also ich bin ja kein freund des Body Mass Indexes, aber bei frauen ist er ja doch schon sehr häufig aussagekräftig.
dein wert is ziehmlich gut, ka wieso du abspecken willst, aber nagut.

also im prinzip schon alles sehr richtig was du sagst, bloß das mit dem intervall hast du noch nich ganz verstanden.

es gibt zwei sorten
1. das HIIT, das hoch intensive inetrvalltrain. dabei läufs du dich ca 2 min ein, dann sprintest du mit allem(!) was du hast 30sek lang, läufst dannach 1min normal un dann wieder 30 sek. würde etwa 4 bis 5 sprints machen.

2. das IT, das normale intervalltrain läuft folgenderweise ab: 2 min warmlaufen, dannach 2 min moderater sprint gefolgt von 4 min leichtem joggen. auch hier sollten es etwa 4 bis 5 sprints sein.

HIIT ist natürlich sehr viel intensiver, die 30 sek mögen sich kurz anhören, aber wenn du das mal versuchts, wirst du feststellen wie lange 30sek doch dauern können.
Beim laufen gehst auch ziehmlich auf die gelenke. Ich würde eher schwimmen, diesen fahrradersatz im studio oder boxen gegen den sandsack empfehlen.
Es bringt aber auch mehr als IT und spart viel zeit.

na und IT erklärt sich dann denk ich von selbst. nicht so hart, aber länger und nicht ganz so effektiv für fettabbau, aber besser für kondition.

übrigens, bei deinem doch relativ kleinem gewicht musst du bei low carb schon unter 20g KH pro tag bleiben. dann solltes du gut vorran kommen.