Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Discopumper/in
    Wenn ich meine Unterarme trainieren will, hänge ich mich immer mit einem arm an die klimmzugstange und versuche so lange wie möglich festzuhalten.

das gibt brennen & pump im unterarm, also kanns nicht so schlecht sein.
    bringt imho mehr als unterarmcurls.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pogmoe
    Wenn ich meine Unterarme trainieren will, hänge ich mich immer mit einem arm an die klimmzugstange und versuche so lange wie möglich festzuhalten.

das gibt brennen & pump im unterarm, also kanns nicht so schlecht sein.
    bringt imho mehr als unterarmcurls.

dito mach ich auch ab und zu......

naja hab ich mach das wegen der Griffkraft.....

Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    danke @burns für deine unterstützung
    naja, undank is der welten lohn.....

weil er so freundlich war is mir noch was eingefallen,dass ihm helfen kann es meine spezialwaffe in den anfängerjahren um masse auf die unterarme zu packen!

...denn da ich 'schreibtischtäter' war, konnte ich natürlich nicht die unterarmmuskulatur vorweisen, die jeder der bloß n bissl körperlich arbeitet ja von hause aus scho hat... siehe den kommentar 'kfz-mechaniker' weiter oben!

nun gut- in medias res:

#nimm eine leere kurzhantelstange, mach auch die verschlüsse ab!
    #nimm eine sehr stabile, reissfeste schnurr (nylonfaden is ideal) die nen guten meter lang ist und befestige sie mit einem ende in der mitte der stange, wichtig ist nur, dass sie nicht rutscht! wer handwerklich begabt ist und langeweile hat, kann alternativ auch ein 30cm langes stück holz mit einem durchmesser von ca.30mm nehmen und in der mitte ein loch bohren durch das die schnur gezogen wird!
    #befestige nun am anderen ende der schnurr eine hantelscheibe (ich hab damals mit einer 5er angefangen - bei der beschreibung deiner arme is mit sicherheit eine platte von 3kg mehr als aussreichend! macht aber einen ordenlichen knoten - nicht dass ihr euch einen blauen, mußigen zeh holt

nun zur ausführung:
    #die arme werden gerade nach vorn ausgestreckt (90°winkel zum körper), eine hand am jeweiligen ende der stange
    #dann fangt ihr an, die scheibe langsam und kontrolliert nach oben zu drehn -selbe bewegung wie der kfz-schrauber
    #ist ide schnur vollkommen aufgewickelt, geht es langsam in entgegengesetzter richtung wieder runter, bis die schnur komplett abgewickelt ist - das ist eine wiederholung!
    # steigert euch auf 4wiederholungen, wenn diese gelingen dann erhöht das gewicht....wobei ich bezweifle, dass ihr am anfang arg mehr als 2wdh. mit ner 5er schafft!...der 'threadöffner' 2wdh. mit ner 3er

kontrolle ist das A und O - lasst euch nicht verleiten abzufälschen, die arme abzusenken oder total schnell und schludrig zu drehn sobald es brennt wie hölle- und das wird es!

es können damit sowohl extensoren(oberseite des unterarms) wie flexoren(unterseite) effektiv in die mangel genommen werden - weil ja in beide richtungen gerollt werden kann - je nahc dem wie ihr wollt!

das gerät ist deshalb so genial, weil es ohne kostenaufwand selbst hergestellt werden kann - es ist so klein, dass es in jede trainingstasche passt(falls ihr im studio oder bei nem kumpe trainern wollt) und bringt wirklich sensatinelle ergebnisse!

viel erfolg

Sportbild Leser/in
    Frage zum Wrist-Roller:
    Warum sollte man ihn waagerecht vor den Körper halten ? Geht doch nur extrem auf die Schulter und diese ermüdet dann schnell. Warum nicht einfach mit ganz geraden gestreckten und nach unten hängenden Armen vor dem Körper halten ? Damit du ne vernünftige Höhe für die Übung bekommst mußte dann halt erhöht stehen, auf zwei Stühlen beispielsweise. Denke so hätte ich es auch im Buch von Stuart McRoberts gesehen. Manche benutzen auch einen hohlen Wrist Roller (z.B. PVC-Rohr aus Baumarkt, Loch rein und Schnur dran) und schieben ihn über eine Langhantelstange in nem Kniebeugenständer oder über einen Sicherheitspin in einem Powerrack.

