
-
75-kg-Experte/in
AW
Hi Cio,
ja war auch auf der BaWü, siehe Deine PN.
Ist ja nicht mein threat.
Gruss
-
Sportrevue Leser
Erstmal vielen Dank für die anerkennenden Worte!
 Zitat von Flesh
...Natürlich hätte ich Dich gerne auf der GNBF Bühne gesehen (wir haben uns diesbezüglich ja vor Monaten mal kurz ausgetauscht) - finde aber den Start bei der Classic Abteilung der IFBB auch eine sehr spannende Alternative für einen Natural-BB.
Hi Flesh, ich habe mir das mit der GNBF lange überlegt. Der Hauptgrund war für mich immer, daß ich für das naturale BB eintreten kann und das ging bei der IFBB natürlich nicht explizit (konnte mir ja kein Schild umhängen . Da ich den Wettkampf aber in erster Linie für mich selbst gemacht habe, stand das NBB für mich nicht so im Vordergrund. Es sprach auch einiges gegen die GNBF. Letztlich bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, es hat mir zusätzlich Motivation gegeben, mich mit den zahlreichen IFBB Athleten zu messen. Und die Veranstaltung war wirklich klasse.
 Zitat von Flesh
Würde mich sehr freuen wenn Du mir mal ein paar Umfänge (off und wettkampf) durchgeben könntest - allenfalls auch per PN. Umfänge sind zwar nicht das Entscheidende in diesem Sport, jedoch find ich solche Werte immerwieder interessant.
Da habe ich leider fast nichts. Vor dem Wettkampf hatte ich andere Sorgen und mittlerweile habe ich einige Kilo mehr. Ich messe mich generell eigentlich nicht. Meinen Arm hatte ich Anfang des Jahres mal anlässlich Forumspostings gemessen, der hatte knap püber 42 cm. Ich kann heute Abend mal das Maßband anlegen, dann poste ich die aktuellen Maße.
 Zitat von marky_markrswn
Hallo Thomas,
auch von mir Glückwunsch zu der Form die du trotz aller Widrigkeiten hin bekommen hast. Meine Achtung hast Du schon deshalb weil Du so lange den Versuchungen der Chemie widerstanden hast und Dich natural zu Deiner persönlichen Bestform gebracht hast.
Gleichgültig ob Du ins Finale gekommen bist oder nicht, so gut wie auf dem Wettkampf hast Du noch nie ausgesehen. Glaube mir....das wird nicht Dein erster und gleichzeitig letzter Wettkampf bleiben, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem Wettkampf ( denn ich habe Blut geleckt  ).
Und futtere Dir nicht allzu viel Speck an, das muß alles wieder runter 
Viele Grüsse
Marc
Ganz ehrlich Marc, ich glaube nicht, daß ich meine Form jemals wieder toppen könnte. Für den Wettkampf habe ich alles gegeben, was ich hatte. Zuvor war ich 4 Jahre lang nur am massiv aufbauen und hatte eigentlich viel Glück mit Verletzungen, Krankheiten usw.
Der nächste Schritt wäre für mich, mit dem NBB aufzuhören, Stoff zu nehmen und mich für die Senioren in zwei Jahren vorzubereiten. Ist aber im Moment noch gar kein Thema, meine Verletzungen werden noch einige Zeit brauchen um auszuheilen. Allerdings gehe ich nicht mehr so hoch mit dem Gewicht, 83 kg wwaren definitiv zu viel Speck 
 Zitat von Cio
Was mich interessiert, wieviel kg hast du in den folgenden Tagen nach dem Wettkampf zugenommen?
Habe jetzt in 2-3 Wochen ca. 5 Kilo zugenommen. Fast alles am Bauch.
 Zitat von Berni001
Mich würde aber auch interessieren wie du in der OF aussiehst, hast du viel. ein Pic?
Leider keins zur Hand auf dem was zu erkennen wäre. Ich mache sehr selten Bilder. Ich schaue mal, ob ich eins von nem frühen Posing-Übungsvideo digitalisieren kann.
