-
500gramm quark vorm schlafen gehen
gemischt mit 300gramm tiefkühl himbeeren zu viel für mich? ich wiege 67Kg und mache bodybuilding!
-
Sportstudent/in
weshalb zuviel? wenn du es futtern kannst von der menge her und uns nicht in einer woche volljammerst, weil dir der quark nicht mehr schmeckt, seh ich da kein problem drin.
wenn du bedenken wegen proteinmenge hast - unbegründet weil 1. sinds nur so rund 60gr, das entspricht eine nromale hauptmehlzeit bei den meisten hier. 2. nicht schädlich, auch wenn immernoch das gerücht umgeht, dass es leberschädlich wäre, wenn man zuviel zu sich nimmt.
-
Eiweiß ist nicht Leber schädigen sondern belastet die Nieren und das ist kein Gerücht sonder eine Tatsache.
Viel Trinken hilft um die Nieren zu entlasten. 1l pro 20kg Körpergewicht mindestens.
-
Sportstudent/in
1. nein ich meinte schon die leber, mir wurde das am anfang einige male erzählt und ich war auch verunsichert, aber ...
2. ich trinke weit weniger, 2l sind max. pro tag, außer ich achte darauf oder habe eben einen tag wo ich mehr durst habe und meine P*sse ist jeden abend fast so klar wie das wasser aus der leitung und bei bluttests gabs bisher auch nie probleme. Da hatte ich bisher immer nur wiedermla schwankungen bei den leberwerten, aber gut ich trinke nicht oft alkohol und auch noch seltener sehr viel also was solls wird vermutlich damit zu tun haben, ob ich viel junkfood gefuttert hab oder nicht.
-
so
mir geht es hauptsächlich darum das mein körper über nacht ausreichend mit protein versorgt wird und da wollte ich halt wissen wieviel quark oder protein ich für die nacht während dem schlaf benötige
-
Ich denke, die Hälfte der Portion würde es für dich auch tun. Nimm noch einen Löffel hochwertiges Öl (Leinöl, Walnussöl) oder eine Handvoll Nüsse dazu (Walnüsse, Mandeln) und dann passt das.
-
500g Quark vorm schlafengehen + die benötigte Flüssigkeit - wie oft wolltest du dann die Nacht über pinkeln müssen?
-
also ich machs auch immer so.. muss ja ni direkt vorm schlafen sein.. ne stunde vorher reicht da haste zeit zum abharnen
-
75-kg-Experte/in
Ich habs 2 Jahre gemacht...( immer um 22.00 500g MQ+ Wasser)
Mittlerweile lass ichs und habe subjektiv bessere Ergebnisse
-
was
meinst du damit bessere ergebnisse