-
stimmt, coole Links. Danke!
-
Junior ADMIN
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Auch sehr schön
-
Ich habe mir soeben erlaubt, an einem veganen Weight-Gainer zu basteln. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, daher möchte ich euch das Rezept gerne mitteilen. 
Zutaten:
1L Soja Reis Drink, 30 Gramm Body Resource Soja Protein (Schokogeschmack), 200 Gramm Banane(n), 100 Gramm Haferflocken und 50 Gramm Walnüsse.
Nährwerte:
Kcal: 1388
Eiweiss: 67
Kohlenhydrate: 167,3
Fett: 48,31
Wichtig: Beim Fett entfallen schon alleine 31, 5 Gramm auf die Walnüsse, es handelt sich also wirklich fast ausschließlich um mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
-
Ok, habe mir das ganze mal von Anfang durchgelesen. Endlich mal ein Vegetarier Thread, der groesstenteils ohne plattes Moralisieren auskommt (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass einige Spezialisten sich hier ferngehalten haben).
Eine Frage wurde aber noch nicht beantwortet: die esentiellen Aminosaeuren ..... in welchen pflanzlichen Lebensmitteln sind die jetzt enthalten?
uawg, danke,
Andreas
Suess, die kleine. Aber die Brustmuskulatur kommt sicher nicht von der veganen Ernaehrung
-
Eine Frage wurde aber noch nicht beantwortet: die esentiellen Aminosaeuren ..... in welchen pflanzlichen Lebensmitteln sind die jetzt enthalten?
In allen. Ist nur eine Frage der Anzahl und der Kombinationen.
Der höchste PDCAAS-Wert, den ein Protein erreichen kann, ist 1. Ein Wert von 1 bedeutet, dass eine Proteineinheit nach der Verdauung des Nahrungsproteins 100 % der essentiellen Aminosäuren liefert. So erreicht ein Soja Protein einen PDCAAS-Wert von 1.00 und ist somit hochwertiger als Fleisch.
Mit einfachen Kombinationen, kann man mit pflanzlicher Kost eine hohe Biologische Wertigkeit von 100% erzielen[4]. Somit sind auch in einer rein pflanzlichen Kost alle essentiellen Aminosäuren erhältlich. Weitere Kombinationen pflanzlicher Nahrungsmittel für eine komplette Proteinwertigkeit sind[10]:
Reis und Sesamkörner
Brot und Sesamkörner
Brot und Sonnenblumensamen
Gemüsesuppe und Brot
Mais und Soja
Weizen und Soja
Weizenbrot und Bohnen
Bohnen und Mais
Bohnen und Reis
Hierbei wird deutlich, dass selbst Menschen die lediglich pflanzliche Nahrungsmittel konsumieren, bei einer anwechslungsreichen Kost sehr leicht alle essentiellen Aminosäuren erhalten.
Quelle: http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/
-
Danke fuer die Antwort, kickboxer, aber es beantwortet nicht wirklich die Frage. Worin ist nun genau,
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
L-ISOLEUCIN
L-LEUCIN
L-LYSIN
L-METHIONIN
L-PHENYLALANIN
L-TRYPTOPHAN
L-VALIN
L-THREONIN
Fehlen die essentiellen Aminos im Blut, können auch die nichtessentiellen Aminos nicht mehr richtig verwertet werden!!!
NICHTESSENTIELLEN AMINOSÄUREN
L-ALANIN L-GLYSIN
L-ARGININ L-HYDROXIPROLIN
L-ASPARAGINSÄURE L-PROLIN
L-CYSTEIN L-SERIN
L-GLUTAMINSÄURE L-TYROSIN u.s.w.
DSG
enthalten. Nach pflanzlichen Grundnahrungsmittel aufgeschluesselt. Auch der link hilft in dem Zusammenhang nicht wirklich weiter. Es interessiert mch wirklich.
Thx, Andreas
-
Sorry, die Anzahl der einzelnen AS je Lebensmittel kann ich dir nicht aufliefern.
-
Naja, vielleicht hilft das:
Soja Aminosäuren in mg pro 100 g:
Glutaminsäure 15.000
Alanin 3.200
Arginin 5.900
Leucin 5.600
Lysin 4.800
Serin 4.000
Phenylalanin 3.500
Prolin 4.400
Isoleucin 3.500
Valin 3.700
Glycin 3.200
Asparaginsäure 8.600
Tyrosin 2.700
Threonin 3.100
Histidin 1.800
Tryptophan 870
Methionin 1.000
Cystein/Cystin 1.300
Erbsen-Eiweiß:
Aminosäure pro 100 g Eiweiß
L-Alanin 4,4 g
L-Arginin 9,1 g
L-Asparaginsäure 12,5 g
L-Cystein 1,1 g
L-Glutaminsäure 20,3 g
L-Glycin 4,1 g
L-Histidin 2,7 g
L-Isoleucin 4,7 g
L-Leucin 8,7 g
L-Lysin 7,7 g
L-Methionin 1,2 g
L-Phenylalanin 5,6 g
L-Prolin 4,4 g
L-Serin 5,6 g
L-Threonin 3,9 g
L-Tryptophan 1,0 g
L-Tyrosin 3,9 g
L-Valin 5,2 g
Reisprotein Gramm je 100 Gramm Eiweiß:
Glutaminsäure
17,2
Asparaginsäure
8,6
Arginin
9,2
Leucin
8,3
Lysin
3,4
Serin
4,8
Phenylalanin
5,5
Prolin
5,0
Isoleucin
4,4
Valin
6,0
Glycin
4,3
Alanin
5,4
Tyrosin
5,4
Threonin
3,7
Histidin
2,1
Tryptophan
1,2
Methionin
3,2
Cystein
2,4
-
Tiere essen
 Zitat von kezual
Werde Leute wie dich nie verstehen. Ist doch der natürliche Kreislauf, dass wir Tiere essen. Haie verzichten auch nicht auf ein leckeres Taucherbein und fressen nur noch Algen uns zuliebe.
Wie DSG schon sehr gut sagte, guckst dir doch auf keine Aidsfilme an bevor du Sex hast...
Ist nicht der natürliche Kreislauf, dass wir Tiere essen aus esoterischer Sicht. Die Evolution der Tiere wird durch Fleischverzehr verzögert. Man verursacht negatives Karma dadurch.
"Der Herr der Mondkette und der Herr unseres heutigen Tierreiches sind allerdings 'Blutsbrüder'. "
(Bailey, Kosmisches Feuer)