-
Zieht ihr euren Trainingsplan 1:1 durch?
Wie der Titel schon sagt: Meine Frage ist ob ihr euren Trainingsplan Woche für Woche 1:1 durchzieht oder kommt es öfters mal vor das ihr eine Einheit mehr reinschiebt für eure Schwachstellen beispielsweise, oder seit ihr der Meinung das solch eine flexibilität in der Trainingsowche zu sehr in die Regeneration eingreift?
Meint ihr im jungen Alter ist dies eher zulässig, da der Körper schneller regenertiert?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
tom
-
ja klar es gibt sicher leut die in 1:1 durchziehen...
ich für mich würd sagen ich zieh ihn zu 95% durch....wenn ich zb beim letzten satz schmerzen habe oder merke dass ich anstatt im endspurt nochmal lieber den trizeps anstatt der brust belasten sollte..dann mach ich dass
-
BBszene kennt mich
Ne zusätzliche Einheit schieb ich nie ein, eher fällt eine aus Zeitgründen aus. Einen festen Plan bezüglich Übungen, Reihenfolge, Wdh-zahl gibt es bei mir nicht. Einzig die zu trainierenden Muskelgruppen pro TE sind festgelegt, der Rest ergibt sich nach Tagesform, Körpergefühl, Lust und Laune.
-
-
Sportstudent/in
Die Grundübungen stehen und werden nicht verändert, die isos tausch ich je nach lust und laune mal
-
Sportstudent/in
also ich persönlich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht einen festen plan zu haben und diesen auch ziemlich genau so durchzuziehen!
greetz,
mÜ
-
BB-Schwergewicht
Die Grundübungen sind fix und werden höchstens durch Isos ergänzt wenn ich merke hier oder da geht noch was bzw. die MG hat zu wenig abbekommen.
-
das einzige was ich ab und zu weglasse sind isos für bizeps und trizeps.
manchmal geht da einfach nichts mehr. ausserdem sind die eh nicht sonderlich wichtig wenn man vorher grundübungen gemacht hat.
-
Ich hab zwar meine feste Trainingseinteilung
Mo Quadrizeps / Beinbizeps
Di Schultern / Trizeps
Fr Waden / Brust
Sa Rücken / Bizeps
Das ist aber schon das einzige was fest gemauert ist. Übungen, Satzzahlen und Wiederholungsanzahl sind sehr variabel und leg ich erst während dem Training fest.
-
Eisenbeißer/in
Übungen und Muskelgruppen sind fest, allerdings variieren Satzzahlen und WDH je nach Tagesform!