-
75-kg-Experte/in
wieso hast denn überhaupt so nen test gemacht?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ænima
wieso hast denn überhaupt so nen test gemacht?
wollte einfach mal hören was ein SPORT-arzt bzw FACHmann zu all diesen dingen sagt..
-
Men`s Health Abonnent
achja er meinte eine bessere ausdauer wirkt sich positiv auf die regenration aus... stimmt das ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xerof
achja er meinte eine bessere ausdauer wirkt sich positiv auf die regenration aus... stimmt das ? 
kann auf jeden fall nicht schaden, wenn man es nicht übertreibt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xerof
Ja, das stimmt. Das könnte ich jetzt auch näher ausführen, aber ich befürchte wenn dir dann der dicke Kumpel im Studio sagt, es sei nicht so, wären die Erklärungen umsonst gewesen...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dat_huep
Ja, das stimmt. Das könnte ich jetzt auch näher ausführen, aber ich befürchte wenn dir dann der dicke Kumpel im Studio sagt, es sei nicht so, wären die Erklärungen umsonst gewesen... 
so ist es nicht... ich habe nicht behauptet das alles müll ist was er gelabert hat.. auf keinen fall....
kannst es mir ruhig erklären... die aussage an sich ist eigentlich logisch.. aber ein genauerer auskunft die gratis ist, ist auch nicht verkehrt
-
Sportstudent/in
 Zitat von xerof
so ist es nicht... ich habe nicht behauptet das alles müll ist was er gelabert hat.. auf keinen fall....
kannst es mir ruhig erklären... die aussage an sich ist eigentlich logisch.. aber ein genauerer auskunft die gratis ist, ist auch nicht verkehrt
Eine bessere Ausdauer geht im Prinzip einher mit einer verstärkten Kapillarisierung und einem größeren Herzvolumen, wodurch mehr Blut durch deinen Körper strömen kann. Außerdem erhöht sich auch die Blutmenge um sogar bis zu 2l. Das alles führt zu einer verbesserten versorgung des Muskels, was automatisch auch bei der Regeneration helfen kann.
Bei einer guten anaeroben Ausdauer werden zudem die Laktatabbauzeiten verringert, was eine unmittelbare Erholung beschleunigt.
Gibt vielleicht noch andere Gründe, aber das sind die, die mir einfallen. Hier hat er also wenigstens Recht gehabt 
Das mit dem Whey kann man vielleicht auch durchgehen lassen, dass du das wirklich nicht unbedingt brauchst, sondern dass auch über normale nahrung holen kannst. allerdings ist whey ja schneller verfügbar, weswegen es eigentlich schon seine daseinsberechtigung hat und keinesfalls nur für stoffer gut ist.