-
Ein gutes Isolat erkennt man am Methioningehalt. Der sollte mindestens 1,4g pro 100g Eiweiss enthalten.
Allerdings macht mich der sehr geringe Glutamingehalt stutzig.
-
Interessant wäre mal die Filterungsart.Vielleicht kann man dann etwas ableiten.Wie oft und mit welchen Verfahren.
-
cross flow microfiltration und ultrafiltration
-
Nun sag schon: welche Firma?
-
die aminosäureprofile sind zu 99% ein marketinggag und abgesehen davon zu 100% unwichtig.
-
 Zitat von Komplement
die aminosäureprofile sind zu 99% ein marketinggag und abgesehen davon zu 100% unwichtig.
Schwachsinn. Eieiweiss, Milcheiweiss, Molkeeiweiss und so weiter haben alle spezifische Unterschiede bei einzelnen Aminosäuren.
Milcheiweiss z.B. : Sehr hoher Gehalt an Glutamin
Sojaeiweiss: Sehr hoher Gehalt an Arginin
Ein Blick auf das Aminogramm verrät doch einiges über die Zusammensetzung von Mehrkomponenteneiweissen oder die Qualität von Molkeeiweissen. Und sobald ich weiss, welche das sind, schreib ich es hier. Muss mich mal wieder dem Eiweissbuch widmen.
-
 Zitat von nomakx
Schwachsinn. Eieiweiss, Milcheiweiss, Molkeeiweiss und so weiter haben alle spezifische Unterschiede bei einzelnen Aminosäuren.
Milcheiweiss z.B. : Sehr hoher Gehalt an Glutamin
Sojaeiweiss: Sehr hoher Gehalt an Arginin
Ein Blick auf das Aminogramm verrät doch einiges über die Zusammensetzung von Mehrkomponenteneiweissen oder die Qualität von Molkeeiweissen. Und sobald ich weiss, welche das sind, schreib ich es hier. Muss mich mal wieder dem Eiweissbuch widmen.
blah blah. wie naiv kann man sein?
die angegebenen AS-profile auf den etiketten der supplemente sind nichts weiter als phantasieprodukte der vermarkter und haben mit der tatsächlichen zusammensetzung nichts bis kaum was zu tun. es stimmt bei den allermeisten produkten nicht mal der prozentuelle gesamtproteinanteil. es wird gepanscht und gestreckt wohin das auge schaut. (natürlich sage ich das alles im konjunktiv).
davon mal abgesehen ist die zusammensetzung für dich vollkommen egal. protein wird in solchen mengen zu sich genommen, dass die zusammensetzung im detail keine rolle mehr spielt. auch der anteil an BCAA's ist genauso unwichtig wie ein umgefallenes fahrrad in china.