-
hungrig
Kreatin ist in wässriger Lösung, abhängig von Temperatur und pH-Wert, instabil. Es bildet eine Ringstruktur zu Kreatinin
Es geht um´s Prinzip. 
Einen guten Grund, das Zeug länger stehen zu lassen als nötig, gibt es wohl kaum. Notwendig und/oder einfacher ist das vorherige auflösen in Wasser/Saft ebenfalls nicht.
Dennoch: Auch wenn er mir schon bekannt war, ist das ein sehr guter Link.
-
75-kg-Experte/in
schlussfolgerd kann man ja nun behaupten das jegliche kre-alkalyn-supps rausgeschmissenes geld sind?!
-
 Zitat von flesh_
schlussfolgerd kann man ja nun behaupten das jegliche kre-alkalyn-supps rausgeschmissenes geld sind?!
Zumindest ist das meine Schlussfolgerung, zumal es keine einzige Untersuchung gibt, welche die Werbebehauptungen der Kre-Alkalyn-Firma stützen würde. Es gibt unzählige Studien, die zeigen, dass Creatinmonohydrat gut wirkt - und zwar auch bei niedriger Dosis. Ich kenne dagegen keine einzige Kre-Alkalyn-Studie.
-
zusammengefasst sind Rantanplans Posts genau meine Worte seit vielen Monaten hier
Bleibt halt nur die Frage, wann die Leute mal aufwachen und solchen Werbetextern nicht mehr auf den Leim gehen.
-
 Zitat von BlaZn
Es geht um´s Prinzip.
Einen guten Grund, das Zeug länger stehen zu lassen als nötig, gibt es wohl kaum. Notwendig und/oder einfacher ist das vorherige auflösen in Wasser/Saft ebenfalls nicht.
Ja, einverstanden. Mir ging es nur um Behauptungen dieser Art, welche latend die Angst schüren, das Creatin könnte innerhalb von Sekunden oder Minuten zerfallen:
es is sogar gut, dass sich das Kreatin nicht löst, verliert dann nämlich seine wirkung. einfach in wasser/saft rein einmal umrühren und schnell trinken solang es noch ''schwebt'' oder mit dem löffel direkt in den mund und nachtrinken