-
ja, mit dem Router bin ich und mein Bruder seit ca. 1 1/2 Jahren on!!! Als ich meinen neuen Laptop bekommen habe, da hab ich einfach ein Ende des LAN-Kabels in den Router gesteckt und das andere in mein Laptop; und dann einfach easy per Internet Explorer ins Internet gegangen.
Die IP wurde dann wahrscheinlich automatisch zugeteil, oder so??
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Armani_Mania
ja, mit dem Router bin ich und mein Bruder seit ca. 1 1/2 Jahren on!!! Als ich meinen neuen Laptop bekommen habe, da hab ich einfach ein Ende des LAN-Kabels in den Router gesteckt und das andere in mein Laptop; und dann einfach easy per Internet Explorer ins Internet gegangen.
Die IP wurde dann wahrscheinlich automatisch zugeteil, oder so??
normal bekommt der PC die IP per DHCP automatisch, ggf klappt das bei deinem nicht.
Also leg die IP manuell fest
-
 Zitat von derblondemann
normal bekommt der PC die IP per DHCP automatisch, ggf klappt das bei deinem nicht.
Also leg die IP manuell fest
wenn sie zu zweit bereits seit 1,5jahren an dem router hängen ohne probleme wirds nicht am dhcp liegen. kommt eine meldung das du nur eingeschränkte konnektivität hast (dort unten wo steht das er die verbindung mit 100,0Mbit/s erkannt hat)?
Gib mal im Internet explorer in der adressleiste statt www.bszene.de mal folgendes ein: "87.106.8.150" ohne die anführungszeichen.
-
Sportrevue Leser
habs schon mehrfach erlebt, das einzelne Netzwerkkarten, in einem ansonsten funktionierenden Netz, mit DHCP nicht klarkamen (obwohl die anderen Rechner keine Probs damit hatten)...
-
wenn ich da jetzt irgendwas rumstell, dann wirkt sich das nur auf den PC aus oder auch auf das komplette LAN-Kabel. Wenn sich das auch auf das LAN-Kabel auswirkt und es nicht mehr am Laptop funktioniert, wäre das nämlich ganz schlecht...
gruß
-
also wenn ich "87.106.8.150" in die Adressleiste eingebe, dann passiert nix bzw. es steht "Seite nicht gefunden" dran. was soll das überhaupt bringen??
Also unten rechts in dieser "Menüleiste" steht halt die Übertragungsrate (100,0 Mbit/s) und dann noch "Empfangen: 3 Pakete" und "Gesendet: 0 Pakete"
Juuuuuuungs, ich gebt wirklich alles... danke erstmal dafür!!! Aber ich muss des jetzt schon noch rauskriegen; allein schon wegen meinem Stolz
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Armani_Mania
wenn ich da jetzt irgendwas rumstell, dann wirkt sich das nur auf den PC aus oder auch auf das komplette LAN-Kabel. Wenn sich das auch auf das LAN-Kabel auswirkt und es nicht mehr am Laptop funktioniert, wäre das nämlich ganz schlecht...
gruß
naja, das Kabel wird keinen Schaden nehmen...die anderen Rechner im Netz betrifft das auch nicht, solange du keine Veränderungen am Router vornimmst.
Also lege lediglich am Lappi die IP fest und dann schau mal weiter
-
kannst du uns noch sagen welchen router du hast? ne fritzbox oder speedlink?
hast du evtl ne firewall installiert? zonealarm oder so?
kannst du mal bei start->ausführen->cmd folgendes eingeben:
ipconfig - und schauen was du für eine ip hast?
tracert www.bbszene.de - und mal auflisten was der letzte eintrag ist der kommt.