-
ok, werd ich die mal kontaktieren...
Aber heisst dass dann auch zwangsläufig, dass wenn ich vor dem training whey protein mit milch ( 3,5%) trinke, das eiweiss genauso schnell verdaut wird, als mit wasser ?? denn mit wasser schmeckt das einfach zum k.... ( wo ist der k.otzen-smiley hin ???? ).
dachte bisher immer, dass wenn ich nach dem training die dextrose und whey mit milch (3,5%) zu mir nehmen würde, wäre der insulinspiegel bereits wieder am sinken, bis das protein endlich zur einlagerung bereitgestellt wird ( wegen verlängerter resorptionsdauer). deshalb trink ich das immer mit wass und schmeckt halt sau widerlich
aber dann könnte ich ja theoretisch jeden trink mit milch anmachen, wär ja dann schnuppe. oder ??
mfg
-
Sportstudent/in
immern nen 500g becher magerquark pur....das ist das einzige von dem ganzen fraß was mir wirklich schmeckt und nie zum hals raus hängt
-
@susan88
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=#901561
 Zitat von zyko
ein schuss öl (oder auch zwei oder drei) in den proteinshake verzögert die aufnahme nicht - mit "nicht" meine ich: nyet, nix da, gar nicht, nichtmal ein bisschen, null komma null mal zehn hoch minus unendlich.
es stimmt allerdings, dass nahrungsmittel (in festem aggregatszustand) mit hohen fettanteil und hohem volumen eine vergleichsweise längere zeit für die magenpassage brauchen und deshalb auch den weg für später gegessenes blockieren. d.h., wenn man die magenpassage eines proteinshakes verlängern wollte, müsste man vor der einnahme desselben beispielsweise eine riesengroße portion frittierter sardinen essen. ein großzügiges spritzerchen öl tut da aber nichts.
-
500g Magerquark mit Süßstoff und fertig
-
meistens nen protein shake, liegt aber wohl auh daran das ich meistens erst so gegen 19h trainieren gehe.
-
 Zitat von Sh4gr4th
@susan88
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=#901561
 Zitat von zyko
ein schuss öl (oder auch zwei oder drei) in den proteinshake verzögert die aufnahme nicht - mit "nicht" meine ich: nyet, nix da, gar nicht, nichtmal ein bisschen, null komma null mal zehn hoch minus unendlich.
es stimmt allerdings, dass nahrungsmittel (in festem aggregatszustand) mit hohen fettanteil und hohem volumen eine vergleichsweise längere zeit für die magenpassage brauchen und deshalb auch den weg für später gegessenes blockieren. d.h., wenn man die magenpassage eines proteinshakes verlängern wollte, müsste man vor der einnahme desselben beispielsweise eine riesengroße portion frittierter sardinen essen. ein großzügiges spritzerchen öl tut da aber nichts.
oki thnx.
dann kann ich meine shakes ums training rum ja wieder beruhigt mit milch anmachen... *jippi* 
mfg
-
Kommt immer darauf an, wann ich zuvor das letzte Mal gegessen hatte und auch was mir noch so ungefähr fehlt am täglichen Bedarf.
Ich will weder hungrig noch vollgestopft einschlafen, daher ist es meist ne Packung (200g) Hüttenkäse oder eine Dose Thunfisch.
Wenn ich vorm Schlafen irgendwas sehr kh-haltiges (hauptsächlich lange carbs) futter,zB Vollkornbrot mit irgendwas drauf, bekomme ich leider bauchschmerzen...
-
Seh ich anders.Whey mit Milch vernichtet den Effekt von Whey!
-
Und warum "vernichtet" Milch dann nicht den Effekt des in ihr selbst enthaltenen Molkeproteins? Gx
LP
-
250-500 gr magerquark pur!
achja jungs, beim whey ist das anders....
wenn sich molkeprotein und casein (80 % in der milch enthalten) vermischt, setzt der Peak vom Whey imo später ein...
ich meinem al gelesne zu haben, das es dann eiegntlich verschwendetes geld ist, dann könnte man sich auch "Normales" Proteinpulver geben!
Ich rühre das whey meistens mit "etwas" milch an, so 50-100 ml... rest halt wasser...