Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof

engstirnige leute

sie sind einfach total von sich eingenommen.. ihre "erfahrung" und meinungen stimmen... sind unantastbar..

ich war heute bei einem sport arzt... so fitness auslastungs test usw machen und über ernährung und den sport gesprochen, nein eher diskutiert (hatte es aber dann aufgegeben)... da er immer mit seinen tollen argument "namhafte wissenschaftliche studien" gekommen ist ... haben ermitteln auf was für einen puls ich 2 mal die woche ausdauer machen sollte und wie ich mich da steigern soll.. fand ich noch ok.. und verständlich.. ausdauer mäsig bin ich unter dem durchschnitt (95% eines untrainierten).. ok bin etwas übergewichtig und habe lange zeit nix für ausdauer gemacht..

als er mich fragte was für eine ernährung usw ich habe . meinte ich ich mache im moment eine low-carb diät.. also wenig kohlenhydrate und möglichst gute fette..

er meinte das wäre total blödsinn und ist nicht zielführend usw.. ich meinte auch das ich kalorie zähle.. ist nachtürlich seiner meinung auch schwachsinn... einfach schauen das man viel kohlenhydrate und eiweise ist und möglichst keine fette... natürlich eine kalorie bilanz.. aber ja.. ist ja so leichte ohne kalorie rechnen die einzuhalten -.-

fett gehalt wurde mit einem elektronischen gerät gemessen. er meinte das ist das genauerste auf dem markt und ist besser als ein kaliper (ok.. lass ich mir noch einreden)... beim caliper muss man ja 10! stellen am körper messen um genau zu sein.. ähm ja... der fettgehalt kam aber dennoch zirka hin.. aber als ich meinte mit dem ding misst man ja auch nur den fettgehalt in der oberen region hatte er irgendwelche ausflüchte und erzählte irgendwas wirres das ich nicht verstanden habe

ich meinte ich trainiere eine gk körper plan(wkm).. wo ich ihm gesagt habe was ich mache und wieviele sätze wiederholungen und das ich NICHT bis zum muskelversagen gehe.. sondern das noch luft nach oben ist für 1-2 wiederholungen.. er meinte wenn man den muskel nicht VOLL auslastet werden sich die muskelfaser usw nicht verdicken... ich versuche ihm klar zu machen das es nicht so ist das ich 10 kg bankdrücken mache und es sehr wohl auslastend ist usw.. aber naja.. er weis es ja besser(ist natürlich VIEEEL "zielführend" wenn man beim kreuzheben und bankdrücken bis zum muskelversagen geht.. toll)... vom split war er eher überzeugt... näheres über dem wkm plan wollte ich ihm nun nicht erzählen , da er ja sowieso alles besser weis ..

das ein whey nach dem training absolut unnötig ist meinte er auch.. die studios wollen ja nur ihr geld dadurch verdienen... klar .. jeder will was verdienen... aber eiweisshakes usw brauchen laut ihm ja nur leute die dopen usw .. is klar.. er hat ja mit vielen solchen leuten ja schon zu tun gehabt... glaub ich ihm aufs wort

ich wollte seine meinung zu lipostabil.. einfach aus neugier was er darüber weis.. ist ihm natürlich unbekannt.. aber das es schon zu tausend fach angewendet wurde (erfolgreich) ist im fremd und wenn das ist es nicht von "namhaften" leuten durchgeführt worden.. (soll jetzt nicht heisen das ich mit dem zeug mein fett wegspritzen will)...

naja allen in allem hat der spaß 140! euro gekostet. .. für eigentlich garnix !

mfg

danke fürs lesen... oder auch nicht

ich hasse leute die meinen sie wissen immer alles besser (genauso wie manche trainier die jahrelang trainieren und meinen oberschlau zu sein) .. wo ist denn das kotz smilie

PS: sorry für rechtschreibfehler und den ganzen anderen mist der die deutsche sprache den bach runter zieht... bin nur etwas aufgeregt im moment

PPS: ich meine..hey! ich weis auch echt nicht viel .. aber ich vertrau lieber ein paar leuten hier die echt erfahrung und ahnung haben alls nem klein stadt trainier und sport arzt der noch nichtmal lipostabil kennt :daume :

PPPS: achja er sagte auch noch als ich meinte die leute reagieren individuell auf das training wie sie am besten ihre muskeln zum wachsen bringen... das hat er natürlich auch bestritten.. wir sind ja alle gleich

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    wieso hast denn überhaupt so nen test gemacht?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Nur weil jmd Medizinier bzw. Sportmediziner ist hat er nicht automatisch gleich die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Wenn du in dem Sport etwas erreichen willst, musst du dir jmd suchen der zwar ebenfalls das Gleiche studiert hat, aber zusätzlich auch noch schwer trainiert. Ist nicht leicht zu finden, aber dieser Mensch hat mit Sicherheit mehr Ahnung als ein reiner Theoretiker

Zitat Zitat von Ænima
    wieso hast denn überhaupt so nen test gemacht?
    wollte einfach mal hören was ein SPORT-arzt bzw FACHmann zu all diesen dingen sagt..

achja er meinte eine bessere ausdauer wirkt sich positiv auf die regenration aus... stimmt das ?

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Zitat Zitat von xerof
    achja er meinte eine bessere ausdauer wirkt sich positiv auf die regenration aus... stimmt das ?
    kann auf jeden fall nicht schaden, wenn man es nicht übertreibt

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Zitat Zitat von xerof
    Ja, das stimmt. Das könnte ich jetzt auch näher ausführen, aber ich befürchte wenn dir dann der dicke Kumpel im Studio sagt, es sei nicht so, wären die Erklärungen umsonst gewesen...

Zitat Zitat von dat_huep
    Ja, das stimmt. Das könnte ich jetzt auch näher ausführen, aber ich befürchte wenn dir dann der dicke Kumpel im Studio sagt, es sei nicht so, wären die Erklärungen umsonst gewesen...

so ist es nicht... ich habe nicht behauptet das alles müll ist was er gelabert hat.. auf keinen fall....

kannst es mir ruhig erklären... die aussage an sich ist eigentlich logisch.. aber ein genauerer auskunft die gratis ist, ist auch nicht verkehrt

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von xerof
    PPPS: achja er sagte auch noch als ich meinte die leute reagieren individuell auf das training wie sie am besten ihre muskeln zum wachsen bringen... das hat er natürlich auch bestritten.. wir sind ja alle gleich
    Sehe ich ähnlich.
    Es gibt einige, aber überschaubare, wissenschaftlich ergründete, individuelle Unterschiede bezüglich der Wirkung von verschiedenen Krafttrainingssystemen.
    Was man in diesem Forum allerdings unter den Extremindividualisten beobachtet driftet oft stark in den Bereich der Esoterik.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Morituri
    Sehe ich ähnlich.
    Es gibt einige, aber überschaubare, wissenschaftlich ergründete, individuelle Unterschiede bezüglich der Wirkung von verschiedenen Krafttrainingssystemen.
    Was man in diesem Forum allerdings unter den Extremindividualisten beobachtet driftet oft stark in den Bereich der Esoterik.
    Das interessiert mich jetzt aber. Kannst du das weiter erläutern?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte