Umfrageergebnis anzeigen: Sex mit Kondom ?
- Teilnehmer
- 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
 Zitat von cinderella80
kennst dich ja gut aus...
Armutszeugnis für dich wenn du es nicht tust. Aber da du ja so vorsichtig bist, trifft dich sowas nie. Herzlichen Glückwunsch.
-
 Zitat von cinderella80
kennst dich ja gut aus...
also, zu deiner Info: hier geht es um HIV. All die anderen Geschlechtskrankheiten sollte man natürlich nicht außen vor lassen, aber viele anderen Krankheiten sind HEILBAR!!!!
Naiv ist MEINES ERACHTENS, wenn man ohne Gummi irgendwo mit ins Bett springt...
Aber das ist ansichtssache.
ja kenn ich. hab schon mehr als genug angebohrt und ich bin kerngesund. klar gehts hier nur um hiv aber wie die anderen schon sagten. der macht nen test, alles super. und dann figgt er ne andere ohne. schon hast den salat. und mal unter uns hast du dich schon mal auf die anderenn dinge testen lassen. sicher net. tja ich finde naiv geht ein bischen weiter. aber ist ansichtssache. darüber brauchen wir nun wikrlich nicht diskutieren. denke ich habs dir deutlich genug geschrieben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von millencolin
Wieso macht sich eigentlich jeder bei so ner Sache wegen HIV ins Hemd während er keinen Gedanken an andere unangenehme Dinge wie Hepatitis etc. verschwendet?
Ich kenn keinen, der HIV hat oder dran gestorben ist, aber ich kannte einen (flüchtig, wohnte paar Häuser weiter), der hat sich in Afrika Hepatitis C eingefangen und der hats nicht überlebt!
Wenn ich die Diskussion hier verfolge, lassen sich viele der "Argumente" in das folgende schema packen:
"Sei vorsichtig, wenn Du über die Strasse gehst, Du könntest überfahren werden!"
"Ey, so ein Blödinn, ich kenne keinen der überfahren wurde und ausserdem sterben durch das Überqueren von Schienen viel mehr menschen, DARAN hast du wohl nicht gedacht!"
zu Krankheiten: Was spricht denn dagegen einen HIV Test zu beginn einer festen beziehung zu machen? Und andere test bei entsprechenden Symphtomen? Einen test nicht zu machen, weil es ja noch andere krankheiten gibt, ist einfach nur der ****** vor dem einen test.
zur Beziehung: test -> aktuelle Krankheitsstand ist ersichtlich, danach spielt es eine viel geringere rolle, ob es 5 oder 50+ partner waren.
Und zum thema fremdgehen: wenn ich es nicht schaffe mir wenigstens ein Kondo überzuziehen, wenn ich frmdgehe, dann ist das sowas von einem Armutszeugnis! Damit gefährdet man nicht nur sich, sondern andere.
-
Discopumper/in
 Zitat von Tyron
jund mal unter uns hast du dich schon mal auf die anderenn dinge testen lassen. sicher net. tja ich finde naiv geht ein bischen weiter. aber ist ansichtssache.
warum soll ich mich auf die anderen Dinge testen lassen, wenn bei mir keinerlei Symptome vorhanden sind und ich seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft bin? Das wäre ja das gleiche wie jeden Monat einen Allergie-Test machen zu lassen, obwohl keinerlei Anzeichen da sind??
Naiv wäre, wenn ich mit x Männern schlafe und darauf vertraue, dass sie ja "bisher immer geschützten Sex hatten" oder im Umkehrschluss der Mann der Frau glaubt, wenn sie sagt "du ich mach das hier zum ersten Mal ohne Gummi" ne is klar.
offtopic: zum bestimmt (von einigen) aufkommendem Post, dass mein Freund sicherlich auch mal woanders und so..spart euch das. Traurig, wenn es in eurer Beziehung nicht läuft, aber bitte keine Vermutungen posten, die hier fehl am Platz sind.
 Zitat von Cogitoo
zu Krankheiten: Was spricht denn dagegen einen HIV Test zu beginn einer festen beziehung zu machen? Und andere test bei entsprechenden Symphtomen? Einen test nicht zu machen, weil es ja noch andere krankheiten gibt, ist einfach nur der ****** vor dem einen test.
zur Beziehung: test -> aktuelle Krankheitsstand ist ersichtlich, danach spielt es eine viel geringere rolle, ob es 5 oder 50+ partner waren.
Und zum thema fremdgehen: wenn ich es nicht schaffe mir wenigstens ein Kondo überzuziehen, wenn ich frmdgehe, dann ist das sowas von einem Armutszeugnis! Damit gefährdet man nicht nur sich, sondern andere.
Sehe ich ganz genau so.
Nur zum letzten Punkt: allein schon das Fremdgehen ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Aber das ist ein anderes Thema.
-
 Zitat von cinderella80
warum soll ich mich auf die anderen Dinge testen lassen, wenn bei mir keinerlei Symptome vorhanden sind und ich seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft bin? Das wäre ja das gleiche wie jeden Monat einen Allergie-Test machen zu lassen, obwohl keinerlei Anzeichen da sind??
Naiv wäre, wenn ich mit x Männern schlafe und darauf vertraue, dass sie ja "bisher immer geschützten Sex hatten" oder im Umkehrschluss der Mann der Frau glaubt, wenn sie sagt "du ich mach das hier zum ersten Mal ohne Gummi" ne is klar.
offtopic: zum bestimmt (von einigen) aufkommendem Post, dass mein Freund sicherlich auch mal woanders und so..spart euch das. Traurig, wenn es in eurer Beziehung nicht läuft, aber bitte keine Vermutungen posten, die hier fehl am Platz sind.
Sehe ich ganz genau so.
Nur zum letzten Punkt: allein schon das Fremdgehen ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Aber das ist ein anderes Thema.
mady my day. die die sich am sichersten sind werden am ehestun und am häufigsten betrogen. aber dein freund ist 100% treu oder? ne is klar. solltest dich mal mit dem gedanken anfreunden das es 100% nicht gibt.
und ein argument warum mal sich generell regelmäßig durchchecken lassen sollte. ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber krankheiten sind nicht nur beim figgen übertragbar. aber danke das du rücksichtsvoll mit freunden/bekannten/mitmenschen umgehst.
brauchst dich jetzt gar nimmer rechtfertigen - deine denkweise ist leicht naiv. ich sage bewußt leicht, weil sicher 2/3 der leute eine noch naivere denkweise haben. macht die sache aber auch net besser.
-
Discopumper/in
 Zitat von Tyron
und ein argument warum mal sich generell regelmäßig durchchecken lassen sollte. ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber krankheiten sind nicht nur beim figgen übertragbar. aber danke das du rücksichtsvoll mit freunden/bekannten/mitmenschen umgehst.
brauchst dich jetzt gar nimmer rechtfertigen - deine denkweise ist leicht naiv. ich sage bewußt leicht, weil sicher 2/3 der leute eine noch naivere denkweise haben. macht die sache aber auch net besser.
Wieso rechtfertigen? Ich poste nur meine Meinung und Einstellung. Die normale Frau ist mindestens einmal im halben Jahr beim Frauenarzt. Der "nichtnaive Mann" geht doch auch jedes halbe Jahr zum Urologen und lässt sich komplett durchchecken oder etwa nicht? Vor allem, wenn er die Frauen wie seine Unterwäsche wechselt nicht wahr? NEIN? Aha...
Mal ehrlich: ich will hier doch niemanden von meiner Meinung bzw Einstellung überzeugen. Es geht doch vielmehr darum, dass die Leute dafür sensibilisiert werden, wie gefährlich Sex ohne Kondom sein kann.
-
Sportstudent/in
 Zitat von cinderella80
All die anderen Geschlechtskrankheiten sollte man natürlich nicht außen vor lassen, aber viele anderen Krankheiten sind HEILBAR!!!!
Aber nicht alle!
Irgendwie ist dein Vorgehen etwas unvollständig. Du wiegst dich da in falscher Sicherheit.
Wenn dein Freund nen Test bei dir abgeben muss, machst du denn dann auch?
-
Discopumper/in
 Zitat von Cheyenne
Aber nicht alle!
Irgendwie ist dein Vorgehen etwas unvollständig. Du wiegst dich da in falscher Sicherheit.
ich habe auch nicht geschrieben, dass ALLE Krankheiten heilbar sind.
 Zitat von Cheyenne
Wenn dein Freund nen Test bei dir abgeben muss, machst du denn dann auch?
Natürlich nicht.
-
 Zitat von cinderella80
Eine Frau kann ´nen Tripper in sich tragen und jahrelang nix davon merken. Wird auch nur gefunden wenn gezielt danach gesucht wird. Ich hab´s erlebt bei meiner Ex. Sie merkte nix, bei mir war die Hölle los. Und wir haben beide zu Anfang der Beziehung ´nen Aidstest gemacht. Soviel dazu Cinderella.
 Zitat von cinderella80
Gott muss das schön sein in deiner Traumwelt. Daher auch der Märchenname oder?
-
Discopumper/in
 Zitat von nomakx
Gott muss das schön sein in deiner Traumwelt. Daher auch der Märchenname oder?
Yep, genau.