Eisenbeißer/in
    voll geil für 34 cm arme brauch man kein bodybuilding , ich glaunbe mein 12 jähriger bruder hat 30 cm

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT

Bei Waden empfehle ich training im on-off schema (auf Jihad genannt), will heissen 4 wochen völlig auspowern... nicht nur 3 sätze oder so sondern mind. 10-20 Sätze, mit anschließenden strip sets und zehenspitzenspringen!
    "Auf Jihad genannt", ne ne ne, ich leg' mich ab! Gx
    LP

PS: Geklaut.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Ich denke auch daß hier ein Defizit in der Ernährung vorliegt.
    Zähl doch mal auf was Du so typischerweise an einem Tag vertilgst, wird wohl nicht das meiste sein. (wie so häufig)

Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    alles wesentliche wurde wirklich schon gesagt, und auch scho zigfach wiederholt

@morty - dass stuart mcRobert dieses gerät auch bechreibt wusste ich gar nicht.......aber warum auch nicht, so gut wie jeder erfahrene bb kennt es in irgeneiner ausführung - ob es sich jetzt um eine kurzhantelstange, ein rohr aus holz,alu , hohl oder massiv handelt ist doch aba nun wirklich s.c.h.e.i.s.s.egal!

seis drum - is aba mal ganz interessant für alle, die wegen stuart mc robert und @wkm mittlerweile scho nen 'tunnelblick' haben und alle isolatiosübungen grundsätzlich verteufeln - jaa, ich weiß, bei mir haben in all den jahren auch die basics die meißten zuwächse ausgelöst - das heißt aba noch lange nicht, das iso-exercises überhaupt nichts bringen...sie bringen hald nur weniger, wenn es um rohe gesamtmasse geht!

das scheint vielen hier immer noch nicht klar zu sein - ich finde auch @wkm sollte darauf noch näher eingehn....denn viele hier im forum halten seinen vorschlagsplan ja mittlerweile für die bibel und verteufeln alles andere....ich meine, dass ist für anfänger auch nicht das goldene vom ei -klar stehn die ergebnisse im vordergund - aber abwechslung und spass sollten auch nicht zu kurz kommen!

da freut es einen doch gleich, dass der große stuart mc robert ebenfalls isolationsübungen beführwortet - wenn eine muskelgruppe dem rest 'hinterherhinkt'

@morty - zu deiner frage nach der armstellung: es ist einfach viel anstrengender so, also auch effektiver! und wenn du deine schultern vorher schon erschöpft hast, dann gehst du eben an die multipresse und legst deine arme auf die stange auf...is doch auch kein problem!

75-kg-Experte/in
    Leute, mal abgesehen davon, dass man dem Kollegen das Ave-Maria durch die Rippen pfeiffen kann, denke ich, es liegt nicht "nur" an der ernährung.
    Es gibt tatsächlich Kollegen, auch bei mir im Studio, die geben wirklich alles um ihre Waden aufzupeppen, nur wird das nix. Das liegt teilweise an der genetischen Veranlagung, wieso hat sich beispielsweise ein Lou Ferrigno aus lauter Verzweifelung Implantate einsetzen lassen??? - Gut, jetzt kommen wieder Kommentare wie "weil er sich es leisten kann" - aber das ist mit Sicherheit nicht das einzige Argument!!!

Gesperrt
    @kleinesnanolo
    Saucool, die Übung ist der Hammer! Hab mir grad den härtesten Pump meines Lebens in den Unterarmen geholt!! Hab sogar 4 Wiederholungen mit 5 Kilo geschafft (waren aber auch nur 80 cm Schnur ^^)! Geht aber wirklich extrem auf die Schulter!
    Wie oft sollte man die Übung machen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte