-
Wann bin ich regeneriert?
Hey
Ich habe jetz seit letzter Woche mit dem HIT-Trainingsplan von Thorus begonnen.So jetz frag ich mich aber im Allgemeinen wann ich denn regeneriert bin, oder ob es dafür Anhaltspunkte gibt wie man es merkt oder testen kann.Das Probleme habe ich schon seit 3 Jahren (Vor 3 Jahren habe ich mit Training begonnen )
Hoffe ihr könnt mir vll irgendwie helfen bevor ich heute zum Training geh.
Danke im vorraus.
Gruß
-
Superkompensation lässt sich weder genau messtechnische bestimmen noch fühlen.
Der Muskelkater bzw sein Verschwinden ist ein relativ guter Anhaltspunkt, alles weitere funktioniert im Grunde genommen nur über Ausprobieren.
-
BBszene Kenner
ausprobieren...mal 3 tage pause, mal 4, mal 5...du merkst dann relativ schnell bei welcher pausenlänge du die besten fortschritte machst.
bei mir ists z.b. so. dass ich mich bei 6-8 tagen pause praktisch jede einheit steigern kann, bei kürzeren pausen stagniere ich oder es geht rückwärts, längere pausen bringen auch nix
-
BB-Schwergewicht
Wann bin ich regeneriert?
Wenn dein Gesundheitsbalken wieder voll ist -.-
Leute was stellt ihr in letzter Zeit für Fragen?
Niemand im großen weiten Internet kann dir sagen wann DU wieder regeneriert bist. Das merkst nur du allein.
Mach solange Pause wie du brauchst und geh wieder trainieren. Wenn du vorher gehst wirst du eh merken ob du vlt zu lange gewartet hättest. So ziemlich alles in diesem Sport hängt mit ausprobieren zusammen.
-
 Zitat von Kuldren
Wenn dein Gesundheitsbalken wieder voll ist -.-
[...]
Das war auch mein erster Gedanke
-
Bei HIT ist das so: Je kürzer das Training, desto höher die Intensität. Je höher die Intensität, desto höher der Wachstumsreiz und die Regenerationsdauer.
Wenn du also gar nicht trainierst, geht deine Regenerationsphase gegen unendlich und du wächst auch noch wie verrückt. Musst aber eben nach HIT trainieren dafür.