-
Eisenbeißer/in
Ich glaube er meint: Fast-switch, es gibt ja auch Low/Slow-switch Muskelfasern.
-
Wenn heißt es fast twitch(schnelle fasern)
Schnelle fasern haben ein höheres Wachstumspotential als langsame. Leute mit guter Genetik haben viele schnelle Fasern.
Allerdings kannst du diese nicht trainieren, du trainierst immer alle Fasern, das verhältnis ist genetisch bedingt.
Schnellkraftgewinne kommen hauptsächlich durch neuronale ANPASSUNGEN8*MAXKRAFT; BEWEGLICHKEIT...)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von diskuswerfer
Wenn heißt es fast twitch(schnelle fasern)
Schnelle fasern haben ein höheres Wachstumspotential als langsame. Leute mit guter Genetik haben viele schnelle Fasern.
Allerdings kannst du diese nicht trainieren, du trainierst immer alle Fasern, das verhältnis ist genetisch bedingt.
Schnellkraftgewinne kommen hauptsächlich durch neuronale ANPASSUNGEN8*MAXKRAFT; BEWEGLICHKEIT...)
Ähm war das nicht so, dass die Fastswitch und Lowswitch von der Muskelgruppe abhängig sind? Korrigiert mich aber meines Wissens hat das rein garnix mit Genetik zu tun????
-
Die Genetik bestimmt ob du mehr Schnell oder Langsam zuckende Muskeln hast.
-
Erstmal heißt es twitch(twitch engl. für "Zucken" und nicht switch .
Ja du hast recht, die Zusammensetzung hängt auch von der Muskelgruppe ab. Muskeln die viel statisch belastet werden sind eher slow twitch, da sie den ganzen Tag arbeiten Müssen(Waden, Bauch und andere ) während Muskeln die eher selten benutzt werden wie der Trizeps eher FT sind. Übrigens ist auch das in den Genen festgelegt.
Deshalb ist es ja auch so schwer an den Waden Muskeln aufzubauen, die ST Fasern sind Dünner alss die FT Fasern, wodurch sie aber auch besser mit Energie versorgt werden können(Ausdauer).
Die Individuelle Zusammensetzung variiert aber und ist Genetisch vorgegeben, ein Sprinter wird mehr FT Fasern haben als ein Radfahrer.
-
super erklär diskuswerfer genau das meine ich... du schreibst dass diese Muskelfasern dünn sind... d.h. also dass es VIEL schwieriger ist diese muskeln nach mehr masse aussehen zu lassen (logisch) doch es ist möglich?!?!? wenn ja wie denn?
-
Men`s Health Abonnent
super erklär diskuswerfer genau das meine ich... du schreibst dass diese Muskelfasern dünn sind... d.h. also dass es VIEL schwieriger ist diese muskeln nach mehr masse aussehen zu lassen (logisch) doch es ist möglich?!?!? wenn ja wie denn?
RHT .......