-
Re: eigentlich hier !
Ich glaube kaum, dass du immer beim Biobauern dein Fleisch besorgst.
Wie kommst Du dazu, mir nicht zu glauben? Woher kennst Du meine Einkaufsgewohnheiten? Ebenso gut könnte ich dir Unglaubwürdigkeit in Bezug auf deine Behauptungen unterstellen.
(Kleiner Tipp an die "Krone der Schöpfung": Es gibt Menschen, die mögen es nicht so gerne als Lügner hingestellt zu werden.)
Im übrigen: Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Und Ironie hilft bei solch einem Gespräch wenig weiter.
- Bei dir wohl nicht. Ok. Ansonsten s.u. [Ironie].
- Meine Ironie (s.u.) ist eine Reaktion auf deine billige Polemik (s.u.). Oder glaubst Du wirklich, das ich mir verwestes Fleisch, zudem von Würmern wimmelnd, tatsächlich reinziehen würde?
Fakt ist:
1) Durch Fleischkonsum hat man keinen Vorteil beim Muskelaufbau
... aber auch keinen Nachteil! Dem Fakt hatte ich im übrigen längst zugestimmt. Kann es sein, das du nur wahrnimmst, was dir in den Kram passt?
2) 99% des Fleisches aus Deutschland kommt aus der Massentierhaltung
3) Dieses Fleisch ist minderwertig und als intelligenter Mensch sollte man dieses Fleisch ablehnen.
4) Massentierhaltung ist ein Verbrechen und als "Krönung-der-Schöpfung" sollte man hier handeln !
Ich kann ja verstehen, das dir das ein Anliegen ist. Nur was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? (Für den Muskelaufbau macht es keinen Unterschied, wo das Fleisch herkommt.)
Wenn Du mir dann von Cowboys erzählst die auf einem Stück Fleisch geritten und vieles in Ironie kleidest, ziehst du alles ins Lächerliche.
Nein. Meine Ironie ziehlt auf deine Argumentation. Siehe dazu unten [Ironie]
Dafür ist mir das Thema einfach zu wichtig !
Ach! Welches Thema? Das des Threads? (Grosse Muskeln auch ohne Fleisch & Fisch)
Im übrigen bin ich nicht polemisch (unsachlich) diese 4 Punkte treffen das Thema sachlich auf den Punkt.
Stimmt. Die 4 Punkte waren mal wieder sachlich. Geht doch!
Wobei allerdings nur der erste Punkt (1/4) etwas mit dem Thema des Threads (Grosse Muskeln auch ohne Fleisch & Fisch) zu tun hatte und somit die letzten drei punkte sachlich daneben trafen. Auch war der einzige sachlich zutreffende Punkt weder ein neuer Aspekt, noch wurde er von jemandem bestritten. (Vorwurf: Du vermischt Thema des Threads mit deinem persönlichen Anliegen, deiner Message als Vegetarier. Siehe unten [Polemik])
---
Ironie:
Ironie ... aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die das Gegenteil von dem Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.
Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder angemaßten Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.
Du hast zwar die Ironie in meinen Worten erkannt, aber die Absicht nicht durchschaut. Ich wollte dich nicht überfordern. Entschuldige bitte daher meine ironische Argumentation.
Polemik:
Polemik ... http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik...ik/polemik.htm
Polemik ist ursprünglich Streitkunst, ein wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (gr. polemos = Krieg). In der Theologie bedeutet Polemik die Bekämpfung dogmatischer Anschauungen anderer christlicher Konfessionen. Polemisieren heißt: eine Ansicht bekämpfen. Polemik sucht also weniger den Konsens, sondern will fundamentalistisch niederkämpfen. Polemik ist demzufolge keine unfaire Rhetorik, sie überspitzt aber streithaft und beharrt unversöhnlich auf der eigenen Meinung.
Du:
Im übrigen bin ich nicht polemisch
Definition:
Wenn man sagt, ich will nicht polemisieren, so bedeutet das: ich will versöhnlich argumentieren, eine Brücke bauen, ein Angebot zur Einigung machen.
Das trifft bei dir so nicht zu! Siehe Kommentar zu den 4 sachlichen Punkten. Und anstatt versöhnlich, wirst du wiederholt beleidigend.
Fazit: Da das Thema ansich erschöpfend abgehandelt zu sein scheint, schlage ich vor, du richtest für dein Anliegen ein eigenes Thema ein, statt dieses Forum zu mißbrauchen.