-
 Zitat von soldier123
Hab die unscharfen bilder schonmal als anhang hinzugefügt......
Si tacuisses, philosophus mansisses
-
und was heißt das übersetzt? herr nackenbrecher...
-
 Zitat von soldier123
und was heißt das übersetzt? herr nackenbrecher...
"Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben"
Ich hoffe deine Frage war keine taktische Frage und ich hab nun mit meinem Beitrag alles versaut...
-
-
Also, die Waagen sind niemals 100%ig genau!
Wenn du dich am selben tag öfter messen würdest und du wärst einmal davor duschen gewesen, hättest ein glas wasser getrunken, etwas gegessen, warst in der sauna oder im slarium, pissen, usw. wird sie dir jedes mal etwas anderes anzeigen, weil diese waagen über den Widerstand deiner Haut dein Körperfettanteil berechnen...
Ich bin selbst fitnesstrainer und kenne die SChwankungen dieser waagen.
ABER man kann trotzdem sehr gut Tendenzen mit ihnen erkennen, ob man jetzt Körperfett abbaut und ungefähr wieviel...
DAs ist umso genauer wenn die bedingungen unter denen du dich misst immer gleich sind! Das heißt zB immer nach dem Training und wenn möglich die selbe menge wasser bei jedem training trinken usw.
Und als Sportwissenschafter weiß ich dass man sehr wohl Magermasse auf und Körperfett abbauen kann. Vorallem wenn man Übergewichtig ist und gerade mit dem Training beginnt. Denn wenn man Krafttraining betreibt, braucht der Körper mehr muskeln und wenn der Körper zu wenig energie von außen zugeführt bekommt durch eine Diät, muss er die benötigte Energie aus den Fettdepots nehmen, dafür sind sie ja da!
Die Fettdepots sind einfach ein interner speicher. Genauso wie es deinem handy egal is ob der strom von der steckdose oder dem akku kommt...
Natürlich würde es direkt beim krafttrainig zum muskelabbau kommen, wenn man lange davor nichts gegessen hat und die Glykogenspeicher leer sind, weil die energieflussrate aus den fettreserven nicht hoch genug ist um den energiebearf vollständig zu decken und somit würde auch muskelprotein verstoffwechselt, aber wenn dem nicht der fall ist, und trotzdem ein Kaloriendefizit erzeugt wird, steht dem Muskelauf und fettabbau nichts im wege.
Natürlich wird dies mit immer niedrigerem KfA und jahre langem training immer schwerer, weil es immer schwieriger wird noch mehr muskelmasse aufzubauen und der körper auch ein minimum an Körperfett benötigt bzw zurückhalten will (für wirkliche Notsituationen).
Und 2kg/Jahr sind für einen austraininrten Profi ne Menge, aber für nen Anfänger ein muss, sonst macht er irgendetwas falsch!
-
Eisenbeißer/in
und du trainierst 3 monate?...oh dann mach ich gewaltig was falsch
-
Ja hört sich wirklich viel an für 3 Monate... Aber will ihm nicht unterstellen, dass er lügt.
-
60-kg-Experte/in
ja lasst ihn mal in ruhe. ich glaube ihm wohl seine entwicklung. blöd nur das du keine vorher nachher bilder hast um es den anderen zu zeige. aber was solls
-
die bilder kommen bald rein, versprochen!
seht ihr, bin zwar keiner der soviel wissen hat wie Just Sport aber mir war klar dass sowas möglich ist, da ich es ja an meinem körper selbst sehe... und nun habt ihr noch ne plausible erklärung von jemandem der ne menge ahnung hat was den körper angeht!
also danke für den post Just Sport
Mfg
Zubair N
-
@scrotum
wie lange trainierst du denn schon?