-
Eisenbeißer/in
also ich finds ehrlich gesagt ziemlich schwer die schultern IMMER nach hinten gezogen zu haben, ich zieh sie eher im laufe der bewegung nach hinten
-
Ist auch ziemlich schwer, wenn es nicht immer 100%ig klappt, ist es kein Beinbruch, aber drauf achten sollte man schon möglichst.
-
Schultern extra nach hinten ziehen? mit welchem Vorteil oder Nachteil?
Ich belasse es bei der Ausführung in seiner natürlichen statischen Bewegung,kurz nicht nach hinten aber auch nicht nach vorne.Einfach stabil bleiben im Schultergütel!
so wie hier...http://de.youtube.com/watch?v=3GaZXC...eature=related
-
 Zitat von Kraftfanadi
Schultern extra nach hinten ziehen? mit welchem Vorteil oder Nachteil?
Ich belasse es bei der Ausführung in seiner natürlichen statischen Bewegung,kurz nicht nach hinten aber auch nicht nach vorne.Einfach stabil bleiben im Schultergütel!
so wie hier... http://de.youtube.com/watch?v=3GaZXC...eature=related
Bei der Ausführung kann man sehen, dass ein leichter Buckel im oberen Rückenbereich entsteht, dieser ist ähnlich ungesund wie der Rundrücken, weil dadurch die Belastung auf einen möglichst geringen Punkt gelegt wird, also der sogenannte Knickeffekt.
Schulterblätter komplett nach hinte zusammenziehen ist natürlich auch nicht unbedingt gesund, aber ich denke es war wohl klar, dass das nicht hier gemeint war.
-
Men`s Health Abonnent
heute beim rücken tag hatte ich das gefühl alles falsch gemacht zu haben
die ausführung beim kreuzheben war kake, das latziehen war kake.. rumprobiert. mal ganz breit mal eng.. bei klimmzüge an der maschine auch .. das selbe
das rudern mit langhantel hab ich auch rumprobiert mal ganz breit mal eng usw =/
und beim curlen irgendwie nicht annähernd soviel geschaft wie letzes mal und unnötig viele extra curls eingbaut weil ich unzufrieden war =(
einfach alles fürn ars*h
und der letze beintag war auch nicht gerade toll
was macht ihr um euch wieder zu motivieren? hinter mir steht niemand der mich korigieren kann, mir sagt ob ich das richtige mache .. mehr, weniger gewicht.. usw
ich hasse, und dennoch liebe ich diesen sport bereits ..
PS: hat vorher den ganzen tag kopfschmerzen.. naja was solls -.-
PSS: genug rumgeheult
also ich bin jetzt in der 6 woche.. bald mach ich ne woche pause und mach nen neuen trainingsplan...
soll ich in die te noch extensions einbauen ? weil ich ja da kreuzheben leichter machen werde um die ausführung richtig zu lernen
-
Von Extensions halte ich nicht viel, soll auch nicht so gesund sein. Dann lieber Good Mornings.
Ansonsten was die Motivation angeht, wenn ich wirklich mal demotiviert sein sollte, spann ich nen Tag oder ne Woche aus, danach treibt mich der "Blutdurst" automatisch von selbst wieder hin.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Von Extensions halte ich nicht viel, soll auch nicht so gesund sein. Dann lieber Good Mornings.
Ansonsten was die Motivation angeht, wenn ich wirklich mal demotiviert sein sollte, spann ich nen Tag oder ne Woche aus, danach treibt mich der "Blutdurst" automatisch von selbst wieder hin.
wie gesagt, bin in der 6 woche.. soll ich jetzt ne pause machen? also ab montag dann und mit neuem plan wieder durchstarten?