-
ähm... ja mit wenig wiederholungen meine ich dass ich 6-8 wiederholungen gemacht habe... also willste mir sagen maximum an gewicht und nur 4 wiederholungen?
mfg ibo
-
Discopumper/in
-
also ich mach neben dem kraftdreikampf noch kickboxen und es gab manchmal phasen, da habe ich nur kickboxen gemacht. in den phasen war ich grundsätzlich besser definiert und habe muskelmasse zugelegt, wenn auch natürlich längst nicht so viel wie vom gewichtheben!
nach ner woche intensivem kickboxen ist es bei mir üblicherweise so, dass ich beim bankdrücken besser bin, genauso bei kniebeugen. nur bei rückensachen bin ich üblicherweise schlechter danach.
allerdings kriegt man vom "luft schlagen" nich wirklich kraft, wie sich wohl jeder vorstellen kann. sandsacktraining und makiwara sind da sachen, die richtig was bringen! man wird niemals so aussehen wie ein bodybuilder, aber auf alle fälle durchtrainiert.
und zu mike tyson - soweit ich weiß war der ein super bankdrücker! also dafür, dass er kein kraftsportler war. er hat also auch mit gewichten trainiert, was bis auf die ganz traditionellen budosporlter eigentlich inzwischen alle machen!
-
75-kg-Experte/in
Ich mache es ähnlich wie en[z]o!
2x wöchentlich Kickboxen und 3x wöchentlich Krafttraining.
Muss allerdings sagen dass mein Schwerpunkt eindeutig beim Krafttraining liegt.
Also 5x wöchentlich intensives Training ist schon sehr hart und ich merke schon, dass die Kraftsteigerung besser voran ging, als ich noch keinen Kampfsport mache.
Ich kann mir schwer vorstellen dass man bei 4x wöchentlichem Kampfsport noch vernünftig Masse aufbauen kann. Ich bekomme bei meinen 2x wöchentlich ja schon ziemliche Regernerationsprobleme.
Ergänzend bissl Krafttraining ist sicherlich nicht verkehrt, nur "Viech" wirst du so schnell keines werden denke ich. aber jedem seine Prioritäten