-
alles klar danke dir, hast du denn schöne dicke arme ?du merkst schon ich brauch die teile wirklich an meinem körper
-
An deinem Rückentag fehlen definitv Klimmzüge und auch Kreuzheben. Auch vorgebeugtes Rudern wäre zu empfehlen! Auch deine Arme werden von den Ganzkörperübungen profitieren ( regen Hormonprod. an)
An sonsten frage ich mich, warum du unbedingt super dicke Arme haben willst? Im moment passen sie doch zum Gesamtbild, also zieh Grundübungen durch, wenn du wachsne willst dann gleichmässig und nich nur für die Disco...
-
den wkm habe ich gelesen, aber ich weiss nicht. Irgendwie sagt der mir absolut nicht zu. ich habe lieber einen 3er split und trainiere danach. diese wkm geschichte scheint ja schon mehr abwechslung zu bieten aber iwie klingt das für mich zu sehr nach nem plan für die richtigen neulinge.nicht das ich mich profi nennen will oder so
-
so hab mal die woche beim training einiges geändert nun trainiere ich so:
Montag: brust, bizeps
bankdrücken 3 sätze
schrägbank 3 sätze
butterfly 3 sätze
anschließen nur noch 4 sätze für den bizeps
diesntag:NUR beine
kniebeugen 3 sätze
beinpresse 3 sätze
beinstreckker 3 sätze
beincurls 3 sätze
mittwoch schultern, bauch
shoulderpress 3 sätze
schulterdrücken mit kh´s 3 sätze
seitheben 3 sätze
butterfly reverse oder vergleichbares für hintere schulter, 3 sätze
freitag rücken, trizeps
kreuzheben 3 sätze
latziehen mit untergriff 3 sätze
v griff zur brust 3 sätze
rudern 3 sätze
nur noch 4 sätze für den trizeps
ist dies nun ein guter plan?ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meinen plan zu optimieren.
-
 Zitat von piccolar
ist dies nun ein guter plan?ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meinen plan zu optimieren.
1. mach statt ´nem 4er-Split ´nen 3er-Split
2. wie die anderen Kollegen schon geschrieben haben, beschränke dich auf Grundübungen!
3. splitte folgendermaßen:
> Brust/Trizeps bzw. Brust/Schulter/Trizeps
> Beine
> Rücken/Bizeps
>> Warum? >> Durch die Vor-Ermüdung durch die großen Muskeln (Brust/Rücken) brauchts danach nicht mehr viel für die Kleinen (Trizeps/Schulter/Bizeps)
Außerdem bleibt den jeweiligen Muskeln dadurch mehr Zeit zum Regenerieren!!
Und übrigens:
Alles was hier gerade geschrieben wird (nicht nur von mir...) ist nix neues und kann man wunderbar in den Sticky´s ausführlich nachlesen.... 
Viel Erfolg!