ein bbler der meint, er decke alles über die nahrung, ist kein bodybuilder. denn zb so viel obst und hülsenfrüchte käme bei dem ganzen zucker und fett nicht in frage für viele, "echte" bodybilder.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von kaputo
    daher wird doch zink von anfang an genommen, du spezi. sorry, aber mir fällt nichts anderes ein:
    Das Sorry hättest du dir auch sparen und stattdessen deine Ausdrucksweise lieber etwas überdenken können.

[...]
    80% reis und huhn, das bisschen gemüse reicht nie und nimmer. so ernähren sich auch die meisten, sehr einseitig.
    Es mag stimmen, dass sich viele Menschen einseitig ernähren, ich für meinen Teil esse aber täglich ordentlich Obst und Gemüse. Da BB im Allgemeinen mehr auf ihre Ernährung achten sollten, halte ich ernährungsbedingte Mangelerscheinungen außerhalb einer Diät für eher unwahrscheinlich.
    [...]
    Ich ergänze mal zum Thema "zusätzliche Zinkzufuhr":
    Spurenelemente sind wie Mineralstoffe und Vitamine keine Energieträger, aber ebenso wie diese für die Aufrechtserhaltung der köperlichen Leistungsfähigkeit notwendig. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt existieren keine wissenschaftlichen Befunde, die belegen, dass eine zusätzliche Zufuhr leistungssteigernd wirkt. Darüberhinaus ist zu beachten, dass wechselseitige Beeinflussungen hinsichtlich der Resorption einzelner Spurenelemente (z.B. eine überhöhte Zinkzufuhr beeinflusst Kupferresorption negativ) bestehen.

Gute Multimineral- und Multivitaminpräperate werden wohl nicht schädlich sein, aber 1. muss man in der Lage sein die "Qualität" anhand der Zusammensetzungen unterscheiden zu können und 2. halte ich eine ausgewogene Ernährung für sinnvoller. Dennoch sind solche Präparate während einer Diät eventuell sogar ganz gut...

Sportstudent/in
    Zink bringt bei einer echten Roidakne bei den allermeisten NICHTS, aber auch GARNICHTS egal ob präventiv oder zur Symptombekämpfung.
    Ist man anfällig kriegt man sie, und dann kann nurnoch die chemische Keule helfen, und nicht ein paar Zinktablettchen.
    bei echter roidakne nicht, dennoch kann man das mit zink etwas abbremsen. aber von heftiger roidakne ist hier auch nicht die rede von.

Bravo, du hast gerade anschaulich gezeigt, daß du von BB ernährung keinen blassen Schimmer hast, bzw du irgendwelche Klischees für richtig hälst, was sich sehr schön einreiht in deine Falschaussagen bzgl Zink.
    die bb ernährung ist nicht gesund und das ist fakt. viel zu einseitig. je mehr protein man zu sich nimmt, desto mehr muss man bei den anderen nahrungsmitteln einschränken. wenn du 50kg wiegst und einen proteinbedarf von meinetwegen 100g tgäglich hast, hast du es sicherlich nicht schwer, ebenso deinen proteinbedarf zu decken. wenn ich jedoch über 100kg wiege und ich auf meinen körperfettgehalt achten muss ist es schwer. wenn ich meine 350g eiweiß täglich nehmen muss sind das schon so viele proteinkalorien, daß ich mir was anderes nicht leisten kann. wenn, dann ruiniere ich bei hohem konsum meine linie und das will ich nicht. ich denke mal, daß ihr euch proteinreich und eher "normal" ernährt, vielleicht wisst ihr es desswegen nicht.

Wenn wir mal ehrlich sind trifft dieses "unnötig" auf mindestens 95% der auf dem Markt befindlichen Supps zu.
    supp sindnichts anderes als nahrung. protein wird blöd ausgedruckt aus milch gewonnen usw. und für den körper ist es *******e egal woher die proteine kommen. und da man nicht zeit hat alle paar stunden was zu kochen durch beruf usw, oder man keine lust hat solche mengen zu sich zu nehmen,wieso dann keine supps? es supps sind sogar günstiger, es ist eine einfache rechenaufgabe. protein ist "nicht" synthetisch sondern natürlich.

Sportstudent/in
    Beispiel:
    350g EW sind gerade mal 1400kcal.
    Wenn ein 100kg BBler (die i.d.R. locker 4000+ kcal wegstecken können) nach 1400kcal schon keinen Raum mehr für abwechslungsreiche Kost hat, dann ist dieser 100kg Kerl in Wahrheit eine 50kg Frau im Männerkostüm...
    man man man. wieso zum geier gehst du denn von reinem protein aus???? du kennst wohl die werte von fleisch- und molkeprodukten nicht

ich esse auch fleisch und ebenso reis und flocken!!! bei den 350g eiweiß am tag kommt so ziemlich was zusammen und da bin ich schon über 4000 kalorien pro tag. da bleibt kein platz mehr für reichlich gemüse und obst, da es meine linie zerstört.

erst denken, dann schreiben

ber wenn du glaubst Protein aus Proteinpulver und Protein aus echtem Futter wäre gleichwertig, da kann man wieder nur den Kopf schütteln....
    tierisches protein ist tierisches. beweise mir das gegenteile. glaube nicht, daß du das kannst eiweiß das aus molke oder ei gewonnen wurde ist genauso hochwertig, sogar noch hochwertiger, weil die ganzen nebenstoffe beim filtrieren entfernt werden, wie fette, salze und kohlenhydrate. und wa sist für dich "echtes futter" ? denn im prinzip ist es nichts anderes als milch oder eiprotein. kennst dich wohl nicht so aus wa

aber egal, ich habe keine lust mehr mit dir zu unterhalten. finde jedoch, daß dir als mod das nötige wissen über eiweiße fehlen . thema für mich erledigt, ich werde in diesen thread nicht mehr posten, schon gar nicht lesen. fürs nur noch am thema vorbei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte