-
kann man natürlich nicht genau sagen... Ich dahcte früher auchmal, der testospiegel hätte im natural BB überhaupt keinen! Einfluss auf dne Körper (sagen hier auch mehrere im Forum), andere wiederrum behaupten das das schon ein bisschen ins gewicht fällt...
das problem ist, die menge mit der zugehörigen rezeptorendichte und -sensibilität zu sehen, in dem zusammenhang sagt die menge allein so gut wie nichts aus. deswegen ist der "normbereich" ja auch so weit gefasst.
-
 Zitat von Peppi
@Ruhrge`BeaT
willst du wirklich jetzt dein Leben lang auf exogenes Testo angewiesen sein, du bist doch erst 18?
der Arzt, ein langjähriger endokrinologe der auch ein bsischen ahnung haben muss (hat vorletzten monat Nebido rausgebracht) sprach vom rebound effekt und die Behandlung wurde auch erstmal angeordnet um eine bestehende Gyno zu bekämpfen!
Wenn ich mich noch recht entsinne lag dein Gesamttestosteron bei um die 300 ng/dl, richtig? Also lag keine wirkliche medizinische Notwendigkeit (Hypogonadisums) für eine Testosteronsubstitution vor.
lag bei 237 um genau zu sein, referenz beginnt imo so bei 300...
ob das nee medizinische notwenidgkeit ist dies zu behandeln kann ich dir nicht sagen, habe mal dem endokrinologen geglaubt!
Warum hast du es nicht erst mit pflanzlichen Präparaten versucht? Ich habe gute Erfahrungen mit koreanischem Ginseng und Tribulus, die für ein stabiles und natürliches hormonelles Gleichgewicht sorgen, ohne negative Auswirkungen auf die Achse.
die achse ist doch ehh nichtmehr so in ordnung LH und FSH spinnen auch noch ein bisschen rum, also...
Tribulus pure geldmacherei, ginseng kenn ich auch nicht, denke aber nicht das sich das auf den testo spiegel niederschlägt!
Oder mit einer Änderung der Lebensumstände, z.B. eine Freundin und regelmäßiger sexueller Verkehr. Dies hätte deine Werte auch wieder normalisiert.
Na ja, deine Sache.
mit dem Satz hast du dich in meinen Augen als Unwissender dargestellt du meinst also wenn ich nee Freundin hätte, die jeden tag 4 mal poppen würde, mir am Wochenede noch zig andere aufreiße, hätte ich einen tollen hohen testo spiegel? 
hab wohl bald eine mal gucken ob mir dann das testo nach ner woche schon aus den ohren spritz :blowjob: 
-
60-kg-Experte/in
@Ruhrge`BeaT
war ja nicht böse gemeint und wenn dein Professor für Endokrinologie eine Substitution für notwendig erachtet, will ich da bestimmt nicht reinreden. Auch in bezug auf deine Gyno.
Ich kenne deinen "Fall" auch nicht näher, weiß auch nichts über deine LH, FSH, Freies Testosteron, SHGB und GnRH-Werte u.s.w.!
Nun ja, das mit dem Reboundeffekt...., da bin ich ja mal gespannt, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Bitte berichte dann!
Ich konnte bei mir solch einen Effekt nicht feststellen nach einer Testosteronsubstitution.
Und das Tribulus und koreanischer Ginseng keinen Einfluß auf die Hormonwerte haben....., nun ich kann eine deutliche Wirkung auf mein Hormonsystem anhand von gemessenen Laborwerten nachweisen!
Es kommt aber auch immer auf die Qualität des Produktes an. Bei Tribulus soll man vor allem auf den Anteil an Protodioscin achten. Original Tribestan hat z.B. bis zu 50 Prozent Protodioscin, die meisten Produkte auf dem Supplementmarkt haben teilweise nur wenige Prozent davon! Deshalb auch wenig bzw. schwache Wirkung.
Auch gewisse Lebensumstände und die Psyche haben einen spürbaren Einfluß auf das körpereigene Hormonsystem. Ich bin nicht Allwissend, in deinen Augen ein Unwissender, aber regelmäßiger GV erhöht definitiv den Testosteronspiegel.
Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass Männer die regelmäßig Sex hatten, einen bis zu drei Mal höheren Wert an freiem Testosteron aufwiesen als enthaltsame Männer.
Viel Glück.
-
hehe muss es denn GV sein oder zählt auch 4 gegen willi? 
naja schon okey, aber von den ganzen teuren supps halte ich nich sooo viel...
aber hast schon recht, ich persönlich glaube auchn icht an den Reboundeffekt, eher das gegenteil... na und dnan krieg ich alle 3 monate eine spritze hätte ich jetzt nicht so das problem mit... dank nebido...
-
http://www.menshealth.de/d/18434
wenns denn stimmt....
nun an denn...
-
ruhrgebeat, woran hast du denn bemerkt das dein testospiegel so niedrig ist? irgendwelche auswirkungen gespürt? irgendwie muss du es ja bemerkt haben, oder is es bei nem routinecheck aufgefallen? thx!
-
-
Hey!
Erstmal Danke fuer all eure Antworten.
Ich wollte jetzt auch meinen nicht so schnellen Muskelaufbau auch nicht nur auf das testosteron schieben. Mich hat es einfahc mal so interessiert, was Testosteron bewirkt und wie es sich beim Bodybuilding auswirkt.
@zaesch
Ich trainiere erst seit November mit richtigen Trainingsplan, und Ernaerhungs. Davor habe ich ein halbes Jahr daheim nur wie ein kleiner junge mit Hanteln "gespielt" Jetzt bin ich aber dabei und trainiere hart. Und wie schon gesagt, will nichts auf Testo oder so schieben, hab einfach nur aus Interesse gefragt. Ausserdem erwarte ich noch keine grossen Veraenderungen nach 3 Monaten.
Also bis demnaechst!
Gruss
TomCat
-
Is ja auch eigentlich nur Lobenswert sich als Anfänger Wissen anzueignen!
Hatte nur ein wenig Angst, weil man sich mit Eingriffen in den Hormonhaushalt etc sehr sehr viel kaputt machen kann und als noch nicht so Fachkundiger schnell an Leute (nicht die in diesem Thread, die wissen schon welche ich meine) gerät die einen zu nichts gutem Verleiten.
-
Hey!
@ zaesch
Also ich hatte auch eigentlich ueberhaupt nicht vor irgendwie in mein Hormonsystem einzugreifen, schon gar nicht mit 17 Jahren, und ich denke ich werde es auch nie tun, nachdem was ich so alles hier im Forum gelesen habe. Ich denke ich trainiere lieber ein paar Jaehrchen laenger, bin dann aber stolz auf meinen Koerper es ohne irgendwelche Roids geschafft zu haben. Ich habe auch schon Erfahrungen mit den Leuten gemacht, die einem zu sowas verleiten wollen, hatte die Story schon vor kurzem mal hier gepostet! War neulich im Studio und dann kam nachm training einer an vor dem Studio und meinte ob ich denn nicht schnell richtig "big" werden will....naja war ja klar was er vorhatte. Aber wie gesagt, ich trainiere jetzt lieber hart, und irgendwann werde ich mein Ziel auch ohne Riods erreichen denke ich mal!
Aber danke fuer alle eure Antworten
Gruss
TomCat