Hi,

ich halte DIPS mittlerweile für die beste Oberkörperübung überhaupt.
Hab mich jahrelang mit dem BD regelrecht rumgequält, aus den genannten Gründen("ohne BD geht gar nichts...ect.").
Gewichtssteigerungen, für die ich beim BD getötet hätte sind jetzt bei den DIPS fast "alltäglich" für mich.
Meine BRUSTentwicklung ist über allen Maßen perfekt mit DIPS...deutlich bessere Form(obwohl das ja eigentlich nicht möglich ist) und Dichte.
Beim Trizeps habe ich jedoch keine Unterschiede feststellen können.
Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich die DIPS sehr brustlastig ausführe.

Angefangen ohne Zusatzgewicht, mittlerweile 37.25KG in drei Monaten.

Also ich kanns nur jedem empfehlen...DIPS haben mich aus nem totalen "Oberkörperplateau" geholt.

Gruß,
Salem

ps: habe in den drei Monaten 2 Kilo zugenommen und meinen KF Gehalt um 1% gesenkt....wie auch immer das möglich war. Ernährung ist gleich geblieben.

pps: ausführen tue ich die Dips so, wie es WKM empfohlen hat.

achso und nochwas(auch wenn ich hier für bestimmt gleich verbal auseinander genommen werde) ich kenne jede menge leute die eine wirklich gute BD Leistung haben und trotzdem irgendwie nicht danach aussehen, aber ich kenne wirklich niemanden, der sagen wir das doppelte seines Körpergewichtes dipt und nicht ne mörder brust+arme hat.