gut, dass ist ein post von 2002.
kann sein, dass da gaba mit gbl verwechselt wird. bei den wirkbeschreibungen ähneln sich gbl und gaba aber. gbl ist eine vorstufe von ghb, welches unter das BtmG fällt. gbl wiederum ist glaube ich noch nicht als Btm eingestuft, fällt aber zumindest unter das AMG. Arzneimittel dürfen aber bekanntlich in Deutschland nicht frei gehandelt werden Ich könnte mir vorstellen, dass gaba auch wie gbl unter das AMG fällt - die wirkbeschreibung ähnelt sich. Bei beiden stoffen kann es zu Atemnot kommen. gbl ist insbesondere in verbindung mit alk saugefährlich. schlafen soll man auf gbl aber auch super. gaba bewirkt anscheinend, dass Nervenreize nicht oder weniger stark weiter geleitet werden. bin kein arzt, aber das hört sich für mich nach betäubung an. gbl (in der tekknoszene übrigens als liquid xtc gehandelt) betäubt auch ganz schön. deswegen wundert es nicht, dass es auch zur heroin - und alkoholsubstitution verwendet wird.
in einem anderen faden hier wurde argumentiert, gaba sei in jeder apotheke erhältlich. ich hab mal in einer nachgefragt - die konnten das nicht bestellen. das wird von den pharmaunternehmen nicht hergestellt. alles ziehmlich seltsam das mit dem gaba.
Lesezeichen