-
Discopumper/in
 Zitat von Frame77
schau ins patent 
aber ich bin mir sicher, dass du das eh weißt.verkauft sich halt so toll 
Wie komme ich denn an das Patent? Hast Du das zufällig rumliegen? Kannst Du es posten?
-
Fiese Fratze
biddeschöön:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-P...661&RS=6399661
The present invention relates to an oral creatine supplement and the method of making this supplement which includes mixing an alkaline powder with a powdered creatine until the pH of the mixture is in the range between 7-14. A powdered additive is added to the mixture for improving sweetness and taste. Finally, a further alkaline powder is added to the mixture to adjust the pH of the mixture to a range between 7-14. This mixture is then mixed with water prior to ingestion.
zu deutsch: nimm creatin und füge alkalisches pulver hinzu, bis der ph-wert zwischen 7 und 14 ist. wirf süßes pulver dazu.
das geht mit backpulver hervorragend.
-
Discopumper/in
Ganz tolle Sache. Jetzt bitte noch angeben, welches das richtige Verhältnis zwischen Creatin und "Backpulver" ist, um diese pH-Werte zu erreichen. Dann kann sich ja jeder sein Kre-Alkalyn selber zusammen basteln.
Und wie lange Creatin stabil bleibt, wurde hier auch noch nicht erklärt!
-
hungrig
 Zitat von dealko
Ganz tolle Sache. Jetzt bitte noch angeben, welches das richtige Verhältnis zwischen Creatin und "Backpulver" ist, um diese pH-Werte zu erreichen. Dann kann sich ja jeder sein Kre-Alkalyn selber zusammen basteln.
Und was hat man dann davon?! Dir sollte klar sein, dass es sich dabei um einen Werbegag handelt. Glaubst du ernsthaft, dass eine Backpulver Portion, die man problemlos oral zu sich nehmen kann, ausreicht, um etwas gegen die Magensäure zu tun? Selbst wenn es möglich wäre und das Creatin dann stabil bliebe, würde man das leider nicht mehr miterleben...
Die "optimale Mischung" kann man übrigens auch selbst testen. 
Interessant ist weniger, wie lange Creatin stabil bleibt, sondern wie hoch der Anteil ist, der vor der Aufnahme zu Creatinin zerfällt? Und dieser Anteil ist beim Monohydrat ebenso gering wie bei Kre-Alkalyn.
In Kre-Alkalyn ist übrigens, genau wie in normalem Monohydrat, schon von vornherein ein sehr geringer Anteil Creatinin enthalten.
-
Discopumper/in
Das ist ja alles schön und gut. Wenn es denn ein Werbegag ist, warum und wie ist der Markt dafür eigentlich entstanden? Warum macht man da ein Patent drauf und warum schwören viele Bodybuilder, und damit meine ich nicht die große Anzahl an Schwimmbadpumper die hier rumläuft, drauf? Und zu guter letzt: WARUM erhöht sich beim Kre-Alkalyn der Kreatininwert in meinem Blut NICHT, was er bei derselben Menge an Kreatin aber tut?
-
Fiese Fratze
warum kaufen leute tribulus, red devil und diesen ganzen kram?
die großen bb schwören drauf, weil sie dafür bezahlt werden.
-
hungrig
 Zitat von Frame77

@dealko: Es handelt sich hier ganz einfach um Tatsachen, die niemand bestreiten kann, der schon einmal einen Chemie-Fachraum von innen gesehen hat. Aus diesem Grund braucht man da auch nicht weiter diskutieren o.ä., Placebo lässt grüßen. Dass ein "Patent" im Werbetext gut rüberkommt, versteht sich von selbst.
-
Discopumper/in
 Zitat von Frame77
warum kaufen leute tribulus, red devil und diesen ganzen kram?
Das beantwortet erstens nicht meine Fragen und zweitens meinte ich mit Bodybuilder nicht die gesponsorten Athleten denen es in den Mund gelegt wird! Bisher ist mir kein BBler bekannt, der für Kre-Alkalyn in Deutschland Werbung macht.
Ich versuche hier mal ganz sachlich darüber zu diskutieren aber es wurde immer noch nicht gesagt, WIE LANGE Creatinmonohydrat stabil bleibt und dieses entsprechend belegt. Auch wurde nicht erörtert warum eine Supplementierung mit Kre-Alkalyn den Kreatininwert des Blutes nicht signifikant erhöht. Bisher waren alle konträren Äußerungen nichts als leeres Gerede nach dem Motto "ich kenne jemanden der jemanden kennt, der hat das mal gehört oder gelesen". Da nehme ich allerdings die Anfangs noch gute und sachliche Argumentationskette von "Fram77" mal heraus. Für mich ist das Thema hier alles andere als ausdiskutiert.
Mit leeren Aussagen über Tatsachen die niemand bestreiten kann, kann man mir nicht kommen, wenn man sie nicht entsprechend untermauern kann. Sorry! Wie hoch ist denn der Anteil an Monohydrat, der vor der Aufnahme in Kreatinin zerfällt? Und WANN bzw. nach welcher Zeitspanne passiert dies. Und wie deutlich ist der Unterschied zu Kre-Alkalyn, ceteris paribus in der optimalen Aufnahme z.B. mit einer Transportmatrix?
-
Discopumper/in
 Zitat von Grammostola
Ist dem so? Dazu habe ich bisher weder zu Crea noch Kre-Alk Studien gesehen? du? Falls ja bitte quellenangabe
Was das Creatinin angeht:
Auf Myogenic.de (bevor es zu wiki umgemöbelt wurde) gab es ja mal eine Artikel zu den versch Kreatinsorten wo es auch einen Verweis zu einer Studie zum Zerfall von Monohydrat gab. Hat jemand noch den link zu dieser Studie oder weiß wer sie durchgeführt hat?
Das Ergebnis lautete: vernachlässigbar gering, aber mehr weiß ich leider nichtmehr:
Ja, dem ist so. Das war ein Selbstversuch von mir. Ich hatte vor Kre-Alkalyn eine Blutprobe machen lassen und 1 Woche danach. Ergebnis war eine Steigerung von glaube ich 12% oder so. Im Gegenversuch mit Monohydrat (Creapure!) hatte ich nach 1 Woche einen Anstieg von rund 130% Das ganze ist jetzt 3 Jahre her und das habe ich gemacht als das Kre-Alkalyn relativ neu raus kam. Dosierungen waren beim Kre-Alkalyn 3x 2 Kapseln = 1,5g x 3 = 4,5g täglich jeweils 30 Minuten vor einer Hauptmahlzeit. Das Creapure habe ich ebenfalls die selbe Menge zur selben Zeit genommen. Die Ergebnisse habe ich damals freigegeben und verschickt. Ich kann nur jedem das mal empfehlen zu machen. Ich werde es nicht mehr tun, weil eventuelle Ergebnisse von mir nicht glaubwürdig sein werden, da ich ja mit Body Attack in direkter Verbindung stehe. Wäre also gut, wenn sich vielleicht mal jemande freiwillig meldet oder jemand der das wirklcih auch mal so ausprobiert hat.
Die von Dir angesprochenen Studie ist mir nicht bekannt. Mir wäre das schon wichtig die mal zu sehen. Hat jemand den Link oder die komplette Studie (nicht nur die Ergebnisse!) vielleicht auf seinem Rechner?
-
Habs mal rausgescannt ab Zerfall, genau so wie die Literaturhinweise.
Ich geh mal davon aus, dass google die Studien ausspuckt, wenn man weiß von wem sie waren.