Hi again,
Danke für die Infos.
Deine Gedanken rund um Deine Möglichkeiten kommen mir bekannt vor. Ein befreundeter Natural-Wettkämpfer, den ich an Meisterschaften jeweils betreue, trainiert schon seit ca 30 Jahren. Nach der ersten Teilnahme vor 2 Jahren dachten wir auch dass wir uns höchstens noch in der Härte wirklich verbessern können, was will man schon mehr an Masse rausholen nach 30 Jahren? Der Körper wächst halt einfach nicht über ein persönliches Niveau hinaus - Wir haben uns geirrt: Ein Jahr später trat er ein spürchen härter und mit 2kg mehr an... und aktuell wiegt er wiederum etwa 2kg mehr also üblich zu dieser Zeit (bei gleicher härte wie im Mai 2007).
Ich denke es gibt immerwieder Wege (Trainingsumstellungen, Wettkampfvorbereitungs-Aenderungen) die plötzlich wieder einen Schub bringen.
Ich bin davon überzeugt dass Du deine Form noch überbieten kannst wenn du willst. Gerade weil du jetzt so dermassen Vollgas gegeben hast. Oftmals macht der Body einen Verbesserungs-Sprung nach einem Wettkampf wenn mans wieder ein bisschen "ruhiger" angeht.
Ich kann Dir nur den Tipp geben (wie du ja auch sagst): Gehe möglichst wenig hoch mit dem Gewicht und nimm nur wenig und langsam zu - Dann könntest Du bei der nächsten Wettkampfdiät überrascht sein wieviel mehr hängen bleibt.
Viel Erfolg
Lesezeichen