Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Ich 21 Jahre

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    das es geld kostet und nix bringt.
    wenn du deine knete unbedingt los werden willst, kann ich dir gern per pm meine kontodaten senden

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    das es geld kostet und nix bringt.
    wenn du deine knete unbedingt los werden willst, kann ich dir gern per pm meine kontodaten senden

ok her mit den kontodaten spaaasss

hättest du nen vorschlag was was bringen würde? Also von so Nahrungsergänzungsmitteln. Gleichzeitig natürlich noch Training intensivieren.

ich würde grundsätzlich erstmal jedem zu einem hochwertigen whey-protein und dextrose für nach dem training raten.
    als ergänzung kann dann ein preiswertes (nicht mit minderwertig zu verwechseln) protein sinn machen.
    wenn man nicht grade knapp bei kasse ist, halte ich glutamin und bcaas noch für eine angemessene investition.

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    sieht top sportlich aus, Klasse!
    Wenn Du Dein wissen noch ein wenig ausbaust und am Ball bleibst, geht noch einiges.

Allerdings fällt mir leider bei vielen "Pumpern" die Eindimensionalität des Denkens und Handels auf. Sprich es geht alles nur um (harte) Masse,aber Ausdauer, Beweglichkeit,etc. leiden extrem. Wenn Du Dir Deine sportliche Allgemeinbildung nicht versauen lässt und das Krafttraining forcierst wäre das schon sehr top!

ich würde grundsätzlich erstmal jedem zu einem hochwertigen whey-protein und dextrose für nach dem training raten.
    als ergänzung kann dann ein preiswertes (nicht mit minderwertig zu verwechseln) protein sinn machen.
    wenn man nicht grade knapp bei kasse ist, halte ich glutamin und bcaas noch für eine angemessene investition.
    Stimme fast überein, Whey ist wichtig (wichtigster faktor bleibt die ausgewogene ernährung (siehe siap)), Dextrose kannst du dir durch Traubensaft zuführen.
    Kreatin ist nicht teuer und das wirkungsvollste supplement auf dem Markt.einfaches kreatin monohydrat in bester(!!!) qualität gibt es für 35 euro pro 1000g(edit von 500g) Dose, und damit kommt man gut ein viertel jahr aus.

generell: es wird soviel ******* vermarktet in puncto supplements, daher lohnt es sich, einen blick in weitestgehend unabhängige studien zu werfen oder als metasource die stickies hier zum entsprechenden thema zu nutzen.

60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    [QUOTE=Cogitoo]
    Allerdings fällt mir leider bei vielen "Pumpern" die Eindimensionalität des Denkens und Handels auf. Sprich es geht alles nur um (harte) Masse,aber Ausdauer, Beweglichkeit,etc. leiden extrem. Wenn Du Dir Deine sportliche Allgemeinbildung nicht versauen lässt und das Krafttraining forcierst wäre das schon sehr top!

QUOTE]

Sehe ich genau so! Es wird ständig mit möglichst hohen Körpergewichten angegegeben und es geht nur um die cm unfänge... Das entscheidende ist doch gerade wie es aussieht egal wieviel cm oder KG. Ausdauer und Beweglichkeit ist auch so ein Problem bei den "Pumpern". Es gibt ein haufen Leute die so gut wie täglich ins Fitnessstudio rennen, aber bei jedem 0815 Polizei, Bundeswehr etc. Fitnesstest total versagen würden und schlechtere Ergebnisse erzielen als leute die eigentlich gar keinen Sport machen. Ganz zu schweigen wie sich solche Leute bei schlägersportarten anstellen, das tut teilweise schon beim hinschauen weh

Zitat Zitat von Cogitoo
    Dextrose kannst du dir durch Traubensaft zuführen
    und was hat das für einen vorteil? willst du dir das whey dann mit traubensaft anrühren, oder wie ist das zu verstehen?

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    und was hat das für einen vorteil? willst du dir das whey dann mit traubensaft anrühren, oder wie ist das zu verstehen?
    Vorteile:
    1. Traubesaft ist schnell zu besorgen und eine hervorragende Quelle für Dextrose. Sprich es würde als Supplement, das ja meine Ernährung ergänzt, weiter hinten rangieren. Dass es notwendig ist Carbs nach dem Training zuzuführen ist klar, wobei es dann besser ist,

2. Maltose als Supplement zu kaufen, da es sich u.a. durche eine bessere (zeitlich) Aufnahme im Körper auszeichnet.

nochmal zum Creatin: du hälst Kreatin für unwirksam, habe ich das richtig verstanden? von den non respondern mal abgesehen steht deine Aussage konträr zu jeglicher Studie, die ich je gelesen habe. Kannst du bitte eine Studie nennen, die keinen signifikanten Kraftzuwachs gebracht hat?

Zitat Zitat von Cogitoo
    nochmal zum Creatin: du hälst Kreatin für unwirksam, habe ich das richtig verstanden? von den non respondern mal abgesehen steht deine Aussage konträr zu jeglicher Studie, die ich je gelesen habe. Kannst du bitte eine Studie nennen, die keinen signifikanten Kraftzuwachs gebracht hat?
    ja, das hast du richtig verstanden.
    ich hab mich mit studien zu diesem thema schon seit jahren nichtmehr auseinander gesetzt. früher wurden solche studien entweder von herstellern durchgeführt oder zumindest finanziert, was die ergebnisse für mich nicht wirklich glaubhaft macht.

ich habe früher creatin in allen varianten ausprobiert und weder kraftzuwächse, noch massezuwächse, noch sonst was positives dadurch erlebt.
    ich trainiere nun seit 11 jaren und ich habe in der zeit auch niemanden kennen gelernt, der sich aus meiner sicht dadurch in irgendeiner weise verbessert hat.

aus diesem grund wird eine studie, selbst wenn sie unabhängig ist, meine meinung dazu nicht ändern.

allerdings halte ich es für möglich, dass sich die placebo-wirkung bei einigen positiv auswirkt. für einen placebo-effekt finde ich die preise allerdings zu teuer.

aber wie gesagt, es ist nur meine meinung dazu.

Sportbild Leser/in
    Also mir geht es nicht darum mit 10kg mehr rumzurennen. Sondern einfach meine Form noch zu verbessern. Versuche auch meine sportliche Figur zu behalten, und nicht wie eine aufgeblasener Luftballon rumzulaufen

Ich hab auch immer gedacht das Kreatin eines der wirksamsten Ergänzungsmittel (legal) ist die es aufm Markt gibt

Was ist den des Whey genau? Eiweiß? Kenn mich mit den ganzen Sachen noch net so aus

Hab ich des richtig verstanden das ich viel Traubensaft trinken soll? Dann könnt ich doch eig auch Dextro Energy essen oder?

gruß

kurz gesagt ist whey ist protein, dass besonders schnell verstoffwechselt wird (daher auch für nach dem training).
    ich rühre whey mit dextrose und wasser in einem shake an um einen kleinen insulin-kick nach dem training zu bekommen und schnell energie zur verfügung zu stellen. daher ist traubensaft in meinen augen hier unpassend.
    dextro-energy ist auch dextrose, aber teurer wirst du die wohl kaum kaufen können. dextrose bekommst du bei penny um die 70 cent für 400g.

ausser für nach dem training sehe ich keinen sinn darin dextrose zu sich zu nehmen, da man die restliche zeit eigentlich an einer konstanten energieversorgung interessiert sein sollte.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte