-
Die Unterschiede ob du nen Shake nach dem Training trinkst oder nicht finde ich so marginal.
Ich hab auch nur die Hälfte der Zeit nen Shake nach dem Training, weil ich fast nie Whey zu Hause hab und trotzdem renn ich nicht innerhalb von 2 Wochen wieder mit 60kg rum. 
MMn reichts, wenn du dir nach dem Training dein Traubensaft o.ä reinfährst und dann halt zu Hause ordentlich isst. Man bedenke, dass Shakes zur Ergänzung dienen und wenn du so auf dein EW am Tag kommst, find ich das eh nicht so schlimm.
-
Eisenbeißer/in
Das dachte ich mir auch. EW hab ich ja genug im Plan.
Zudem lassen ja viele WK-BBler eh Wheyshakes und Milchprodukte in den letzten Wochen der Diät weg und essen auch nur noch Fisch, Fleisch usw.....
-
Er sagt doch das er 2-3g EW/Tag nimmt. Das ist mindestens genug, da kann er auf die Shakes auch verzichten. Wie bei allem kommt es auf die Gesamtbilanz an nicht auf den Zeitpunkt. Den Post Workout Shake kann man sich schenken(dann lieber ein paar KH um den katabolen Zusatand zu beenden.
Wenn ich einen Shake nehme(selbst einen "schnellen" wie Whey), muss das Protein erst mal in den Magen/Darm gelangen, in die Einzelnen Aminosäuren zerlegt werden, im Darm resorbiert, ins Blut gelangen und von dort in die Zellen. Erst dann kann die Eiweißsynthese beginnen.
Das gaanze dauert viele Stunden, wann du die Proteine zu dir nimmst ist also egal, hauptsache es sind genug.
Wenn du also wirklich 2-3g EW durch die normale Nahrung nimmst(machst du das wirklich?) toll-lass die shakes weg, das wäre nur Geldverschwendung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von diskuswerfer
Er sagt doch das er 2-3g EW/Tag nimmt. Das ist mindestens genug, da kann er auf die Shakes auch verzichten. Wie bei allem kommt es auf die Gesamtbilanz an nicht auf den Zeitpunkt. Den Post Workout Shake kann man sich schenken(dann lieber ein paar KH um den katabolen Zusatand zu beenden.
Wenn ich einen Shake nehme(selbst einen "schnellen" wie Whey), muss das Protein erst mal in den Magen/Darm gelangen, in die Einzelnen Aminosäuren zerlegt werden, im Darm resorbiert, ins Blut gelangen und von dort in die Zellen. Erst dann kann die Eiweißsynthese beginnen.
Das gaanze dauert viele Stunden, wann du die Proteine zu dir nimmst ist also egal, hauptsache es sind genug.
Wenn du also wirklich 2-3g EW durch die normale Nahrung nimmst(machst du das wirklich?) toll-lass die shakes weg, das wäre nur Geldverschwendung.
Ja, das mach ich wirklich...und zwar ohne mich zu zwingen!
Geht relativ schnell bei meinem Hunger .
Dreimal 500 Gramm Magerquark (180 Gramm EW),
500-700 Gramm mageres Fleisch oder Fisch (100-140 Gramm EW),
dazu noch vier bis sechs Eier und ein wenig Brot + Obst nachm Training oder am Morgen .
Ich wiege zur Zeit rund 80 Kilo......
-
Dann ist doch alles im Grünen Bereich, die Shakes kannst du dir dann schenken.