Zitat Zitat von Tyron
jund mal unter uns hast du dich schon mal auf die anderenn dinge testen lassen. sicher net. tja ich finde naiv geht ein bischen weiter. aber ist ansichtssache.
warum soll ich mich auf die anderen Dinge testen lassen, wenn bei mir keinerlei Symptome vorhanden sind und ich seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft bin? Das wäre ja das gleiche wie jeden Monat einen Allergie-Test machen zu lassen, obwohl keinerlei Anzeichen da sind??
Naiv wäre, wenn ich mit x Männern schlafe und darauf vertraue, dass sie ja "bisher immer geschützten Sex hatten" oder im Umkehrschluss der Mann der Frau glaubt, wenn sie sagt "du ich mach das hier zum ersten Mal ohne Gummi" ne is klar.

offtopic: zum bestimmt (von einigen) aufkommendem Post, dass mein Freund sicherlich auch mal woanders und so..spart euch das. Traurig, wenn es in eurer Beziehung nicht läuft, aber bitte keine Vermutungen posten, die hier fehl am Platz sind.

Zitat Zitat von Cogitoo

zu Krankheiten: Was spricht denn dagegen einen HIV Test zu beginn einer festen beziehung zu machen? Und andere test bei entsprechenden Symphtomen? Einen test nicht zu machen, weil es ja noch andere krankheiten gibt, ist einfach nur der ****** vor dem einen test.

zur Beziehung: test -> aktuelle Krankheitsstand ist ersichtlich, danach spielt es eine viel geringere rolle, ob es 5 oder 50+ partner waren.
Und zum thema fremdgehen: wenn ich es nicht schaffe mir wenigstens ein Kondo überzuziehen, wenn ich frmdgehe, dann ist das sowas von einem Armutszeugnis! Damit gefährdet man nicht nur sich, sondern andere.

Sehe ich ganz genau so.

Nur zum letzten Punkt: allein schon das Fremdgehen ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Aber das ist ein anderes Thema.