-
60-kg-Experte/in
Ja, mach das auf jeden Fall.
Hab nochmal nachgedacht, würde Dir statt dem Apotheker-Diabetes-Schnelltest (auf Streifen pullern) doch zum Arzt raten. Kann nämlich sein, dass durch das viele Trinken die zu entdeckende Zuckermenge im Urin so verwässert ist, dass -obwohl Du vielleicht doch Diab. hast- dies erstmal nicht entdeckt wird.
---
Bin gespannt, wie sehr der Arzt vom Glauben abfällt, wenn er Deine Trinkmenge hört, lol.
Aber bevor ich drauf poche, dass Du versuchen sollst die 20 min-200ml- Regel einzuhalten, wäre MIR lieber, Du gehst heute wirklich noch zum Arzt.
Bitte vergiss nicht zu berichten wie es war!
-
So, ich war gerade beim Arzt. Die gute Nachricht ist: Kein Diabetes. Die schlechte: der Konsum ist beängstigend hoch.
Möglicherweise habe ich irgendeine Störung (irgenwass mit ATP oder ADP-Hormon oder so), die allerdings nächste Woche dann genau erfasst wird.
So far
-
60-kg-Experte/in
Bin irgendwie auch erleichtert, dass Du kein Diabetes hast. Hier im Forum kann man schon mitzittern.
...hab mich bisserl bei so 1,90m Personen erkundigt, als Maximalhöchsttrinkmenge am Tag definier ich nun 7Liter. Nicht mehr! Und nicht täglich!
(...und für 1,70m Leute 4 Liter.
Vielleicht kann man auch die Werte für 1,50m Leute ermitteln...wer kennt wen? )
---
@roof: wäre schön, wenn Du mal feedback gibst, wie groß Du bist (Gewicht seh ich in Deinem Profil) und ob Du nicht lieber auch Deine Trinkmenge mal überdenkst mit Sicherheitstest Diabetes, weil großer, abnormaler Durst 1 Zeichen für Diabetes sein kann.