-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Realist, wenn es denn so etwas gibt...
Hehe..Willkommen im Club
Ich verstehe schon warum viele eine positive Pyramide verwenden und in Bezug auf Abwechslung macht sie auch relativ viel Sinn, wenn man nicht direkt auf wellenförmige oder innereinheitliche Perdiosierung zurückgreifen möchte. Aber einzeln ist es mMn eines der sinnlosesten Trainingssystem. Der schwerste Satz am Ende, klar man kann sich optimal rantasten, wenn man so etwas für die Psyche braucht, aber ob einen das dann wirklich weiterbringt 
Das Thema Wdh und Sätze ist sowieso verdammt kompliziert. Aber unter Verwendung als Abwechslung zu der neg. Pyramide und anderen System wie 5x5,3x3,... RPT was auch immer finde ich es gar nicht schlecht.
Wobei natürlich gilt dass man alles versuchen sollte um ein Plateau zu überwinden, bzw. "sicherzustellen" (insofern das möglich ist) ein Plateau zu vermeiden.
In letzter Zeit hab ich eher das Problem dass ich zu viele Systeme probieren würde und somit erst länger entscheiden muss was ich verwenden will um weiterzukommen.
Aber ja...pos pyramide alleine und auf Dauer wird nicht funktionieren..bzw. nur bedingt. Weil man sich ja vorerschöpft und somit nicht mehr viel Leistung bringen kann. Das herantasten an das Gewicht sollten ja eher die Aufwärmsätze erledigen