-
Ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt, ohne Trainingsplan zu trainieren...
Wenn ich merke, heute habe ich bock auf Brust...Schulter....Nacken oder so....dann mach ichs....und wenn ich merke, heute habe ich mehr Power, dann mach ich schonmal Übungen, die Normalerweise nicht in einen Trainingsplan so passen würden....
-
Flex Leser
plan istfix.und wird durchgezogen.
satzzahlen und wdh werden der zeit angepasst. je nachdem was ich noch so vorhabe. verbinde das studio oft mit krankengymnastik terminen und so, da ich in die "stadt" fahren muss dafür. und 2 mal fahr ich nicht. wegen sprit und so.ist schon ******* aufm land
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
ich mache je nach bedarf auch mal gern nen tag oder 2 länger pause wenn ich das für richtig erachte,
was hab ich davon wenn ich mich noch nicht für ne TE fit fühle?
ich bin nicht mehr so grün hinter den ohren, dass ich mich ins übertraining zwinge!
-
Eisenbeißer/in
ja. wenndann eher zu viel als zuwenig, ich bin trainingssüchtig! ich trainiere zwar schon paar jahre aber seit einigen monaten ich bin ich wieder extrem motiviert, ich denke fast immer ans pumpen ka warum das in letzter zeit wieder so extrem ist
-
 Zitat von hamby
ja. wenndann eher zu viel als zuwenig, ich bin trainingssüchtig! ich trainiere zwar schon paar jahre aber seit einigen monaten ich bin ich wieder extrem motiviert, ich denke fast immer ans pumpen ka warum das in letzter zeit wieder so extrem ist 
biste nicht der einzige! Meine Tagesplanung nach der Arbeit fängt mit trainieren an...
Ontopic: bei mir sind auch nur die Grundübungen fix, die Isos variieren, genauso wie die Satz und Wiederholungszahlen!
Wenn ich merk, da geht noch was, dann mach ich noch einen Satz mit extra viel Wiederholungen usw usw...
Einfach flexibel sein
-
Forum Spezialist/in
Was im Plan drin steht wird gemacht, für was hab ich den sonst den Plan??
Also 1:1 und das alle 4 Tage.
Samstag oder Sonntag ist Ausdauer Tag mit Reifen und "Koffer" 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich habe einen festen Plan den ich durchziehe. Dadurch kann ich gut die Fortschritte bei den Gewichten kontrollieren, wenn es lange zeit keine Steigerung gibt fliegt die Übung raus und wird durch ne ähnliche Ersetzt(außer KB,KH.. natürlich). Stagniere ich bei fast allen Übungen, mache ich ne Woche off und fange dann wieder bei vielleicht um 10-15% red. Gewichten an um mich dann wieder hochzuarbeiten, dadurch habe ich gute Fortschritte. Finde ich immer gut das auch schriftlich zu kontrollieren.
Allerdings breche ich auch mal ne Einheit ab, wenn ich mich nicht so gut fühle und etwas lustlos bin. Dann gehe ich auch mal nach den KB direkt nach Hause.
Die erste Übung der einzelnen TE(KB, KH, BD) will ich aber immer durchziehen.
-
Ich...
...mach immer wie ich gerade mein. Achte eigentlich nur auf die Regenerationszeit der Muskelgruppen ansonsten hab ich keinenf esten Plan oder feste WDHs und Gewichte. Hab das so einigermaßen im Kopf. Is mir auch zu stressig - wie andere teilweise bei uns - mit Zettel und Stift alles zu dokumentieren.
Ich komme so bestens vorran und Kraft kann ich auch immerncoh gut steigern von Mal zu Mal...
Und immer lecker Eiweiß süppeln
Gruß
Daniel
-
 Zitat von Legend
ich mache je nach bedarf auch mal gern nen tag oder 2 länger pause wenn ich das für richtig erachte,
was hab ich davon wenn ich mich noch nicht für ne TE fit fühle?
ich bin nicht mehr so grün hinter den ohren, dass ich mich ins übertraining zwinge!
Ab einem gewissen Alter steigt ja auch die Gefahr sich zu verletzen und die Regenerationsfähigkeit sinkt.
Daher ist es schon sinnvoll sich mit über 30 oder 40 nicht mehr so zu beanspruchen wie mit um die 20.
-
Ich ziehe ihn von den Übungen her zu 90% 1:1 durch . Von den Wiederholungen weiche ich gerne mal ab und mache etwas mehr pro Satz wenn ich merke da geht noch etwas