-
 Zitat von Armani_Mania
Ich mach da jetzt sicher nicht wegen 100€ rum. Die Sache ist halt die: Wenn irgendwas mit dem Laptop ist, dann knall ich des bei Media Markt auf den Tresen und kann Radau machen. Jedoch wenn ich das Teil im Internet kaufe, habe ich keinen richtigen Ansprechparter bzw. man wird immer vertröstet.
Und ich denk für meine Ansprüche ist dieses Toshiba-Teil echt mehr als in Ordnung... und den Preis find ich auch angemessen
tschö
Das ist Quatsch. Du kannst das Notebook gerne beim Mediamarkt auf die Theke knallen. Die schicken das dann ein und das dauert genauso lange wie beim Internetshop.
Mein Rat: wenn ein Notebook beruflich oder für's Studium gebraucht wird, dann würde ich mir ein Markengerät - besonders von Lenovo - kaufen.
- Erstens ist die Hardware hochwertiger = weniger Ausfälle
- Zweitens gibt es einen besseren Service
Bei Billignotebooks von Saturn oder ähnlichen Händlern bist Du aufgeschmissen, wenn mitten in einer wichtigen Arbeit die Maschine seinen Geist aufgibt. Dann ist das Teil erst einemal 4-6 Wochen in Reparatur...
-
Eisenbeißer/in
weis nich warum du dich so einscheist wegen online kauf
im fall eines software problems hilft dir auch der mediamarkt nicht kostenlos.
Und für Hardware Probleme gibts bei Netzkäufen immer noch den kostenlosen Abholservice .. wichtig ist ein seriöser Händler, aber da wurden ja schon einige genannt ...
-
Zu Deinem Toshi, einige Studenten meinten zu mir, dass es generell schlecht mit Steckdosen an den Unis ist.
Mag er am Anfang noch 100 Minuten halten, sind´s nach 6 Monaten nur noch 60.
Mobil heißt für mich auch nur 14" oder kleiner. Alles andere ist in meinen Augen eher Desktop-replacement.
Gute 14" gibt´s auch mit Akku Laufzeiten von ca 6Std.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass man mit einem guten 14" Display besser arbeiten kann als mit einem "schlechten" 17-19-20".
Wenn Du mit dem Gerät wirklich 5 Jahre Glücklich werden willst, kommst Du an Lenovo, "guten" Dells, etc. nicht vorbei.
Von Acer würde ich sowieso die Finger lassen und die low-cost FSC werden, bei regelmäßigem Gebrauch, auch nur höchstens die Garantiezeit überstehen.
P.S.: Alles nur meine Meinung
-
okay okay... ich hab jetzt auch erkannt, dass online vieles billiger ist 
ich hatte bisher einen HP-Laptop (den Compaq nx6110), den wir von der Schule gestellt bekommen haben. Den Laptop muss ich nun aber wieder zurückgeben.
Ich war mit diesem HP eigentlich schon ziemlich zufrieden. Ist 2 Jahre tadellos gelaufen... und ich würde nun vielleicht mit HP "weitermachen".
Was haltet ihr von diesem hier?
http://www.notebooksbilliger.de/prod...allrounderbook
Ist doch ein solides Ding, oder?
Ich hatte ja bisher meinen Favouriten vom Media Markt (1. Seite, dort ist das Preisschild). Aber seh ich das doch richtig, dass ich viel besser fahre, wenn ich den HP online kauf. Der hat zudem noch ne bessere Austattung als der Toshiba vom Media Markt??!!
PS: was kann man denn allgemein über die Qualität von HP sagen? Ich will nämlich nicht, dass mir das Ding gleich nach nem halben Jahr verreckt...
grüße
-
Hallo Leute,
ich habe nochmal eine Frage:
Ich hab mich jetzt irgendwie in HP-Laptops "verliebt" , da ich selber einen für knappe zwei Jahre von der Schule gestellt bekommen habe.
(Hierzu kurze Erklärung: Bei uns aufm Gymnasium wurde mit meiner Klasse damals ein Laptop-Pilotprojekt gestartet, um zu sehen, wie Internet mit der Schule vereinbar ist bzw. ob es Vorteile bringt. By the way: Diese Unterrichtsform ist Quatsch!!!!!!!)
Ich habe damals den HP Compaq nx6110 bekommen und obwohl er echt nicht mehr der neueste ist, läuft er seit zwei Jahren tadellos.
Ich hab mich mal bei notebooksbilliger.de umgeschaut und da gibts ja zwei Varianten von HP Laptops: Die "Consumer-Allrounder" und die "Business-Books"
1. Frage:
Wenn ich mir so ein "Business-Book" kauf, dann ist da ja Microsoft Windows Vista Business drauf und ich brauch das Laptop ja eher für die Uni bzw. Privaten Gebrauch. Ist dann Vista Business nicht bissle suboptimal???
2. Frage:
Würdet ihr mir eher zu einem "Business-Book" raten oder zu einem "Consumer-Allrounder".
Ich hab mir jetzt mal dieses Ding ausgeguckt:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...intel_notebook
oder als "Business-Book" den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...sinessnotebook
was haltet ihr denn davon???
-
-
 Zitat von Armani_Mania
1. Frage:
Wenn ich mir so ein "Business-Book" kauf, dann ist da ja Microsoft Windows Vista Business drauf und ich brauch das Laptop ja eher für die Uni bzw. Privaten Gebrauch. Ist dann Vista Business nicht bissle suboptimal???
Vista Business ist eine Klasse besser als die Home Serie von Vista, also auf keinen "suboptimal".
-
Aber ich habe ja kein "business"!!! Ist dann Vista Business auch für mich geeignet???
Hab ich bei Vista Business auch die Features, die ich auch bei Vista Home Premium (Basic) habe??
Allgemein:
Was ist denn bei Microsoft Vista Business verglichen mit Vista Home (Premium/Basic) anders???
Grüßle
-
 Zitat von Armani_Mania
Aber ich habe ja kein "business"!!! Ist dann Vista Business auch für mich geeignet???
Hab ich bei Vista Business auch die Features, die ich auch bei Vista Home Premium (Basic) habe??
Allgemein:
Was ist denn bei Microsoft Vista Business verglichen mit Vista Home (Premium/Basic) anders???
Grüßle
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Versionen
-
http://www.notebooksbilliger.de/prod...a_t5250_daryus
ich konnte mich bisher immer noch nicht durchringen, ein Notebook zu kaufen
der oben genannte Laptop find ich auch ganz gut... was haltet ihr von diesem Teil bzw. Preis-Leistungs-Verhältniss???
PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der R60 und der R70-Reihe von Samsung. Das versteh ich nämlich net so ganz...
grüßle