-
Discopumper/in
 Zitat von honfes
sonst eh ein standard rezept oder? sehen echt lecker aus, von der konsistenz he vor allem.
Leider sehen sie nur so aus !
Egal, ich bleib weiter dran.
Gruß
Sumpfi
-
hab wieder ein neues rezept gefunden, nr 12. also. im prinzip ähnlich wie die anderen, aber diesmal mit grießpulver, sicher auch keine schlechte idee. muß aber erst testen.
zutaten: 100g Haferflocken (körnige oder normale) , 200-250g Magerquark, 4 eier ,etwas milch, 4 gehäufte esslöffel grießpulver, zwei eßlöffel vanilleprotein, etwas zimt, süßstoff, rosinen und trockenobst nach bedarf und etwas vanillearoma.
-
-
 Zitat von MomAn
-Tupac: schau doch mal auf www.lowcarbforum.de , die haben da div. low carb prot. riegel rezepte.
Ist jemand dort angemeldet??
Interessier mich für einen guten low carb protein riegel, habt ihr was?
Mein Vorschlag wäre ohne Haferflocken, aber mit Magerquark..
Magerquark
Proteinpulver
Eier
Früchte
Nüsse
Könnt jemand so einen Riegel von o.g. Seite reinstellen, wenns erlaubt ist??
Danke
-
probier einfach eines der letzten rezepte aus meiner sammlung. kannst ja etwas mehr quark,eier und proteinpulver und etwas weniger haferflocken, bzw müsli nehmen. würde mit trockenfrüchten, aroma und schokomüsli jedoch nicht zu sehr sparen weil man das zeug sonst nicht mehr fressen kann.
-
Haferflocken
kenne ich leider nur als Futter für die Hasen/Kaninchen. Denn man guten Appetit.
MFG Siggi
-
Ich wurde inspiriert von euch, deshalb hier mein Tip:
300 Gramm Schoko-Müsli
300 mL Milch (=0,3 Liter)
3 ganze Eier
1 Tüte Backpulver (die für 500 Gr. Mehl)
einen Esslöffel mit Schoko Eiweisspulver (zum Geschmack verfeinern)
alles in den Shaker, dann in eine Form geben.
Max. bei 150 Grad in den Ofen.
Schmeckt recht gut, sättigt, hat eine hohe feuchte.
Der Fettanteil (da keine Margarine/Butter enthaltent) gegenüber jedem anderen Kuchen gegen 0.
Da macht es schon Spass!
Gx
real_alex
-
Find die Rezepte ja "eigentlich" nicht schlecht. Wobei davon das wenigste leider LowCarb ist...
Wäre n!ce wenn vlt auch jemand Rezepte mit wenig bis sehr wenig KH hat.
-
Re: Haferflocken
 Zitat von Siggi99330
Haferflocken... kenne ich leider nur als Futter für die Hasen/Kaninchen. Denn man guten Appetit.
erinnert mich gerade an das vogelfutter, was du hier mal unter die leute bringen wolltest (ketobrötchen aus 80% sonnenblumenkernen, oder so). das petze ich dem tierschutzverein, das ihr den meisen alles wegpickt. 
ps: damit es nicht ganz offtopic ist, hier mein rezeptvorschlag für den keto-riegel:
-
Sportrevue Leser
 Zitat von honfes
okay ich teste jetzt gerade eines der besagten rezepte.
Schoko-Nuss-Riegel
300g Magerquark
4 Eier
60g Pro 85 Vanille
200g gehackte Haselnüsse
1 Ampulle Vanillearoma
4 Esslöffel flüssiger Süßstoff
20g Rapsöl
200g zarte Haferflocken (zermahlen)
300g fettarmes Schokomüsli
etw. fettarme Milch
1 Päckchen Backpulver
hab das öl weggelassen weil mir das ganze sonst zu fett geworden wäre. leider ist die kohlenhydrat menge sehr hoch, 500g müsli und haferflocken!!! wird eine ziemlich riesige portion, ungefähr zweich blech voll. erfahrungsbericht zum geschmack volgt in ungefähr einer stunde.
tut mir leid das der bericht mit solcher verspätung erst kommt, hatte vor weihnachten keine zeit mehr und war bis jetzt vom internet abgeschnitten. tut mir leid
habe das rezept gerade (etwas abeändert) im ofen....hab die halbe menge mit bananen protein und mandeln gemacht.....du hast jedoch vergessen bei welcher hitze da sganze gebacken werden sollte?....
habs jetzt bei unter und ober hitze 190° drin.....is das ok?