 Zitat von troop
Ich wünsch dir viel Spass in der Grillsaison- trainiere jetzt mal den Bauch anders 
 Zitat von Sasin
finds auch ne sehr schöne form aber für 20 jahre bissl mager ?
also wolltest du das so , begrenzt 83kg off oder kommste net hoch mit masse?
wenn nein find ichs gut , aber für die zeit würde ich bissl mehr masse bevorzugen
83 kg sind für mich astronomisch viel. Davor war ich nie über 80 kg gekommen, egal was ich versucht habe. Bin ein echter "Hardgainer". Um von 55 auf 70 kg zu kommen habe ich 10 Jahre trainiert. Von 70 auf 80 dann grob gerechnet nochmal soviel. In akzeptabler Form schaffe ich es nicht über 75 kg, nichts zu machen. Mein Körper ist nicht für Bodybuilding geschaffen. Aber heute ist mir das egal.
-
Hi again,
Danke für die Infos.
Deine Gedanken rund um Deine Möglichkeiten kommen mir bekannt vor. Ein befreundeter Natural-Wettkämpfer, den ich an Meisterschaften jeweils betreue, trainiert schon seit ca 30 Jahren. Nach der ersten Teilnahme vor 2 Jahren dachten wir auch dass wir uns höchstens noch in der Härte wirklich verbessern können, was will man schon mehr an Masse rausholen nach 30 Jahren? Der Körper wächst halt einfach nicht über ein persönliches Niveau hinaus - Wir haben uns geirrt: Ein Jahr später trat er ein spürchen härter und mit 2kg mehr an... und aktuell wiegt er wiederum etwa 2kg mehr also üblich zu dieser Zeit (bei gleicher härte wie im Mai 2007).
Ich denke es gibt immerwieder Wege (Trainingsumstellungen, Wettkampfvorbereitungs-Aenderungen) die plötzlich wieder einen Schub bringen.
Ich bin davon überzeugt dass Du deine Form noch überbieten kannst wenn du willst. Gerade weil du jetzt so dermassen Vollgas gegeben hast. Oftmals macht der Body einen Verbesserungs-Sprung nach einem Wettkampf wenn mans wieder ein bisschen "ruhiger" angeht.
Ich kann Dir nur den Tipp geben (wie du ja auch sagst): Gehe möglichst wenig hoch mit dem Gewicht und nimm nur wenig und langsam zu - Dann könntest Du bei der nächsten Wettkampfdiät überrascht sein wieviel mehr hängen bleibt.
Viel Erfolg
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportrevue Leser
Ich bin da zwar ein wenig skeptisch aber ich hoffe das natürlich auch. Ich habe den Eindruck daß manche Körperteile ziemlich unter der Vorbereitung gelitten haben (Brust, Arme, Rücken) und manche besser geworden sind (Beine, Waden).
Mir bleibt eh nichts anderes übrig als es zu versuchen. Daß ich dem naturalen BB treu bleibe, steht für mich ausser Frage. Ob ich allerdings nochmal einen WK mitmache, das wird die Zeit zeigen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin momentan sehr offen für Inspirationen.
Ich wäre allerdings erstmal froh wenn ich wieder richtig trainieren könnte. Dieser Rehakram ist totale Scheizze. Mein Gewicht werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Lieber mache ich zusätzlich Cardio als daß ich nochmal so fett werde. Dann sieht man die Fortschritte hoffentlich auch vor der Diät.
-
Du machst das schon! Viel Erfolg
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportrevue Leser
Ist zwar inzwischen kalter Kaffee aber ich habe mich jetzt endlich mal hingesetzt und den WK Bericht fertiggeschrieben. Falls jemand Interesse hat:
Wettkampfbericht
-
Finde ich klasse, dass obwohl du es schwerer hast und genetisch benachteiligt bist, trotzdem immer am Ball geblieben bist und das vor allem natural.
Jeder Mensch muss sich seine eigenen realistischen und persönlichen Ziele setzen und sollte sich nicht stets mit anderen vergleichen. Denn letzen Endes ist es doch sehr wichtig, dass man sich selbst zufrieden ist und das kann man sein, wenn man seine Ziele erreicht hat oder denen zumindest ein Stückchen weit näher gekommen ist
Du kannst stolz über deine Disziplin und moralische Sichtweise sein.
Und man sieht, mit genügend Ausdauer kann man trotzdem eine Menge erreichen, auch wenn man es schwerer als andere hat.
Glückwunsch.
Ähnliche Themen
-
Von marcinho_10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:23
-
Von marcinho_10 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:21
-
Von Breide im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.10.2005, 02:16
-
Von riddle im Forum Kraftsport
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 08.06.2005, 17:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen