Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    montag geh ich zum arzt wenn er bestätigt dass es ne gyno ist , kann ich dann irgendwie nicht so tun als würde das wehtun wegen versicherung usw

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    schaden kanns nicht. die psycho-masche von wegen komplexe und so würd ich vorsichtshalber auch abziehen.

Sportstudent/in
    du musst doch wissen ob du das vor dem training schon gehabt hast...

Bei mir ist es durch das training jedenfalls etwas besser geworden und nicht schlimmer, wobei es bei mir auch nie wirklich schlimm war. Fällt im engen T-shirt keinesfalls auf.

Op würde ich mir 3 mal überlegen. Könnte auch eine bekommen, von kk bezahlt, aber bei den ganzen geschichten über wasser ablagerungen, ungleichmäßige Größe und absterbende Nippel spar ich mir das lieber.

Zitat Zitat von Iulius
    Op würde ich mir 3 mal überlegen. Könnte auch eine bekommen, von kk bezahlt, aber bei den ganzen geschichten über wasser ablagerungen, ungleichmäßige Größe und absterbende Nippel spar ich mir das lieber.
    ich würds mir auch 3 mal überlegen, so lange die kassen so was überhaupt noch zahlen.
    das ist ein routineeingriff, der ambulant durchgeführt wird. absterbende nippel wären nur der fall, wenn der chirurg alles absebeln würde, aber das wird ja nicht gemacht.

ich kenne einige, die den eingriff gemacht haben (mich eingeschlossen) und der ist bei allen auch zufriedenstellend verlaufen.

solange man nicht so einen beknackten arzt hat wie ich, der einen den tropfenden fleischbrocken nochmal vor der nase rumschwenkt bevor er einen wieder zu macht, kann ich es nur empfehlen.

Gesperrt
    soweit ich weiß zahlt die kk es dann, wenn es zu viel drüsengewebe ist, dann gilt es als gesundheitlicher makel oder so, aber wenn es eher fettgewebe ist, dann ist es nur ein schönheitsfehler und man muss die op selbst zahlen.

so ist die definition die ich kenne, weiß nich ob sich da was dran geändert hat oder so......

Zitat Zitat von maphge
    soweit ich weiß zahlt die kk es dann, wenn es zu viel drüsengewebe ist, dann gilt es als gesundheitlicher makel oder so, aber wenn es eher fettgewebe ist, dann ist es nur ein schönheitsfehler und man muss die op selbst zahlen.

so ist die definition die ich kenne, weiß nich ob sich da was dran geändert hat oder so......
    wenn es aus gesundheitlicher sicht nicht notwendig ist, wird die kv das höchstwahrscheinlich in beiden fällen nicht zahlen.

anders sieht es aus, wenn der arzt feststellt, dass du psychisch darunter leidest, schmerzen hast oder verdacht auf krebs, etc. besteht.

die krebs-nummer klappt ganz gut, wenn sich ein drüsenknoten ertasten lässt.
    bei mir wollten sie nicht zahlen, da brustkrebs bei männern sehr unwahrscheinlich und auf beiden seiten gleichzeitig so gut wie ausgeschlossen ist.

als ich dann darum gebeten habe mir schriftlich zu geben, dass der arzt die volle verantwortung dafür übernimmt, falls es doch ein tumor ist, ging es auf einmal doch.

Gesperrt
    Zitat Zitat von schweinenacken
    als ich dann darum gebeten habe mir schriftlich zu geben, dass der arzt die volle verantwortung dafür übernimmt, falls es doch ein tumor ist, ging es auf einmal doch.

war mal wieder klar - erst patienten volllabern, aber für verantwortung übernehmen reichts dann auf einmal doch nich.^^

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    ich würds mir auch 3 mal überlegen, so lange die kassen so was überhaupt noch zahlen.
    das ist ein routineeingriff, der ambulant durchgeführt wird. absterbende nippel wären nur der fall, wenn der chirurg alles absebeln würde, aber das wird ja nicht gemacht.

ich kenne einige, die den eingriff gemacht haben (mich eingeschlossen) und der ist bei allen auch zufriedenstellend verlaufen.

hab mir nur dazu mal einen ewiglangen thread in einem anderen forum durchgelesen.

Dort hatte wenigstens jeder 2te(von über 100) irgentwelche Probleme damit, alle bei unterschiedlichen Ärzten.

Eventuell finde ich den Thread nochmal... war vor 2 jahren als ich selbst überlegt hatte es durchführen zu lassen und es daraufhin sein gelassen hab.

Sind bei mir aber auch nur so 1-2cm die es vorsteht, von daher das risiko wohl nicht wert.

Neuer Benutzer
    ich war heute beim arzt und er meinte ich hab keine krankheiten an der brust , ich check am freitag meinen hormonspiegel vielleicht hab ich ein östrogen problem.
    wenn ich dieses problem nicht hab was kann ich dann noch tun tamoxifen?

Sportstudent/in
    tamoxifen ist präventiv.

das kannst du vielleicht nehmen in der pubertät wenn die teile wachsen oder parallel bei diversen "medikamenten" welche die brust wachsen lassen.

Beseitigen kannst du es aber damit garnicht wenn schon drüsengewege vorhanden ist.